
Tore: Beim Vorletzten aus Köln nahm die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner die Aufgabe konzentriert an. Die Führung gelang den Leverkusener Gästen im Anschluss an einen Freistoß von Connor Klossek, als Marc Lamti auf den zweiten Ball am schnellsten reagierte und ihn aus 12 Metern im Tor unterbrachte. Yannik Schlößer legte auf Flanke von Klossek per Kopf noch vor der Pause das 2:0 nach (32.).
Schon früh in Durchgang zwei sorgte die U17 dann für die Vor-Entscheidung. Cem Türkmen spielte Klossek auf halblinks im Strafraum frei und der platzierte den Ball zum 3:0 im langen Eck (51.). Dem 4:0 durch Tim Gierseifer, der allein vor dem Viktoria-Tor die Ruhe behielt (76.) folgte kurz vor Schluss noch der einzige Treffer der Gastgeber zum 4:1-Endstand (79.).
Einordnung: Da die Verfolger bis hinunter zu Platz fünf alle an diesem Spieltag Punkte liegen ließen, festigte die U17 vier Spiele vor Schluss mit 47 Zählern ihren zweiten Platz hinter Borussia Dortmund (57) und vor Schalke 04 (43, ein Spiel weniger). Am Ende der Saison würde Rang zwei in der Bundesliga West auch die Qualifikation zum Halbfinale der U17-DM bedeuten.
So geht's weiter: Am Sonntag (29. April) empfangen die B-Junioren im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion den Hombrucher SV, der gerade erst Schalke 04 ein 0:0 abgetrotzt und vor allem den Favoriten der Liga immer wieder das Leben schwer gemacht hat. Anstoß ist um 13.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Die weiteren Gegner im Saisonfinale heißen Alemannia Aachen (A), Preußen Münster (H) und - in einem Nachholspiel vom 15. Spieltag - Schalke 04 (H).
DIE STATISTIK:
Viktoria Köln U17: Roloff - Vargün (41. Smajli), Agirbas, Göker, Burovac, Saeed, Bird, Smuda (61. Amanatidis), Hombruch (41. Bilgic), Höflich, Bali (69. Mahessa).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (66. Onur), Klossek, Azhil, Lamti (59. Kemper), Bukusu, Anapak (54. Ekene), Schlößer, Gaedicke (71. Gierseifer), Fesenmeyer.
Tore: 0:1 Lamti (29.), 0:2 Schlößer (32.), 0:3 Klossek (51.), 0:4 Gierseifer (76.), 1:4 Bilgic (79.).
Gelbe Karten: Bali - Lamti.
Schiedsrichter: Lahora Chulian (Duisburg).
Zuschauer: 150.


Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen