
Tore: Etwas überraschend ging Unterrath durch einen 18-Meter-Schuss mit 1:0 in Führung (26.). Doch die Führung hielt nur knapp fünf Minuten. Dann traf Aaron Tshimuanga mit einem schönen Flachschuss ins untere Eck zum 1:1-Ausgleich (31.).
Mit Wechseln in und kurz nach der Pause nahm die U17 dann richtig Fahrt auf. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Leverkusener Talente durch Treffer von Can Moustfa (60.), Luca Wesemann (65.) und erneut Moustfa (70.) auf 4:1 davon und sicherten sich den verdienten Auswärtssieg.
Einordnung: Nach zuletzt zwei Niederlagen hat sich die U17 mit einem überzeugenden Erfolg wieder freigestrampelt. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten akutell Rang fünf in der B-Junioren Bundesliga.
So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die U17 bis zum Jahresende noch auf den Platz. Am Samstag (7.12.) um 14 Uhr ist der FC Hennef zu Gast. Gespielt wird im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Der Eintritt ist frei. Zum Jahresausklang geht es für die B-Junioren von Bayer 04 am 14. Dezember dann zum VfL Bochum.
DIE STATISTIK:
SG Unterrath U17: Waschkau - Muhamedjanow, Derbali (72. Do), Ghebressulasie, Agzikara, Aydogan, Herod (53. Berbero), Papdopoulos (53. Evcil), Asan (41. Kim), Klassen, Afritit (41. Winkler).
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Haj-Yahya (63. Keskin), Tshimuanga, Schwieren, Barak (69. Woschek), Aourir (53. Moustfa), Aksoy (41. Köhl), N. Pesch (53. Wesemann).
Tore: 1:0 Asan (26.), 1:1 Tshimuanga (31.), 1:2 Moustfa (60.), 1:3 Wesemann (65.), 1:4 Moustfa (70.).
Gelbe Karten: Evcil - Barak.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 50.

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisoneröffnung bestreitet die Werkself ihr insgesamt fünftes Testspiel der Sommer-Vorbereitung am Samstag, 8. August (Anstoß: 15.30 Uhr), gegen den spanischen Erstligisten FC Sevilla. Die Mannschaft des neues Cheftrainers Carles Martínez präsentiert sich den Fans dabei erstmalig in der heimischen BayArena und wird im Vorfeld der Partie offiziell vorgestellt. Werkself-TV überträgt die Partie live ab 15.10 Uhr...

Sowohl auf als auch neben den Plätzen gibt es rund um die offizielle Saisoneröffnung 2026 für Bayer 04-Fans jede Menge zu erleben. Während sich das Frauen-Team ab 13.15 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion mit Feyenoord Rotterdam misst und die Männer um 15.30 Uhr in der BayArena gegen den FC Sevilla antreten, können sich jüngere wie ältere Fans der Werkself bei unterschiedlichen Aktionen vergnügen – und dabei auch mit Spielerinnen, Spielern und Ex-Profis von Bayer 04 in Kontakt kommen. Die Fanwelt wartet ebenfalls mit einer besonderen Aktion auf: Beim Kauf eines neuen Trikots gibt's einen Gratis-Flock dazu! Alles zur Saisoneröffnung, unter anderem zu den Livestreams, im Überblick.
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag sechs (Freitag, 7. August) sieht wie folgt aus: Am Vormittag absolviert die Mannschaft ihre letzte – dieses Mal geschlossene – Einheit hier in Blankenhain, ehe es nach dem gemeinsamen Mittagessen zurück nach Leverkusen geht. Dort steht morgen die große Saisoneröffnung auf dem Plan.
Mehr zeigen