
Tore: Etwas überraschend ging Unterrath durch einen 18-Meter-Schuss mit 1:0 in Führung (26.). Doch die Führung hielt nur knapp fünf Minuten. Dann traf Aaron Tshimuanga mit einem schönen Flachschuss ins untere Eck zum 1:1-Ausgleich (31.).
Mit Wechseln in und kurz nach der Pause nahm die U17 dann richtig Fahrt auf. Innerhalb von zehn Minuten zogen die Leverkusener Talente durch Treffer von Can Moustfa (60.), Luca Wesemann (65.) und erneut Moustfa (70.) auf 4:1 davon und sicherten sich den verdienten Auswärtssieg.
Einordnung: Nach zuletzt zwei Niederlagen hat sich die U17 mit einem überzeugenden Erfolg wieder freigestrampelt. 29 Punkte aus 15 Spielen bedeuten akutell Rang fünf in der B-Junioren Bundesliga.
So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die U17 bis zum Jahresende noch auf den Platz. Am Samstag (7.12.) um 14 Uhr ist der FC Hennef zu Gast. Gespielt wird im Jugendfußball-Zentrum der Werkself. Der Eintritt ist frei. Zum Jahresausklang geht es für die B-Junioren von Bayer 04 am 14. Dezember dann zum VfL Bochum.
DIE STATISTIK:
SG Unterrath U17: Waschkau - Muhamedjanow, Derbali (72. Do), Ghebressulasie, Agzikara, Aydogan, Herod (53. Berbero), Papdopoulos (53. Evcil), Asan (41. Kim), Klassen, Afritit (41. Winkler).
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Haj-Yahya (63. Keskin), Tshimuanga, Schwieren, Barak (69. Woschek), Aourir (53. Moustfa), Aksoy (41. Köhl), N. Pesch (53. Wesemann).
Tore: 1:0 Asan (26.), 1:1 Tshimuanga (31.), 1:2 Moustfa (60.), 1:3 Wesemann (65.), 1:4 Moustfa (70.).
Gelbe Karten: Evcil - Barak.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 50.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.
Mehr zeigen
Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.
Mehr zeigen