Trainer Kevin Brok nahm vier personelle Veränderungen im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Viktoria Köln vor: Anstelle von Julian Leuchter rückte Simeon Rapsch ins Tor. Neu in der Startformation waren zudem Nassim El Massoudi, Halil Koc und Jonah Berghoff, die für Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah – beide standen heute für die U19 in der UEFA Youth League gegen Brest auf dem Platz – und Elia Datene (Bank) aufliefen.
Es sollte beim Tabellenletzten in Frankfurt eine Partie mit zwei sehr unterschiedlichen Hälften werden. Bei schlechten Platzverhältnissen fand die U17 von Bayer 04 gut ins Spiel und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Jonah Berghoff war nach einer Flanke von Tom Brüß mit dem Kopf zur Stelle (30.). Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste nach einer schnellen Kombination über die linke Seite und feiner Vorarbeit von Berghoff durch Berkan Ermec auf 2:0. Die Leverkusener bestimmten das Spielgeschehen und ließen auch hinten wenig zu. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten konnte Schwarz-Rot nicht mehr an den couragierten Auftritt aus der ersten Hälfte anknüpfen. „Wir haben uns dann zu viele einfache Ballverluste geleistet und nicht mehr die Energie auf den Platz gebracht, wie uns das in der guten ersten Halbzeit gelungen ist“, sagte Trainer Kevin Brok. Nach einem Abstimmungsfehler in der Bayer-Defensive kamen die Frankfurter nach einer Stunde durch Rasuly zum Anschlusstreffer. Und auch der Ausgleich 15 Minuten später fiel aus Leverkusener Sicht zu einfach. Nach einer Flanke netzte FSV-Stürmer Diop ohne große Leverkusener Gegenwehr zum 2:2 ein (75.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
Das nächste Spiel für die U17 in der DFB-Nachwuchsliga findet erneut an einem Mittwoch statt: Am 30. Oktober gastiert das Brok-Team bei Alemannia Aachen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
FSV Frankfurt: Wagner – Müller, Diop (87. Galic), da Silva Pereira (46. El Alaoui), Hotz, Astheimer (46. Schroeder), Classen (90.+6 Garing), Janssen (90. Jung), Salerno (46. Marjane), Rasuly, Dihn
Bayer 04: Rapsch – El Massoudi, Koc, Sahin (64. Datene), Kir, Ermec (82. Papadakis), Berghoff (82. Wrobel), Djedovic, Brüß (82. Barry), Domnic, Massek Bakotaken (64. Hololobov)
Tore: 0:1 Berghoff (30.), 0:2 Ermec (35.), 1:2 Rasuly (59.), 2:2 Diop (75.)
Schiedsrichter: Jannis Kaufmann (Mainz)
Im zweiten Spiel der Gruppe H der DFB-Nachwuchsliga hat eine starke Werkself Rot-Weiss Essen mit 5:0 besiegt. Dreimal Jonah Berghoff (7., 15., 20.) und zweimal Emmanuel Chigozie Owen (10., 25.) besorgten den Endstand bereits vor der Pause. Auf eine überragende erste Hälfte folgte eine ähnlich starke zweite, mehrere Großchancen blieben jedoch ungenutzt.
Mehr zeigenZwei Premieren, ein Tor-Debüt und ein souveräner Sieg: Die Bayer 04-Frauen haben in ihrem ersten Test der zweiten Vorbereitungsphase überzeugt. Gegen den KVC Westerlo gewann das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 3:0 (2:0). Die beiden Sommer-Zugänge Valentina Mädl und Carlotta Wamser liefen erstmals für die Werkself auf, Mädl gelang nach neun Minuten ihr erstes Tor. Die weiteren Treffer im Duell mit dem Tabellensechsten der belgischen Super League Vrouwen erzielten Loreen Bender (26.) und Vanessa Fudalla (54.).
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die Zusammenfassung des 0:2 im Testspiel beim FC Chelsea...
Werkself-TV zeigt das Testspiel beim FC Chelsea (0:2) re-live...
Mehr zeigen