4:1 - U17 holt nach Rückstand drei Punkte

Bei der SG Unterrath geriet die U17 zwar in Rückstand, landete aber am Ende noch einen überzeugenden 4:1 (1:1)-Sieg.
20190817_U17_B04_58684.jpg

Tore: Etwas überraschend ging Unterrath durch einen 18-Meter-Schuss mit 1:0 in Führung (26.). Doch die Führung hielt nur knapp fünf Minuten. Dann traf Aaron Tshimuanga mit einem schönen Flachschuss ins untere Eck zum 1:1-Ausgleich (31.).

Mit Wechseln in und kurz nach der Pause nahm die U17 dann richtig Fahrt auf. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Leverkusener Talente durch Treffer von Can Moustfa (60.), Luca Wesemann (65.) und erneut Moustfa (70.) auf 4:1 davon und sicherten sich den verdienten Auswärtssieg.

Einordnung: Nach zuletzt zwei Niederlagen hat sich die U17 mit einem überzeugenden Erfolg wieder freigestrampelt. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten akutell Rang fünf in der B-Junioren Bundesliga.

So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die U17 bis zum Jahresende noch auf den Platz. Am Samstag (7.12.) um 14 Uhr ist der FC Hennef zu Gast. Gespielt wird im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Der Eintritt ist frei. Zum Jahresausklang geht es für die B-Junioren von Bayer 04 am 14. Dezember dann zum VfL Bochum.

DIE STATISTIK:

SG Unterrath U17:
Waschkau - Muhamedjanow, Derbali (72. Do), Ghebressulasie, Agzikara, Aydogan, Herod (53. Berbero), Papdopoulos (53. Evcil), Asan (41. Kim), Klassen, Afritit (41. Winkler).

Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Haj-Yahya (63. Keskin), Tshimuanga, Schwieren, Barak (69. Woschek), Aourir (53. Moustfa), Aksoy (41. Köhl), N. Pesch (53. Wesemann).

Tore: 1:0 Asan (26.), 1:1 Tshimuanga (31.), 1:2 Moustfa (60.), 1:3 Wesemann (65.), 1:4 Moustfa (70.).

Gelbe Karten: Evcil - Barak.

Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).

Zuschauer: 50.

Ähnliche News

U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 25.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen
Kögel und Repohl im großen Abschieds-Interview: „Unfassbar viel erlebt“
Werkself-TV - 23.05.2026

Kögel und Repohl im großen Abschieds-Interview: „Unfassbar viel erlebt“

Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.

Mehr zeigen
Bayer 04-Nachwuchs in der BayArena
Jugend - 22.05.2026

Kicken wie die Profis: Bayer 04-Nachwuchs schnuppert BayArena-Luft

Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!

Mehr zeigen
Emily Wallrabenstein und Achim Feifel
Frauen - 22.05.2026

Siebter Sommer-Zugang: Bayer 04 verpflichtet Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein aus Frankfurt

Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

Mehr zeigen