
Tore: Nach einer guten Anfangsphase der Gäste ging Mönnchengladbach nach einem Fehlpass in der Bayer 04-Abwehr mit 1:0 in Führung (23.). Die Antwort der Jungs von Patrick Weiser und Jan Hoepner ließ nicht lange auf sich warten. Knapp 120 Sekunden später eroberte Cem Türkmen aus einer Pressingsituation den Ball, ging alleine auf das Borussen-Tor zu und markierte das 1:1 (25.). Danach hatten die Werkself-Talente zwei dicke Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch kurz vor der Pause trafen erneut die Gladbacher, als Kevin Bukusu eine Hereingabe von außen unglücklich ins eigene Tor abfälschte (38.).
In Durchgang zwei ließ die Leverkusener U17 kaum etwas zu und kam durch einen von Hans Anapak sicher verwandelten Handelfmeter zum 2:2 (68.). Doch mit einem weiteren Fehler im Aufbauspiel luden die Gäste Mönchengladbach noch einmal ein und den "Fohlen" gelang in der Schlussphase noch der Siegtreffer zum 3:2 (74.).
Einordnung: Nach sechs Siegen in Serie hat es die B-Junioren erwischt. Doch weil Schalke 04 ebenfalls Federn ließ, bleiben die Leverkusener Jungs trotz der zweiten Saison-Niederlage mit 39 Punkten und einem Spiel weniger vor Schalke 04 (38 Punkte) auf Rang zwei.
So geht's weiter: Die U17 hat nicht viel Zeit über die Niederlage nachzudenken. Schon am Dienstag steht mit dem Nachholspiel gegen den Nachbarn 1. FC Köln (5.) das nächste Topspiel an. Die Partie im Ulrich-Haberland-Stadion wird um 18 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Und mit einem weiteren Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, das zuletzt Schalke 04 ein 1:1 abtrotzte, geht es am nächsten Samstag (11 Uhr, Haberland) in die Länderspielpause.
DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Olschowsky - Rubaszewski, Heise (41. Siregar), Hatzis, Gaal, Bongard, Adigo, Caliskan (41. Romano), Friebe, Noß (80.+2 Corsten), Schroers (74. Cakmak).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (64. Onur), Klossek (58. Ekene), Azhil, Wolf, Bukusu, Anapak, Schlößer, Scott, Gaedicke.
Tor: 1:0 Friebe (23.), 1:1 Türkmen (25.), 2:1 Bukusu (38. Eigentor), 2:2 Anapak (68. Handelfmeter), 3:2 Schroers (74.).
Gelbe Karten: Schroers, Bongard, Siregar - Klossek, Azhil.
Schiedsrichter: Rother (St. Stephan).
Zuschauer: 100.

Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Alles begann mit einer kunterbunten Seite im Stadion-Kurier und der Idee, den jüngsten Fans der Werkself eine eigene Bühne zu schaffen. Nun ist der Löwenclub schon seit 30 Jahren eine tolle Gemeinschaft für die jüngsten Anhänger, in der sie feiern, basteln, spielen und natürlich die Profis im Stadion anfeuern können. Bayer 04 ist stolz auf diese Gemeinschaft, bedankt sich bei allen Unterstützenden des Löwenclubs und hofft auf mindestens 30 weitere erfolgreiche Jahre unterm Kreuz.
Mehr zeigen