4:1 - U17 holt nach Rückstand drei Punkte

Bei der SG Unterrath geriet die U17 zwar in Rückstand, landete aber am Ende noch einen überzeugenden 4:1 (1:1)-Sieg.
20190817_U17_B04_58684.jpg

Tore: Etwas überraschend ging Unterrath durch einen 18-Meter-Schuss mit 1:0 in Führung (26.). Doch die Führung hielt nur knapp fünf Minuten. Dann traf Aaron Tshimuanga mit einem schönen Flachschuss ins untere Eck zum 1:1-Ausgleich (31.).

Mit Wechseln in und kurz nach der Pause nahm die U17 dann richtig Fahrt auf. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Leverkusener Talente durch Treffer von Can Moustfa (60.), Luca Wesemann (65.) und erneut Moustfa (70.) auf 4:1 davon und sicherten sich den verdienten Auswärtssieg.

Einordnung: Nach zuletzt zwei Niederlagen hat sich die U17 mit einem überzeugenden Erfolg wieder freigestrampelt. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten akutell Rang fünf in der B-Junioren Bundesliga.

So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die U17 bis zum Jahresende noch auf den Platz. Am Samstag (7.12.) um 14 Uhr ist der FC Hennef zu Gast. Gespielt wird im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Der Eintritt ist frei. Zum Jahresausklang geht es für die B-Junioren von Bayer 04 am 14. Dezember dann zum VfL Bochum.

DIE STATISTIK:

SG Unterrath U17:
Waschkau - Muhamedjanow, Derbali (72. Do), Ghebressulasie, Agzikara, Aydogan, Herod (53. Berbero), Papdopoulos (53. Evcil), Asan (41. Kim), Klassen, Afritit (41. Winkler).

Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Haj-Yahya (63. Keskin), Tshimuanga, Schwieren, Barak (69. Woschek), Aourir (53. Moustfa), Aksoy (41. Köhl), N. Pesch (53. Wesemann).

Tore: 1:0 Asan (26.), 1:1 Tshimuanga (31.), 1:2 Moustfa (60.), 1:3 Wesemann (65.), 1:4 Moustfa (70.).

Gelbe Karten: Evcil - Barak.

Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).

Zuschauer: 50.

Ähnliche News

Eltern von Nachwuchs-Kickern sammeln Streuobst am Leistungszentrum Kurtekotten
Nachhaltigkeit - 24.09.2026

Streuobst sammeln für den guten Zweck: Nachwuchs-Eltern packen an

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.

Mehr zeigen
KKV
Business - 23.09.2026

Upgrade bei Bayer 04: KKV Kabelverlegung neuer Partner im Sponsorenclub

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
EDO
Business - 23.09.2026

Bayer 04 baut Business-Partnerschaft mit EDO Personalservice aus

Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 23.09.2026

Jetzt Miguel Gutiérrez zum „Spieler des Monats“ September wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Patrik Schick
Fans - 23.09.2026

Ab sofort erhältlich: Werkself-Trikots mit Unterschrift

Bayer 04-Fans aufgepasst: Die Saison 2026/27 nimmt nach der Länderspielpause so richtig an Fahrt auf – und wer sich dafür noch rechtzeitig ein ganz besonderes, schwarz-rotes Erinnerungsstück sichern will, hat nun die Chance dazu. Ab sofort sind im Onlineshop von Werkself-Profis wie Patrik Schick oder Edmond Tapsoba unterschriebene Trikots erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.

Mehr zeigen