
Trainer Kevin Brok nahm vier personelle Veränderungen im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Viktoria Köln vor: Anstelle von Julian Leuchter rückte Simeon Rapsch ins Tor. Neu in der Startformation waren zudem Nassim El Massoudi, Halil Koc und Jonah Berghoff, die für Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah – beide standen heute für die U19 in der UEFA Youth League gegen Brest auf dem Platz – und Elia Datene (Bank) aufliefen.
Es sollte beim Tabellenletzten in Frankfurt eine Partie mit zwei sehr unterschiedlichen Hälften werden. Bei schlechten Platzverhältnissen fand die U17 von Bayer 04 gut ins Spiel und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Jonah Berghoff war nach einer Flanke von Tom Brüß mit dem Kopf zur Stelle (30.). Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste nach einer schnellen Kombination über die linke Seite und feiner Vorarbeit von Berghoff durch Berkan Ermec auf 2:0. Die Leverkusener bestimmten das Spielgeschehen und ließen auch hinten wenig zu. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten konnte Schwarz-Rot nicht mehr an den couragierten Auftritt aus der ersten Hälfte anknüpfen. „Wir haben uns dann zu viele einfache Ballverluste geleistet und nicht mehr die Energie auf den Platz gebracht, wie uns das in der guten ersten Halbzeit gelungen ist“, sagte Trainer Kevin Brok. Nach einem Abstimmungsfehler in der Bayer-Defensive kamen die Frankfurter nach einer Stunde durch Rasuly zum Anschlusstreffer. Und auch der Ausgleich 15 Minuten später fiel aus Leverkusener Sicht zu einfach. Nach einer Flanke netzte FSV-Stürmer Diop ohne große Leverkusener Gegenwehr zum 2:2 ein (75.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
Das nächste Spiel für die U17 in der DFB-Nachwuchsliga findet erneut an einem Mittwoch statt: Am 30. Oktober gastiert das Brok-Team bei Alemannia Aachen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
FSV Frankfurt: Wagner – Müller, Diop (87. Galic), da Silva Pereira (46. El Alaoui), Hotz, Astheimer (46. Schroeder), Classen (90.+6 Garing), Janssen (90. Jung), Salerno (46. Marjane), Rasuly, Dihn
Bayer 04: Rapsch – El Massoudi, Koc, Sahin (64. Datene), Kir, Ermec (82. Papadakis), Berghoff (82. Wrobel), Djedovic, Brüß (82. Barry), Domnic, Massek Bakotaken (64. Hololobov)
Tore: 0:1 Berghoff (30.), 0:2 Ermec (35.), 1:2 Rasuly (59.), 2:2 Diop (75.)
Schiedsrichter: Jannis Kaufmann (Mainz)

Werkself-Profi Montrell Culbreath und Bayer 04-Leihgabe Francis Onyeka gehören zum finalen Aufgebot Deutschlands für die U19-Europameisterschaft im Sommer. Das Nationenturnier findet vom 24. Juni bis 12. Juli in Wales statt.
Mehr zeigen
Erfolgreiche Wochen für die U15 von Bayer 04! Nach ihren zwei überzeugenden Turniersiegen sicherten sich die Leverkusener Junioren am vergangenen Sonntag im abschließenden Ligaspiel der Saison auch die Meisterschaft in der Regionalliga West. Ihre Duelle erfolgreich gestalten konnten außerdem die U16 und die U13 sowie die U16-Juniorinnen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die obligatorischen Unterschrifts- und Handshake-Aufnahmen, das erste Mal BayArena und eine Pressekonferenz zur Vorstellung! Der neue Trainer Carles Martínez startet in seinen ersten Tag in Leverkusen, wird nach der Ankunft am Flughafen im Stadion von Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, und Geschäftsführer Sport Simon Rolfes in Empfang genommen. Nach seinen ersten Schritten durch die BayArena geht es zur Pressekonferenz, auf der Carles Martínez mit voller Vorfreude über seine neue Aufgabe spricht. Tag eins von Carles Martínez in Leverkusen.
Mehr zeigen
Carles Martínez brennt für seine neue Aufgabe: Der 42-Jährige spricht in seinem ersten Interview in Leverkusen über die bisherige Entwicklung des Klubs und wie er daran anknüpfen will. Er beschreibt seine bisherige Arbeit in Frankreich, Kuwait, Katar und seiner Heimat Barcelona, seine Erfahrung bei der Entwicklung junger Spieler und die wichtigsten Schritte bis zum Start der Trainingsarbeit in Leverkusen.
Mehr zeigen
Die Planungen von Bayer 04 für die Sommer-Vorbereitung 2026/27 nehmen weiter Formen an. Mitte Juli startet die Werkself mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison. Den Höhepunkt bildet die offizielle Saisoneröffnung am 8. August in der BayArena inklusive Testspiel gegen den FC Sevilla aus Spanien. Vergleiche auf nationaler Ebene führen ins benachbarte Monheim sowie nach Offenbach und Jena.
Mehr zeigen