2:1 - Später U17-Erfolg gegen Bielefeld

Ein Jokertor bescherte der U17 im letzten Hinrunden-Spiel gegen Arminia Bielefeld im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion noch einen Sieg. Der eingewechselte Abdul Fesenmeyer erzielte in der Schlussphase das entscheidende 2:1 (73.). Zuvor hatte Abwehrspieler Jan Boller (33.) einen Rückstand durch einen Strafstoß (23.) ausgeglichen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

"Ein Arbeitssieg", stellte Trainer Jan Hoepner nach dem Spiel fest, "aber einer, in dem die Mannschaft gut und geduldig nach Lösungen gegen einen auf Konter lauernden Gegner gewartet und sich dann belohnt hat."

Von Beginn an hatte die U17 mehr vom Spiel und hätte zunächst nur Probleme, im letzten Drittel des Spielfelds die entscheidende Aktion Richtung Tor zu setzen. Bielefeld setzte auf schnelles Umschaltspiel und bekam bei einer dieser Situationen dann einen Elfmeter zu gesprochen, den die Gäste zum 0:1 nutzten.

Knaller zum Ausgleich

"Doch das Team hat darauf gut reagiert und gleich wieder nach vorne gespielt", lobte Trainer Patrick Weiser. Abwehrspieler Boller brachte die U17 nur wenige Minuten nach dem Rückstan und noch vor der Pause mit einem Kracher aus fast 30 Metern ins linke Eck zum 1:1 zurück ins Spiel.

In Durchgang zwei spielte die U17 dann klarer nach vorne und holte sich gleich mehrere gute Chancen. Dafür belohnte sich der Bayer 04-Nachwuchs in der Schlussphase, als sich der kurz zuvor eingewechselte Fesenmeyer im Mittelfeld gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und alleine vor dem Tor zum 2:1 einschoss.

"Bielefeld hat es uns nicht einfach gemacht", resümierte Weiser, "aber wir haben uns den Sieg mit einer konsequenten Leistung verdient.

Jetzt gegen Spitzenreiter Schalke

Mit dem siebten Saisonsieg bleibt die U17 zum Ende der Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz. Kommenden Sonntag geht es zum Rückrunden-Start erneut im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Spitzenreiter FC Schalke 04.

"Das ist natürlich die maximale Herausforderung in dieser Liga", stellte Hoepner fest. "Schalke hat mit dem 6:0 gegen Mönchengladbach noch einmal ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. Aber wir freuen uns auf die Aufgabe und werden alles in die Waagschale werfen." Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Bamidele, Stanilewicz, Makreckis (71. Songue), H. Bukusu (80. Anapak), Samoura, Schaus, Azhil (67. Fesenmeyer), Fragapane, Schneider.

Arminia Bielefeld U17: Peitzmeier - Yildiz, Berisha, Pytlik, Massimo, Özer, Örs, Müller, Günther, Sahin (76. Wanner), Ayyildiz.

Tore: 0:1 Pytlik (25., Foulelfmeter), 1:1 Boller (33.), 2:1 Fesenmeyer (73.).

Gelbe Karten: Fragapane - /.

Schiedsrichter: Braun (Wuppertal).

Zuschauer: 110.

Ähnliche News

Alle Tore in Bundesliga, Pokal und Champions League
Werkself-TV - 31.12.2025

Alle Tore 2025 in Bundesliga, Pokal und Champions League

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 des Bayer 04-Männerteams
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...

Mehr zeigen
Perfekt serviert: Die Top 5 Torvorbereitungen 2025 von Bayer 04
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die sensationellsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...

Mehr zeigen
Kein Tor: Die spektakulärsten Torwart-Paraden 2025
Werkself-TV - 31.12.2025

Top 5: Die spektakulärsten Paraden der Lizenzmannschaft im Jahr 2025

Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...

Mehr zeigen
Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen