
Tore: Die U17 war vor den gut gestarteten Düsseldorfern (zuvor vier Spiele ohne Niederlage) gewarnt und begann konzentriert. Das zahlte sich aus. Schon früh gelang Cem Türkmen die 1:0-Führung (16.).
Zum richtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause legte Emrehan Gedikli mit seinem bereits fünften Saisontreffer das 2:0 nach (36.).
In Durchgang zwei wurde die Partie intensiver. Aber die Werkself-Junioren ließen sich nicht aus der Fassung bringe. Das 3:0 in der Schlussphase durch Christopher Scott bedeutete die endgültige Entscheidung für das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner.
Einordnung: Der Lauf der U17 geht auch nach der Länderspielpause weiter. Nach zwei Remis zum Auftakt landeten die Bayer 04-Talente jetzt schon vier Siege in Folge und rangieren mit 14 Punkten auf Rang drei hinter Borussia Dortmund (16 Punkte) und dem 1. FC Köln (15).
So geht's weiter: Samstag um 13 Uhr tritt die U17 beim FC Hennef an. Der machte zuletzt dem 1. FC Köln das Leben schwer, kam nach einem 0:1 wenig später zum Ausgleich und musste sich erst durch ein Gegentor in der Schlussphase mit 1:2 geschlagen geben.
DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U17: Gorka - Paura, Militello (41. Troschka), Jorch (41. Ndouop), Siebert, Ivanovski, Retterath (59. Infantino), Greven, Rauch, Turay (70. Kirakidis), Harth.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur (72. Determann), Türkmen, Scott, Schlößer (55. Sarpei), Eickschläger, Gedikli (79. Keskin), Ekene (76. Erken), Barak.
Tore: 0:1 Türkmen (16.), 0:2 Gedikli (36.), 0:3 Scott (73.).
Gelbe Karten: Ndouop - Onur, Türkmen.
Schiedsrichter: Behrens (Neunkhausen).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen