
Trainer Kevin Brok nahm vier personelle Veränderungen im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Viktoria Köln vor: Anstelle von Julian Leuchter rückte Simeon Rapsch ins Tor. Neu in der Startformation waren zudem Nassim El Massoudi, Halil Koc und Jonah Berghoff, die für Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah – beide standen heute für die U19 in der UEFA Youth League gegen Brest auf dem Platz – und Elia Datene (Bank) aufliefen.
Es sollte beim Tabellenletzten in Frankfurt eine Partie mit zwei sehr unterschiedlichen Hälften werden. Bei schlechten Platzverhältnissen fand die U17 von Bayer 04 gut ins Spiel und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Jonah Berghoff war nach einer Flanke von Tom Brüß mit dem Kopf zur Stelle (30.). Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste nach einer schnellen Kombination über die linke Seite und feiner Vorarbeit von Berghoff durch Berkan Ermec auf 2:0. Die Leverkusener bestimmten das Spielgeschehen und ließen auch hinten wenig zu. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten konnte Schwarz-Rot nicht mehr an den couragierten Auftritt aus der ersten Hälfte anknüpfen. „Wir haben uns dann zu viele einfache Ballverluste geleistet und nicht mehr die Energie auf den Platz gebracht, wie uns das in der guten ersten Halbzeit gelungen ist“, sagte Trainer Kevin Brok. Nach einem Abstimmungsfehler in der Bayer-Defensive kamen die Frankfurter nach einer Stunde durch Rasuly zum Anschlusstreffer. Und auch der Ausgleich 15 Minuten später fiel aus Leverkusener Sicht zu einfach. Nach einer Flanke netzte FSV-Stürmer Diop ohne große Leverkusener Gegenwehr zum 2:2 ein (75.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
Das nächste Spiel für die U17 in der DFB-Nachwuchsliga findet erneut an einem Mittwoch statt: Am 30. Oktober gastiert das Brok-Team bei Alemannia Aachen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
FSV Frankfurt: Wagner – Müller, Diop (87. Galic), da Silva Pereira (46. El Alaoui), Hotz, Astheimer (46. Schroeder), Classen (90.+6 Garing), Janssen (90. Jung), Salerno (46. Marjane), Rasuly, Dihn
Bayer 04: Rapsch – El Massoudi, Koc, Sahin (64. Datene), Kir, Ermec (82. Papadakis), Berghoff (82. Wrobel), Djedovic, Brüß (82. Barry), Domnic, Massek Bakotaken (64. Hololobov)
Tore: 0:1 Berghoff (30.), 0:2 Ermec (35.), 1:2 Rasuly (59.), 2:2 Diop (75.)
Schiedsrichter: Jannis Kaufmann (Mainz)

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Nach sieben Pflichtspielen ohne Sieg war der 2:1-Heimerfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende ein echter Stimmungsaufheller für die Kiezkicker und ihre Fans. Mit viel Rückenwind reist der FC St. Pauli nun also erneut nach Leverkusen. Am Samstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN), treffen die Hanseaten bereits zum dritten Mal in dieser Saison auf Bayer 04. Die letzte Partie gegen die Werkself liegt noch keine zwei Wochen zurück. Trotz der Niederlage im Pokal-Viertelfinale darf das Team von Trainer Alexander Blessin einige positive Dinge aus diesem Spiel mitnehmen. Das Gegner-Update.
Mehr zeigen