
Tore: Anders als beim 1:0 im Heimspiel gegen Aachen trat die U17 beim 1. FC Köln sehr effektiv auf. Gleich eine der ersten guten Möglichkeiten nutzte Marco Wolf zur frühen Führung (13.). In einer intensiven Partie stand die Gäste-Abwehr wie schon in den vergangenen Spielen sicher und vorne sorgten ein Kölner Eigentor (37.) und Christopher Scott (40.) als Doppelschlag kurz vor der Pause für eine bereits deutliche 3:0-Führung. Auch in den zweiten Durchgang kam der Leverkusener Nachwuchs besser und erhöhte durch Abdul Fesenmeyer sogar auf 4:0 (57.). Kurz darauf kam Köln zwar zum Anschlusstreffer (59.). Doch mit mit einer konzentrierten Leistung und ab der 65. Minute nach einem Platzverweis für die Gastgeber auch in Überzahl geriet der 4:1-Erfolg der Bayer 04-Talente nicht mehr in Gefahr.
Einordnung: Mit dem vierten Sieg in Folge hat die U17 endgültig zum zweitplatzierten Schalke 04 (32 Punkte) aufgeschlossen. Zum Ende der Hinrunde weist das Team von Jan Hoepner und Patrick Weiser mit 30 Zählern aus 13 Spielen (1 Niederlage) und 27:8 Toren eine starke Bilanz auf. Gemeinsam mit dem S04-Nachwuchs stellt die U17 der Werkself dabei die sicherste Abwehr der Liga.
So geht's weiter: Bis zur Winterpause muss die U17 noch zwei Mal auswärts ran, beide Male geht es nach Westfalen. Zunächst steht am Samstag die Partie bei Preußen Münster auf dem Programm. Die Woche drauf geht es zum Jahresausklang zu Arminia Bielefeld (2.12.).
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U17: Adamczyk - Akalp (75. Müller), Voloder, Oubella, Mueller, Strauch, Bozdogan, Obuz, Papalia (41. Lemperle), Bacevac (60. Oduro), Heric (56. Thielmann).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf (64. Schlößer), Bukusu, Anapak, Scott (75. Türkmen), Gaedicke, Fesenmeyer (69. Gierseifer).
Tor: 0:1 Wolf (13.), 0:2 Oubella (37. Eigentor), 0:3 Scott (40.), 0:4 Fesenmeyer (57.), 1:4 Obuz (59.).
Gelbe Karten: Thielmann - Rüth, Ekene.
Rote Karte: Oubella (65. Foulspiel).
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 250.

Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen