2:3 – U17 verliert gegen Münster

Bei der 2:3 (1:2)-Niederlage gegen den SC Preußen Münster in der B-Junioren-Bundesliga West zeigt die U17 eine gute Moral. Am Ende fehlt ihr das nötige Glück im Abschluss.
crop_20211030_NB_U17_gegen_Lippstadt_24046.jpg

Die Gäste aus Münster kamen am Leistungszentrum Kurtekotten besser ins Spiel und gingen früh in Führung. Arian Papenfort stand nach einem Steckpass frei vor Bayer 04-Keeper Luca Novodomsky und ließ diesem mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Abwehrchance (8.). Nur sechs Minuten später erhöhte Preußen bereits auf 2:0, als Arbnor Hoti einen direkten Freistoß aus 17 Metern an der Leverkusener Mauer vorbei ins Tor schoss (14.).

Der Bayer 04-Nachwuchs hatte durch Raoul Petak ihre erste gute Chance (18.), war jetzt besser im Spiel und nutzte schließlich ein Missverständnis in der Münsteraner Abwehr zum Anschlusstreffer. Petak musste den Ball nur noch zum 1:2 einschieben (27.).

Preußen wieder mit dem besseren Start

Auch in den zweiten 40 Minuten erwischte der Preußen-Nachwuchs den besseren Start. Benjamin Evers erhöhte gleich beim ersten Angriff der Gäste aus kurzer Distanz auf 3:1 (43.). Nach dem erneuten Zwei-Tore-Rückstand zeigte die U17 der Werkself wieder eine gute Reaktion und kam durch Kapitän Arda Süne auf 2:3 heran (55.).

Die Gastgeber erhöhten den Druck und waren jetzt die spielbestimmende Mannschaft. In der Schlussphase boten sich den Schwarz-Roten noch einmal zwei sehr gute Möglichkeiten, doch der Ausgleich wollte nicht mehr gelingen.

So geht's weiter: Am kommenden Samstag, 4. Dezember, ist die U17 zu Gast beim Nachwuchs von Alemannia Aachen. Die Partie wird um 11 Uhr auf dem Sportplatz Breinig angepfiffen.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (80. Djedovic), Zirkzee, Yilmaz, Amaussau-Tchibara (72. Manushev), Flock (53. Izekor), Jaksic, Türkmen (53. Mayer), Petak

Münster: Kauling – Evers, Atik, Katko (22. Gündogdu, 62. Reich), Papenfort, Häusler, Hoti, Wolf (70. Kentrup), Begovac, Fallbrock, Kronenberg

Tore: 0:1 Papenfort (8.), 0:2 Hoti (14.), 1:2 Petak (27.), 1:3 Evers (43.), 2:3 Süne (55.)

Gelbe Karten: Petak, Izekor, Djedovic - Häusler, Fallbrock, Atik, Kronenberg, Reich

Schiedsrichter: Christian Steib

Zuschauer: 90

 

Ähnliche News

Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 19.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Keine Punkte: Die U17 von Bayer 04 unterliegt Mainz
U17 - 18.03.2026

0:1 bei Mainz 05 – U17 unterliegt in Unterzahl

Im vorgezogenen Duell des 7. Spieltags der DFB-Nachwuchsliga musste sich die U17 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am Mittwochabend 0:1 (0:0) geschlagen geben und steht weiterhin auf dem letzten Platz in Gruppe B. Lange Zeit schien ein Leverkusener Erfolg möglich, doch sechs Minuten nach einem Platzverweis für Bayer 04-Akteur Max Gordon (78.) erzielten die 05er in Überzahl das Tor des Tages.

Mehr zeigen
PK mit Hjulmand nach dem 0:2 beim FC Arsenal | Achtelfinal-Rückspiel
Werkself-TV - 17.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:2 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel

Werkself-TV zeigt nach dem 0:2 von Bayer 04 beim FC Arsenal im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Alejandro Grimaldo gegen Arsenal
Champions League - 17.03.2026

0:2 beim FC Arsenal – Werkself unterliegt im Achtelfinal-Rückspiel und scheidet aus

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 beim FC Arsenal 0:2 verloren. Die Tore der Gunners erzielten Eberechi Eze (36.) und Declan Rice (63.). Trotz größer Bemühungen – vor allem in Durchgang zwei – ist die Werkself damit nach dem starken Auftritt beim 1:1-Remis im Hinspiel aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #ARSB04
Champions League - 17.03.2026

Kurzpässe vor #ARSB04: Mit starkem Fan-Support Historisches schaffen

Zum dritten Mal überhaupt und erstmals seit 14 Jahren könnte Bayer 04 am Dienstagabend, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), wieder ins Viertelfinale der UEFA Champions League einziehen. Dafür benötigt die Werkself beim FC Arsenal nicht nur eine ähnlich starke Leistung wie im Hinspiel, sondern auch vollste Konzentration bis zur letzten Minute: Der Premier-League-Tabellenführer schlägt – wie schon in der BayArena – häufig erst in den Schlussminuten zu. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen