3:0 - Doppelschlag bringt U17 in die Spur

Zwei Treffer innerhalb von 60 Sekunden kurz vor der Pause waren der Grundstein zum 3:0 (2:0)-Sieg der U17 in der B-Junioren Bundesliga bei Arminia Bielefeld.
1920-U17-Dortmund-Tshimuanga-db.jpg

Tore: Ihre optische Überlegenheit beim Auswärtsspiel am 12. Spieltag bei Arminia Bielefeld münzte die U17 von Bayer 04 kurz vor der Pause in Zählbares um. Zunächst kam Aaron Tshimuanga in der letzten Spielminute der ersten Hälfte über außen durch und legte den Ball hart in die Mitte. Dort lauerte Ayman Aourir, doch ein Verteidiger der Gastgeber fälschte die Hereingabe vor ihm zum 1:0 ins eigene Tor ab (40.). Und beim nächsten Angriff durfte die U17 direkt wieder jubeln. Dieses Mal setzte sich Aourir über den Flügel durch, legt klug quer und Tshimuanga hatte aus sechs Metern keine Mühe, das 2:0 zu erzielen (40.+1). 

Den Deckel drauf machten die Bayer 04-Junioren zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das vorentscheidende 3:0 war wieder eine Produktion des Duos Tshimuanga/Aourir. Tshimuanga passte nach einem Lauf über den Flügel in den Strafraum hart in die Mitte und dort drückte Aourir die Kugel über die Linie (52.).

Einordnung: Unbeeindruckt von der Niederlage im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund landete die U17 mit derselben Anfangsformation wie in der Vorwoche bei den mit 16 Punkten gut gestarteten Bielefeldern einen verdienten Auswärtssieg und stabilisierte sich mit 26 Zählern als Tabellendritter hinter Dortmund und dem 1. FC Köln.

So geht's weiter: Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am Samstag, 9. November. Dann ist Borussia Mönchengladbach zu Gast. Wegen des Abschlusstrainings der Profis wird die Partie ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt. Die "Fohlen" sind mit zwei Punkten Rückstand als Vierter erster Verfolger des Teams von Jan Hoepner und Thomas Zdebel. Zuletzt gewann Gladbach sein Heimspiel gegen den Wuppertaler SV souverän mit 4:0. Die Partie beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Arminia Bielefeld U17: 
Schulz - Bauer (55. Hartmann), Jerrentrup, Frommann, Kandic (62. Eitz), Cherny, Hellmeier, Lindemann (50. Ibrahimi), Jacke (62. Glloboderi), Mesic, Kopp (41. Schlenger).

Bayer 04 U17:  Winkler (11. Neutgens) - Solmaz, Eze, Wesemann (62. Woschek), Erken, Haj-Yahya, Tshimuanga (74. Moustfa), Schwieren (62. Keskin), L. Pesch, Barak, Aourir (62. N. Pesch).

Tore: 0:1 Jerrentrup (Eigentor 40.), 0:2 Tshimuanga (40.+1.), 0:3 Aourir (52.).

Gelbe Karten: Kopp, Hellmeier - /.

Schiedsrichter: Klisuric (Schuby).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Ida Daedelow
Frauen - 17.06.2026

Ida Daedelow wechselt zum VfL Bochum 1848

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.

Mehr zeigen
U13 Meister 2025/26
Jugend - 17.06.2026

In Laterkusen-Manier: U13 kürt sich zum Westdeutschen Meister!

Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.

Mehr zeigen
Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich
Jugend - 16.06.2026

Nachwuchs: Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.

Mehr zeigen
vor den Fans
Nachhaltigkeit - 15.06.2026

Auktion zum Saisonende für den guten Zweck

Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza ist Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26
Bayer 04 - 15.06.2026

Bayer 04-„Spieler und Spielerin der Saison“ 2025/26: Maza und Fudalla gewinnen

Die Fans haben entschieden: Ibrahim Maza ist zum Bayer 04-„Spieler der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Der 20-Jährige setzte sich bei der vom Werksklub jährlich ausgerichteten Wahl mit mehr als einem Drittel aller Stimmen durch. Vanessa Fudalla ist ihrerseits von den Fans zur Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 gewählt worden. Sowohl für Maza als auch für Fudalla war die zurückliegende Spielzeit die erste in Diensten der Werkself gewesen.

Mehr zeigen