2:3 – U17 verliert gegen Münster

Bei der 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den SC Preußen Münster in der B-Junioren-Bundesliga West zeigt die U17 eine gute Moral. Am Ende fehlt ihr das nötige Glück im Abschluss.
crop_20211030_NB_U17_gegen_Lippstadt_24046.jpg

Die Gäste aus Münster kamen am Leistungszentrum Kurtekotten besser ins Spiel und gingen früh in Führung. Arian Papenfort stand nach einem Steckpass frei vor Bayer 04-Keeper Luca Novodomsky und ließ diesem mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Abwehrchance (8.). Nur sechs Minuten später erhöhte Preußen bereits auf 2:0, als Arbnor Hoti einen direkten Freistoß aus 17 Metern an der Leverkusener Mauer vorbei ins Tor schoss (14.).

Der Bayer 04-Nachwuchs hatte durch Raoul Petak ihre erste gute Chance (18.), war jetzt besser im Spiel und nutzte schließlich ein Missverständnis in der Münsteraner Abwehr zum Anschlusstreffer. Petak musste den Ball nur noch zum 1:2 einschieben (27.).

Preußen wieder mit dem besseren Start

Auch in den zweiten 40 Minuten erwischte der Preußen-Nachwuchs den besseren Start. Benjamin Evers erhöhte gleich beim ersten Angriff der Gäste aus kurzer Distanz auf 3:1 (43.). Nach dem erneuten Zwei-Tore-Rückstand zeigte die U17 der Werkself wieder eine gute Reaktion und kam durch Kapitän Arda Süne auf 2:3 heran (55.).

Die Gastgeber erhöhten den Druck und waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft. In der Schlussphase boten sich den Schwarz-Roten noch einmal zwei sehr gute Möglichkeiten, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

So geht's weiter: Am kommenden Samstag, 4. Dezember, ist die U17 zu Gast beim Nachwuchs von Alemannia Aachen. Die Partie wird um 11 Uhr auf dem Sportplatz Breinig angepfiffen.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (80. Djedovic), Zirkzee, Yilmaz, Amaussau-Tchibara (72. Manushev), Flock (53. Izekor), Jaksic, Türkmen (53. Mayer), Petak

Münster: Kauling – Evers, Atik, Katko (22. Gündogdu, 62. Reich), Papenfort, Häusler, Hoti, Wolf (70. Kentrup), Begovac, Fallbrock, Kronenberg

Tore: 0:1 Papenfort (8.), 0:2 Hoti (14.), 1:2 Petak (27.), 1:3 Evers (43.), 2:3 Süne (55.)

Gelbe Karten: Petak, Izekor, Djedovic - Häusler, Fallbrock, Atik, Kronenberg, Reich

Schiedsrichter: Christian Steib

Zuschauer: 90

 

Ähnliche News

Das öffentliche Training der Werkself im neuen Heimtrikot
Werkself-TV - 21.07.2026

Das öffentliche Training der Werkself

In der zweiten Woche der Saisonvorbereitung 2026/27 trainiert das Team von Chefcoach Carles Martínez am heutigen Dienstag, 21. Juli, erneut in einer für Fans öffentlichen Einheit auf den Trainingsplätzen an der BayArena. Werkself-TV streamt live ab 11 Uhr...

Mehr zeigen
Alejo Sarco
Bayer 04 - 21.07.2026

Transfer nach Spanien: Alejo Sarco wechselt zu Sporting Gijón

Der argentinische Angreifer Alejo Sarco wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum spanischen Fußball-Zweitligisten Sporting Gijón. Der Werksklub sicherte sich dabei eine Rückkaufoption für den 20-Jährigen, der in der vergangenen Saison in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Mönchengladbach aufgelaufen war.

Mehr zeigen
Gabriel Minutillo
Bayer 04 - 20.07.2026

Bayer 04 verlängert langfristig mit Gabriel Minutillo

Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.

Mehr zeigen
Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27
Bayer 04 - 20.07.2026

Alle Infos zur Frühbucherphase für die Bundesliga-Heimspiele 2026/27

Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.

Mehr zeigen