2:1 - U17 kommt gegen Gladbach zurück

Vom ersten Gegentreffer der Saison ließ sich die U17 nicht aus der Bahn werfen und setzte mit einem Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach ihre starke Startserie fort.
Fesenmeyer_vsKoelnU17.jpg

 Tor: Das 0:1 resultierte aus einem Ballverlust nach einem eigenen Einwurf in Strafraumnähe. Die Gladbacher brachten den Ball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze links oben im Tor unter (14.). Wenig später schlug die U17 allerdings zurück. Torwart Marcel Lotka eröffnete gut hinten heraus. Über sechs Stationen landete der Ball bei Abdul Fesenmeyer, der aus dem Strafraum das 1:1 markierte (27.). Nur vier Minuten später durften die Bayer 04 Jungs schon wieder jubeln. Christopher Scott war bei einem Patzer in der Borussia-Abwehr aufmerksam und vollendete allein vor dem Tor zum 2:1 (31.).

Trainerstimme: "Das war eine sehr ordentliche Leistung gegen einen guten Gegner. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Bei einigen Kontern hätten wir in Halbzeit zwei etwas zielstrebiger sein können", sagte Jan Hoepner nach dem Spiel.

Einordnung: Nach fünf Spieltagen ist die U17 in der B-Junioren Bundesliga West noch ohne Niederlage. Gegen Gladbach kassierte die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner zwar ihren ersten Gegentreffer, behauptete sich aber mit dem vierten Sieg mit jetzt 13 Punkten und 9:1 Toren hinter Borussia Dortmund (15 Punkte) als Zweiter in der Spitzengruppe.

So geht's weiter: Die Pause bis zum nächsten Bundesligaspiel am 30. September überbrückt die U17 mit einem Testspiel am Donnerstag im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten gegen die SF Troisdorf. In der Liga geht's dann den Samstag drauf gegen den VfL Bochum, der aus sechs Spielen bisher einen Sieg einfahren konnte. Gespielt wird im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 12 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Lamti, Wolf (72. Hortian), Bukusu, Anapak (79. Onur), Scott, Gädicke, Fesenmeyer (77. Ekene).

Borussia Mönchengladbach U17: Müller - Heise (41. Rubaszewski), Eyawo (72. Caliskan), Hatzis, Bongard, Kurt, Adigo (72. Siregar), Cakmak, Friebe (51. Schroers), Noß, Pfalz.

Tore: 0:1 Noß (14.), 1:1 Fesenmeyer (27.), 2:1 Scott (31.).

Gelbe Karten: Wolf -  /.
Schiedsrichter: Seeland (Ennepetal).
Zuschauer: 174.

 

Ähnliche News

Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 16.01.2026

Nachwuchs: U19 testet gegen Eintracht Frankfurt

Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim
Werkself-TV - 16.01.2026

Da war doch was... Hyypiäs erstes Tor beim Auswärtserfolg gegen Hoffenheim

Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...

Mehr zeigen
Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
A New Chapter | Jarell Quansah: Von Liverpool nach Leverkusen
Werkself-TV - 15.01.2026

A New Chapter | Jarell Quansah: From Liverpool to Leverkusen

In der ersten Folge der neuen Interview-Reihe „A New Chapter“ blickt Werkself-Profi Jarell Quansah auf seine ersten Monate unterm Kreuz und spricht über seinem Weg von England nach Leverkusen. Aufgewachsen und ausgebildet beim FC Liverpool, startete für Quansah im Sommer ein neues Kapitel bei Bayer 04 — mit frischen Zielen, neuen Herausforderungen und viel Ehrgeiz. Im Gespräch spricht der Innenverteidiger über seine Entwicklung als Spieler und Mensch, über den Mut, die eigene Komfortzone zu verlassen, und darüber, was es für ihn bedeutet, Teil eines internationalen Teams in einem neuen Land zu sein. Ehrlich, reflektiert und voller Motivation — so beginnt sein Weg bei der Werkself.

Mehr zeigen