2:3 - U17-Serie endet unglücklich in Gladbach

Mit ein paar Fehlern zu viel brachte sich die U17 in Mönchengladbach selbst aus dem Tritt und musste eine Niederlage hinnehmen.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Nach einer guten Anfangsphase der Gäste ging Mönnchengladbach nach einem Fehlpass in der Bayer 04-Abwehr mit 1:0 in Führung (23.). Die Antwort der Jungs von Patrick Weiser und Jan Hoepner ließ nicht lange auf sich warten. Knapp 120 Sekunden später eroberte Cem Türkmen aus einer Pressingsituation den Ball, ging alleine auf das Borussen-Tor zu und markierte das 1:1 (25.). Danach hatten die Werkself-Talente zwei dicke Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch kurz vor der Pause trafen erneut die Gladbacher, als Kevin Bukusu eine Hereingabe von außen unglücklich ins eigene Tor abfälschte (38.).

In Durchgang zwei ließ die Leverkusener U17 kaum etwas zu und kam durch einen von Hans Anapak sicher verwandelten Handelfmeter zum 2:2 (68.). Doch mit einem weiteren Fehler im Aufbauspiel luden die Gäste Mönchengladbach noch einmal ein und den "Fohlen" gelang in der Schlussphase noch der Siegtreffer zum 3:2 (74.).

Einordnung: Nach sechs Siegen in Serie hat es die B-Junioren erwischt. Doch weil Schalke 04 ebenfalls Federn ließ, bleiben die Leverkusener Jungs trotz der zweiten Saison-Niederlage mit 39 Punkten und einem Spiel weniger vor Schalke 04 (38 Punkte) auf Rang zwei.

So geht's weiter: Die U17 hat nicht viel Zeit über die Niederlage nachzudenken. Schon am Dienstag steht mit dem Nachholspiel gegen den Nachbarn 1. FC Köln (5.) das nächste Topspiel an. Die Partie im Ulrich-Haberland-Stadion wird um 18 Uhr angepfiffen. Der Eintritt ist frei. Und mit einem weiteren Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf, das zuletzt Schalke 04 ein 1:1 abtrotzte, geht es am nächsten Samstag (11 Uhr, Haberland) in die Länderspielpause.

DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Olschowsky - Rubaszewski, Heise (41. Siregar), Hatzis, Gaal, Bongard, Adigo, Caliskan (41. Romano), Friebe, Noß (80.+2 Corsten), Schroers (74. Cakmak).

Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (64. Onur), Klossek (58. Ekene), Azhil, Wolf, Bukusu, Anapak, Schlößer, Scott, Gaedicke.

Tor: 1:0 Friebe (23.), 1:1 Türkmen (25.), 2:1 Bukusu (38. Eigentor), 2:2 Anapak (68. Handelfmeter), 3:2 Schroers (74.).

Gelbe Karten: Schroers, Bongard, Siregar - Klossek, Azhil.

Schiedsrichter: Rother (St. Stephan).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Stadionaufnahme
Soziales - 24.10.2025

Bayer 04-Gesundheitswochen: Aktionen rund ums Freiburg-Heimspiel

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), finden zahlreiche spannende Aktionen anlässlich der derzeit laufenden Bayer 04-Gesundheitswochen (20.10.-10.11.) statt. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
U19 beim Torjubel
Jugend - 24.10.2025

Nachwuchs: U19-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund

Topspiel für die U19: Der drittplatzierte Bayer 04-Nachwuchs bekommt beim Spitzenreiter Borussia Dortmund die Chance auf Wiedergutmachung für die Niederlage im Hinspiel. Auch für die U16 geht es gegen Schwarz-Gelb, während die U17 Fortuna Düsseldorf empfängt. Derweil sind viele Junioren- und Juniorinnen-Teams zu Testspielen und Leistungsvergleichen in der Region unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.10.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Torjubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 23.10.2025

8:1 unter stürmischen Bedingungen – Frauen bezwingen NAC Breda

Die Bayer 04-Frauen haben die Länderspielpause erfolgreich genutzt! Bei stürmischen Verhältnissen gewann die Werkself gegen den niederländischen Erstligisten NAC Breda am Donnerstagnachmittag in einem Testspiel 8:1 (4:1). Caroline Kehrer (5./18.), Paulina Bartz (15.), Valentina Mädl (38./69./79) und Vanessa Fudalla (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen.

Mehr zeigen