
Trainer Kevin Brok nahm vier personelle Veränderungen im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Viktoria Köln vor: Anstelle von Julian Leuchter rückte Simeon Rapsch ins Tor. Neu in der Startformation waren zudem Nassim El Massoudi, Halil Koc und Jonah Berghoff, die für Ben Hawighorst, Jeremiah Mensah – beide standen heute für die U19 in der UEFA Youth League gegen Brest auf dem Platz – und Elia Datene (Bank) aufliefen.
Es sollte beim Tabellenletzten in Frankfurt eine Partie mit zwei sehr unterschiedlichen Hälften werden. Bei schlechten Platzverhältnissen fand die U17 von Bayer 04 gut ins Spiel und ging nach einer halben Stunde verdient in Führung. Jonah Berghoff war nach einer Flanke von Tom Brüß mit dem Kopf zur Stelle (30.). Nur fünf Minuten später erhöhten die Gäste nach einer schnellen Kombination über die linke Seite und feiner Vorarbeit von Berghoff durch Berkan Ermec auf 2:0. Die Leverkusener bestimmten das Spielgeschehen und ließen auch hinten wenig zu. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten konnte Schwarz-Rot nicht mehr an den couragierten Auftritt aus der ersten Hälfte anknüpfen. „Wir haben uns dann zu viele einfache Ballverluste geleistet und nicht mehr die Energie auf den Platz gebracht, wie uns das in der guten ersten Halbzeit gelungen ist“, sagte Trainer Kevin Brok. Nach einem Abstimmungsfehler in der Bayer-Defensive kamen die Frankfurter nach einer Stunde durch Rasuly zum Anschlusstreffer. Und auch der Ausgleich 15 Minuten später fiel aus Leverkusener Sicht zu einfach. Nach einer Flanke netzte FSV-Stürmer Diop ohne große Leverkusener Gegenwehr zum 2:2 ein (75.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schluss.
Das nächste Spiel für die U17 in der DFB-Nachwuchsliga findet erneut an einem Mittwoch statt: Am 30. Oktober gastiert das Brok-Team bei Alemannia Aachen. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
FSV Frankfurt: Wagner – Müller, Diop (87. Galic), da Silva Pereira (46. El Alaoui), Hotz, Astheimer (46. Schroeder), Classen (90.+6 Garing), Janssen (90. Jung), Salerno (46. Marjane), Rasuly, Dihn
Bayer 04: Rapsch – El Massoudi, Koc, Sahin (64. Datene), Kir, Ermec (82. Papadakis), Berghoff (82. Wrobel), Djedovic, Brüß (82. Barry), Domnic, Massek Bakotaken (64. Hololobov)
Tore: 0:1 Berghoff (30.), 0:2 Ermec (35.), 1:2 Rasuly (59.), 2:2 Diop (75.)
Schiedsrichter: Jannis Kaufmann (Mainz)

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen