Tor: Das 0:1 resultierte aus einem Ballverlust nach einem eigenen Einwurf in Strafraumnähe. Die Gladbacher brachten den Ball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze links oben im Tor unter (14.). Wenig später schlug die U17 allerdings zurück. Torwart Marcel Lotka eröffnete gut hinten heraus. Über sechs Stationen landete der Ball bei Abdul Fesenmeyer, der aus dem Strafraum das 1:1 markierte (27.). Nur vier Minuten später durften die Bayer 04 Jungs schon wieder jubeln. Christopher Scott war bei einem Patzer in der Borussia-Abwehr aufmerksam und vollendete allein vor dem Tor zum 2:1 (31.).
Trainerstimme: "Das war eine sehr ordentliche Leistung gegen einen guten Gegner. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Bei einigen Kontern hätten wir in Halbzeit zwei etwas zielstrebiger sein können", sagte Jan Hoepner nach dem Spiel.
Einordnung: Nach fünf Spieltagen ist die U17 in der B-Junioren Bundesliga West noch ohne Niederlage. Gegen Gladbach kassierte die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner zwar ihren ersten Gegentreffer, behauptete sich aber mit dem vierten Sieg mit jetzt 13 Punkten und 9:1 Toren hinter Borussia Dortmund (15 Punkte) als Zweiter in der Spitzengruppe.
So geht's weiter: Die Pause bis zum nächsten Bundesligaspiel am 30. September überbrückt die U17 mit einem Testspiel am Donnerstag im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten gegen die SF Troisdorf. In der Liga geht's dann den Samstag drauf gegen den VfL Bochum, der aus sechs Spielen bisher einen Sieg einfahren konnte. Gespielt wird im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 12 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Lamti, Wolf (72. Hortian), Bukusu, Anapak (79. Onur), Scott, Gädicke, Fesenmeyer (77. Ekene).
Borussia Mönchengladbach U17: Müller - Heise (41. Rubaszewski), Eyawo (72. Caliskan), Hatzis, Bongard, Kurt, Adigo (72. Siregar), Cakmak, Friebe (51. Schroers), Noß, Pfalz.
Tore: 0:1 Noß (14.), 1:1 Fesenmeyer (27.), 2:1 Scott (31.).
Gelbe Karten: Wolf - /.
Schiedsrichter: Seeland (Ennepetal).
Zuschauer: 174.
Werkself-TV zeigt nach der 2:7-Niederlage von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt das 2:2-Unentschieden der U19 von Bayer 04 gegen Paris Saint-Germain am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigenRaimundo Souza Vieira de Oliveira, besser bekannt unter dem Namen Raí, gehört zu den erfolgreichsten Spielern in der Klubhistorie von Paris Saint-Germain. 1995/96 etwa sorgten der Offensivakteur und seine Teamkollegen für einen historischen Triumph, als sie den französischen Hauptstadt-Klub im Europapokal der Pokalsieger zum ersten internationalen Titel führten. Im Interview mit bayer04.de spricht der 51-malige brasilianische Nationalspieler (16 Tore), heute Gesellschafter beim Erstligisten Paris FC, über seine Vorfreude auf das bevorstehende Champions-League-Duell von PSG bei der Werkself. Außerdem ordnet der 60-Jährige die bisherige Saison des französischen Rekordmeisters ein und gibt auch interessante Einblicke in das Bild von Bayer 04 zu seiner aktiven Zeit.
Mehr zeigenDer Titelverteidiger ist zu Gast in der BayArena: Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt die Werkself am heutigen Dienstagabend, 21. Oktober (Anstoß: 21 Uhr/live bei Prime Video und im Werkself-Radio), Paris Saint-Germain. Auf Bayer 04 wartet eine mit Topstars gespickte Mannschaft, die Fans müssen sich auf Hindernisse bei der An- und Abreise einstellen. Alle Infos zur Königsklassen-Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigenVoller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen