4:1 - Starker U17-Auftritt im Derby

Im Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln legte die U17 einen überzeugenden Auftritt hin und verdiente sich einen deutlichen Auswärtssieg.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Anders als beim 1:0 im Heimspiel gegen Aachen trat die U17 beim 1. FC Köln sehr effektiv auf. Gleich eine der ersten guten Möglichkeiten nutzte Marco Wolf zur frühen Führung (13.). In einer intensiven Partie stand die Gäste-Abwehr wie schon in den vergangenen Spielen sicher und vorne sorgten ein Kölner Eigentor (37.) und Christopher Scott (40.) als Doppelschlag kurz vor der Pause für eine bereits deutliche 3:0-Führung. Auch in den zweiten Durchgang kam der Leverkusener Nachwuchs besser und erhöhte durch Abdul Fesenmeyer sogar auf 4:0 (57.). Kurz darauf kam Köln zwar zum Anschlusstreffer (59.). Doch mit mit einer konzentrierten Leistung und ab der 65. Minute nach einem Platzverweis für die Gastgeber auch in Überzahl geriet der 4:1-Erfolg der Bayer 04-Talente nicht mehr in Gefahr.

Einordnung: Mit dem vierten Sieg in Folge hat die U17 endgültig zum zweitplatzierten Schalke 04 (32 Punkte) aufgeschlossen. Zum Ende der Hinrunde weist das Team von Jan Hoepner und Patrick Weiser mit 30 Zählern aus 13 Spielen (1 Niederlage) und 27:8 Toren eine starke Bilanz auf. Gemeinsam mit dem S04-Nachwuchs stellt die U17 der Werkself dabei die sicherste Abwehr der Liga.

So geht's weiter: Bis zur Winterpause muss die U17 noch zwei Mal auswärts ran, beide Male geht es nach Westfalen.  Zunächst steht am Samstag die Partie bei Preußen Münster auf dem Programm. Die Woche drauf geht es zum Jahresausklang zu Arminia Bielefeld (2.12.).

DIE STATISTIK:
1. FC Köln U17: Adamczyk - Akalp (75. Müller), Voloder, Oubella, Mueller, Strauch, Bozdogan, Obuz, Papalia (41. Lemperle), Bacevac (60. Oduro), Heric (56. Thielmann).

Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf (64. Schlößer), Bukusu, Anapak, Scott (75. Türkmen), Gaedicke, Fesenmeyer (69. Gierseifer).

Tor: 0:1 Wolf (13.), 0:2 Oubella (37. Eigentor), 0:3 Scott (40.), 0:4 Fesenmeyer (57.), 1:4 Obuz (59.).

Gelbe Karten: Thielmann - Rüth, Ekene.

Rote Karte: Oubella (65. Foulspiel).
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 250.

Ähnliche News

„Ein besonderes Spiel für mich“ | Kießling vor dem Pokalduell gegen den 1. FC Nürnberg
Werkself-TV - 28.10.2026

Kießling vor Nürnberg: „Ein besonderes Spiel für mich“

Für Stefan Kießling ist das DFB-Pokalduell zwischen Bayer 04 und dem 1. FC Nürnberg eine ganz besondere Begegnung. Beim Club gelang ihm der Durchbruch im Profifußball, in Leverkusen wurde er zur Legende. Im Interview mit Werkself-TV spricht Kies über seine Erinnerungen an die Zeit beim FCN, die Bedeutung beider Klubs für seine Karriere und seine Erwartungen an das anstehende Pokalspiel. Außerdem blickt er auf die gemeinsame Zeit mit Nürnbergs Cheftrainer Miroslav Klose bei der WM 2010 zurück und verrät, worauf es für die Werkself ankommen wird, um in die nächste Runde einzuziehen...

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokal-Heimspiel gegen Nürnberg | 2. Runde DFB-Pokal
Werkself-TV - 27.10.2026

Martínez vor #B04FCN: „Gemeinsam mit den Fans unser Ziel erreichen“

Zurück zu Hause: In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 den 1. FC Nürnberg in der BayArena. Das Spiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 2. Bundesliga steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr. Vorab sprach Cheftrainer Carles Martínez unter anderem über die Vorfreude auf das Duell vor heimischer Kulisse. Außerdem äußerte sich der Spanier zu einigen Personalien, darunter Ibrahim Maza, Montrell Culbreath und Gäste-Coach Miroslav Klose.

Mehr zeigen
Ticket-Infos Borussia Dortmund vs. Bayer 04
Bundesliga - 27.10.2026

Tickets für das Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund

Im Rahmen des 11. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Sonntag, 29. November (Anstoß: 19.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Auf dem Roten Teppich: Mit Ibrahim Maza & Fernando Carro beim Ballon d'Or in London
Bayer 04 - 26.10.2026

Nominiert als „Men's Young Talent of the Year“: Maza beim Ballon d‘Or 2026 ✨

Besondere Ehre: Werkself-Profi Ibrahim Maza gehört zur Top 10 in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ 2026. Der 20-Jährige war bei der Preisverleihung des Ballon D'Or 2026 am Montagabend persönlich vor Ort im London Palladium. Auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, wohnte der Zeremonie bei. Zum Sieger in der Kategorie „Men's Young Talent of the Year“ wurde Lamine Yamal vom FC Barcelona gekürt.

Mehr zeigen