
Tore: Ihre optische Überlegenheit beim Auswärtsspiel am 12. Spieltag bei Arminia Bielefeld münzte die U17 von Bayer 04 kurz vor der Pause in Zählbares um. Zunächst kam Aaron Tshimuanga in der letzten Spielminute der ersten Hälfte über außen durch und legte den Ball hart in die Mitte. Dort lauerte Ayman Aourir, doch ein Verteidiger der Gastgeber fälschte die Hereingabe vor ihm zum 1:0 ins eigene Tor ab (40.). Und beim nächsten Angriff durfte die U17 direkt wieder jubeln. Dieses Mal setzte sich Aourir über den Flügel durch, legt klug quer und Tshimuanga hatte aus sechs Metern keine Mühe, das 2:0 zu erzielen (40.+1).
Den Deckel drauf machten die Bayer 04-Junioren zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das vorentscheidende 3:0 war wieder eine Produktion des Duos Tshimuanga/Aourir. Tshimuanga passte nach einem Lauf über den Flügel in den Strafraum hart in die Mitte und dort drückte Aourir die Kugel über die Linie (52.).
Einordnung: Unbeeindruckt von der Niederlage im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund landete die U17 mit derselben Anfangsformation wie in der Vorwoche bei den mit 16 Punkten gut gestarteten Bielefeldern einen verdienten Auswärtssieg und stabilisierte sich mit 26 Zählern als Tabellendritter hinter Dortmund und dem 1. FC Köln.
So geht's weiter: Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am Samstag, 9. November. Dann ist Borussia Mönchengladbach zu Gast. Wegen des Abschlusstrainings der Profis wird die Partie ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt. Die "Fohlen" sind mit zwei Punkten Rückstand als Vierter erster Verfolger des Teams von Jan Hoepner und Thomas Zdebel. Zuletzt gewann Gladbach sein Heimspiel gegen den Wuppertaler SV souverän mit 4:0. Die Partie beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U17: Schulz - Bauer (55. Hartmann), Jerrentrup, Frommann, Kandic (62. Eitz), Cherny, Hellmeier, Lindemann (50. Ibrahimi), Jacke (62. Glloboderi), Mesic, Kopp (41. Schlenger).
Bayer 04 U17: Winkler (11. Neutgens) - Solmaz, Eze, Wesemann (62. Woschek), Erken, Haj-Yahya, Tshimuanga (74. Moustfa), Schwieren (62. Keskin), L. Pesch, Barak, Aourir (62. N. Pesch).
Tore: 0:1 Jerrentrup (Eigentor 40.), 0:2 Tshimuanga (40.+1.), 0:3 Aourir (52.).
Gelbe Karten: Kopp, Hellmeier - /.
Schiedsrichter: Klisuric (Schuby).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 29. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Borussia Dortmund. Die Partie steigt am Samstag, 11. April (Anstoß: 15.30 Uhr), im SIGNAL IDUNA PARK. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 31. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim 1. FC Köln. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie im RheinEnergieSTADION steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Es war der letzte Auftritt von Rudi Völler als Interimstrainer der Werkself – und auch der Abschied für Roland Koch, damaliger Co-Trainer von Christoph Daum. Den Abschied vergoldet Carsten Ramelow per Volley ins Glück...
Mehr zeigen