
Tore: Etwas überraschend ging Unterrath durch einen 18-Meter-Schuss mit 1:0 in Führung (26.). Doch die Führung hielt nur knapp fünf Minuten. Dann traf Aaron Tshimuanga mit einem schönen Flachschuss ins untere Eck zum 1:1-Ausgleich (31.).
Mit Wechseln in und kurz nach der Pause nahm die U17 dann richtig Fahrt auf. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Leverkusener Talente durch Treffer von Can Moustfa (60.), Luca Wesemann (65.) und erneut Moustfa (70.) auf 4:1 davon und sicherten sich den verdienten Auswärtssieg.
Einordnung: Nach zuletzt zwei Niederlagen hat sich die U17 mit einem überzeugenden Erfolg wieder freigestrampelt. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten akutell Rang fünf in der B-Junioren Bundesliga.
So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die U17 bis zum Jahresende noch auf den Platz. Am Samstag (7.12.) um 14 Uhr ist der FC Hennef zu Gast. Gespielt wird im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Der Eintritt ist frei. Zum Jahresausklang geht es für die B-Junioren von Bayer 04 am 14. Dezember dann zum VfL Bochum.
DIE STATISTIK:
SG Unterrath U17: Waschkau - Muhamedjanow, Derbali (72. Do), Ghebressulasie, Agzikara, Aydogan, Herod (53. Berbero), Papdopoulos (53. Evcil), Asan (41. Kim), Klassen, Afritit (41. Winkler).
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Haj-Yahya (63. Keskin), Tshimuanga, Schwieren, Barak (69. Woschek), Aourir (53. Moustfa), Aksoy (41. Köhl), N. Pesch (53. Wesemann).
Tore: 1:0 Asan (26.), 1:1 Tshimuanga (31.), 1:2 Moustfa (60.), 1:3 Wesemann (65.), 1:4 Moustfa (70.).
Gelbe Karten: Evcil - Barak.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 50.

Es ist Achtelfinale, es ist UEFA Champions League – und es geht gegen den FC Arsenal. Ein großes Duell, das die Bayer 04-Fans am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), in der ausverkauften BayArena erwartet. Was dieses Spiel für den 19 Jahre jungen Angreifer Christian Kofane bedeutet, verrät er im Interview mit Werkself-TV...
Mehr zeigen
Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen