
Tore: Anders als beim 1:0 im Heimspiel gegen Aachen trat die U17 beim 1. FC Köln sehr effektiv auf. Gleich eine der ersten guten Möglichkeiten nutzte Marco Wolf zur frühen Führung (13.). In einer intensiven Partie stand die Gäste-Abwehr wie schon in den vergangenen Spielen sicher und vorne sorgten ein Kölner Eigentor (37.) und Christopher Scott (40.) als Doppelschlag kurz vor der Pause für eine bereits deutliche 3:0-Führung. Auch in den zweiten Durchgang kam der Leverkusener Nachwuchs besser und erhöhte durch Abdul Fesenmeyer sogar auf 4:0 (57.). Kurz darauf kam Köln zwar zum Anschlusstreffer (59.). Doch mit mit einer konzentrierten Leistung und ab der 65. Minute nach einem Platzverweis für die Gastgeber auch in Überzahl geriet der 4:1-Erfolg der Bayer 04-Talente nicht mehr in Gefahr.
Einordnung: Mit dem vierten Sieg in Folge hat die U17 endgültig zum zweitplatzierten Schalke 04 (32 Punkte) aufgeschlossen. Zum Ende der Hinrunde weist das Team von Jan Hoepner und Patrick Weiser mit 30 Zählern aus 13 Spielen (1 Niederlage) und 27:8 Toren eine starke Bilanz auf. Gemeinsam mit dem S04-Nachwuchs stellt die U17 der Werkself dabei die sicherste Abwehr der Liga.
So geht's weiter: Bis zur Winterpause muss die U17 noch zwei Mal auswärts ran, beide Male geht es nach Westfalen. Zunächst steht am Samstag die Partie bei Preußen Münster auf dem Programm. Die Woche drauf geht es zum Jahresausklang zu Arminia Bielefeld (2.12.).
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U17: Adamczyk - Akalp (75. Müller), Voloder, Oubella, Mueller, Strauch, Bozdogan, Obuz, Papalia (41. Lemperle), Bacevac (60. Oduro), Heric (56. Thielmann).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf (64. Schlößer), Bukusu, Anapak, Scott (75. Türkmen), Gaedicke, Fesenmeyer (69. Gierseifer).
Tor: 0:1 Wolf (13.), 0:2 Oubella (37. Eigentor), 0:3 Scott (40.), 0:4 Fesenmeyer (57.), 1:4 Obuz (59.).
Gelbe Karten: Thielmann - Rüth, Ekene.
Rote Karte: Oubella (65. Foulspiel).
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 250.

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.
Mehr zeigen