Die Gäste aus Münster kamen am Leistungszentrum Kurtekotten besser ins Spiel und gingen früh in Führung. Arian Papenfort stand nach einem Steckpass frei vor Bayer 04-Keeper Luca Novodomsky und ließ diesem mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Abwehrchance (8.). Nur sechs Minuten später erhöhte Preußen bereits auf 2:0, als Arbnor Hoti einen direkten Freistoß aus 17 Metern an der Leverkusener Mauer vorbei ins Tor schoss (14.).
Der Bayer 04-Nachwuchs hatte durch Raoul Petak ihre erste gute Chance (18.), war jetzt besser im Spiel und nutzte schließlich ein Missverständnis in der Münsteraner Abwehr zum Anschlusstreffer. Petak musste den Ball nur noch zum 1:2 einschieben (27.).
Auch in den zweiten 40 Minuten erwischte der Preußen-Nachwuchs den besseren Start. Benjamin Evers erhöhte gleich beim ersten Angriff der Gäste aus kurzer Distanz auf 3:1 (43.). Nach dem erneuten Zwei-Tore-Rückstand zeigte die U17 der Werkself wieder eine gute Reaktion und kam durch Kapitän Arda Süne auf 2:3 heran (55.).
Die Gastgeber erhöhten den Druck und waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft. In der Schlussphase boten sich den Schwarz-Roten noch einmal zwei sehr gute Möglichkeiten, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.
So geht's weiter: Am kommenden Samstag, 4. Dezember, ist die U17 zu Gast beim Nachwuchs von Alemannia Aachen. Die Partie wird um 11 Uhr auf dem Sportplatz Breinig angepfiffen.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (80. Djedovic), Zirkzee, Yilmaz, Amaussau-Tchibara (72. Manushev), Flock (53. Izekor), Jaksic, Türkmen (53. Mayer), Petak
Münster: Kauling – Evers, Atik, Katko (22. Gündogdu, 62. Reich), Papenfort, Häusler, Hoti, Wolf (70. Kentrup), Begovac, Fallbrock, Kronenberg
Tore: 0:1 Papenfort (8.), 0:2 Hoti (14.), 1:2 Petak (27.), 1:3 Evers (43.), 2:3 Süne (55.)
Gelbe Karten: Petak, Izekor, Djedovic - Häusler, Fallbrock, Atik, Kronenberg, Reich
Schiedsrichter: Christian Steib
Zuschauer: 90
Souveräner Sieg am 6. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga: Die U19 von Bayer 04 gewann ihr Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Schott Mainz mit 4:1 (1:0). Jonah Berghoff hatte vor der Pause per Elfmeter für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Isaiah Eichie, Ken Izekor und Jeremiah Mensah für die Leverkusener, ehe den Gastgebern durch einen Strafstoß noch der Ehrentreffer gelang.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat auch den 2. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegreich gestaltet. Auswärts beim Wuppertaler SV gewann Schwarz-Rot 4:0. In der ersten Halbzeit hatten Simone Cannizzaro (14.) und Ivan Massek (21.) die Leverkusener in Führung gebracht. Im zweiten Abschnitt schraubten Adriano Marciano (51.) und der eingewechselte Felix Fink (81.) das Ergebnis in die Höhe.
Mehr zeigenNach dem 3:1-Erfolg von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 äußerten sich Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und Lucas Vázquez am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 3:1 von Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt am 3. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Dino Toppmöller...
Mehr zeigen