
Tore: Ihre optische Überlegenheit beim Auswärtsspiel am 12. Spieltag bei Arminia Bielefeld münzte die U17 von Bayer 04 kurz vor der Pause in Zählbares um. Zunächst kam Aaron Tshimuanga in der letzten Spielminute der ersten Hälfte über außen durch und legte den Ball hart in die Mitte. Dort lauerte Ayman Aourir, doch ein Verteidiger der Gastgeber fälschte die Hereingabe vor ihm zum 1:0 ins eigene Tor ab (40.). Und beim nächsten Angriff durfte die U17 direkt wieder jubeln. Dieses Mal setzte sich Aourir über den Flügel durch, legt klug quer und Tshimuanga hatte aus sechs Metern keine Mühe, das 2:0 zu erzielen (40.+1).
Den Deckel drauf machten die Bayer 04-Junioren zu Beginn der zweiten Halbzeit. Das vorentscheidende 3:0 war wieder eine Produktion des Duos Tshimuanga/Aourir. Tshimuanga passte nach einem Lauf über den Flügel in den Strafraum hart in die Mitte und dort drückte Aourir die Kugel über die Linie (52.).
Einordnung: Unbeeindruckt von der Niederlage im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund landete die U17 mit derselben Anfangsformation wie in der Vorwoche bei den mit 16 Punkten gut gestarteten Bielefeldern einen verdienten Auswärtssieg und stabilisierte sich mit 26 Zählern als Tabellendritter hinter Dortmund und dem 1. FC Köln.
So geht's weiter: Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am Samstag, 9. November. Dann ist Borussia Mönchengladbach zu Gast. Wegen des Abschlusstrainings der Profis wird die Partie ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt. Die "Fohlen" sind mit zwei Punkten Rückstand als Vierter erster Verfolger des Teams von Jan Hoepner und Thomas Zdebel. Zuletzt gewann Gladbach sein Heimspiel gegen den Wuppertaler SV souverän mit 4:0. Die Partie beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Arminia Bielefeld U17: Schulz - Bauer (55. Hartmann), Jerrentrup, Frommann, Kandic (62. Eitz), Cherny, Hellmeier, Lindemann (50. Ibrahimi), Jacke (62. Glloboderi), Mesic, Kopp (41. Schlenger).
Bayer 04 U17: Winkler (11. Neutgens) - Solmaz, Eze, Wesemann (62. Woschek), Erken, Haj-Yahya, Tshimuanga (74. Moustfa), Schwieren (62. Keskin), L. Pesch, Barak, Aourir (62. N. Pesch).
Tore: 0:1 Jerrentrup (Eigentor 40.), 0:2 Tshimuanga (40.+1.), 0:3 Aourir (52.).
Gelbe Karten: Kopp, Hellmeier - /.
Schiedsrichter: Klisuric (Schuby).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...