3:0 gegen Offenbach – U17 feiert gelungenen Saisonauftakt

Die U17 von Bayer 04 hat zum Saisonauftakt der DFB-Nachwuchsliga Gruppe G mit 3:0 gegen die Kickers Offenbach gewonnen. Simone Cannizzaro hatte Schwarz-Rot nach 22 Minuten mit einem Treffer bei seinem Pflichtspieldebüt in Führung gebracht. Konstantinos Papadakis erhöhte kurz nach der Pause für Bayer 04. Ivan Massek sorgte in der Schlussphase für das Endergebnis.
U17

Cheftrainer Kevin Brok setzte in seiner ersten Startelf der neuen Saison auf zwei Neuzugänge. Gilles Ploumen von Alemannia Aachen und Simone Cannizzaro vom 1.FC Köln starteten für Bayer 04. Ivan Massek, in der vergangenen Saison bereits Leistungsträger der U17, führt in dieser Saison die Mannschaft als Kapitän aufs Feld. In der Vorrunde der Gruppe G der DFB-Nachwuchsliga trifft Bayer 04 auf Kickers Offenbach, den Wuppertaler SV, den 1.FC Köln, Borussia Mönchengladbach, FSV Frankfurt, MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf.

Die U17 war in den Anfangsminuten um Spielkontrolle bemüht, die Gäste hatten jedoch nach acht Minuten den ersten Abschluss. Elias Bürger im Tor von Bayer 04 machte die scharfe Hereingabe keine Probleme. Kurz darauf verzeichnete Leverkusen die erste gute Möglichkeit, als Elia Datene einen Freistoß an die Latte schoss. 

Cannizzaro trifft beim Debüt

In der Folge dominierten Zweikämpfe im Mittelfeld das Spielgeschehen. Nach 22 Minuten fand Bayer 04 dann zum ersten Mal eine Lösung gegen die Abwehr der Offenbacher – und traf sofort. Neuzugang Cannizzaro schob nach einer flachen Hereingabe von Maksym Hololobov aus Mittelstürmer-Position zur Führung ein. Die Gäste versuchten mit einem Distanzschuss zu antworten. Dieser flog jedoch deutlich über das Tor von Schwarz-Rot. Die U17 erlangte nun etwas mehr Spielkontrolle, ohne sich jedoch größere Torchancen zu erspielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Offenbach wieder stärker. Elias Bürger zeichnete sich wiederholt mit sehenswerten Paraden aus. Auch durch die starke Leistung des Torwarts ging es mit einer knappen Führung für Bayer 04 in die Kabine.

U17

Deutliche Leistungssteigerung nach der Pause

Bayer 04 startete mit einer großen Torchance in den zweiten Abschnitt: Ole Klaßen tauchte nach einem schönen Pass von Hololobov frei vor dem Offenbacher Keeper auf, konnte diesen jedoch nicht überwinden. Konstantinos Papadakis versuchte es wenig später ebenfalls und schob in der 51. Minute zum 2:0 für Schwarz-Rot ein. Dieser Treffer gab der U17 merklich mehr Sicherheit. In der Folge erspielte sich die Brok-Elf eine klare Überlegenheit. Massek und Cannizzaro hatten gute Möglichkeiten, die Führung weiter auszubauen. Die Gäste bekamen die Angreifer von Bayer 04 nun immer seltener zu packen. Massek vergab in der 65. Minute frei vor dem Keeper. Die U17 behielt jedoch weiterhin die Spielkontrolle. In der Schlussphase entschied Ivan Massek die Partie mit dem 3:0 nach schöner Vorarbeit vom eigewechselten Raven Zidane (82.).

U17

Ausblick: In zwei Wochen in Wuppertal

Für die U17 von Bayer 04 geht es in zwei Wochen beim Wuppertaler SV weiter. Anstoß ist am 13. September um 13 Uhr. 

Die Highlights:

Videos anzeigen

Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.

Die Statistik:

Bayer 04: Bürger - Koc, Papadakis, Hamzyk (67. Zidane), Datene, Cannizzaro (67. Plett), Massek Bakotaken, Hololobov (75. Hucke) , Marciano (67. Fink), Klaßen (83. Koshchii, Ploumen (83. Azizmohammadi)

Offenbach: Krüger - Ballmann, Berisha, Okunbor Ayanor, Matarise (63. Kazimi), Felde, Cheridis, Ighodaro, Boettjer, Tahirovic (63. Kazimi), Bergmann (46. Bulut)

Tore: 1:0 Cannizzaro (22.), 2:0 Papadakis (51.), 3:0 Massek (82.)

Gelbe Karten: Fink - Boettjer, Matarise

Schiedsrichter: Felix Weber (Biesdorf)

Zuschauer: 200 am Leistungszentrum Kurtekotten

Ähnliche News