2:1 - Später U17-Erfolg gegen Bielefeld

Ein Jokertor bescherte der U17 im letzten Hinrunden-Spiel gegen Arminia Bielefeld im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion noch einen Sieg. Der eingewechselte Abdul Fesenmeyer erzielte in der Schlussphase das entscheidende 2:1 (73.). Zuvor hatte Abwehrspieler Jan Boller (33.) einen Rückstand durch einen Strafstoß (23.) ausgeglichen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

"Ein Arbeitssieg", stellte Trainer Jan Hoepner nach dem Spiel fest, "aber einer, in dem die Mannschaft gut und geduldig nach Lösungen gegen einen auf Konter lauernden Gegner gewartet und sich dann belohnt hat."

Von Beginn an hatte die U17 mehr vom Spiel und hätte zunächst nur Probleme, im letzten Drittel des Spielfelds die entscheidende Aktion Richtung Tor zu setzen. Bielefeld setzte auf schnelles Umschaltspiel und bekam bei einer dieser Situationen dann einen Elfmeter zu gesprochen, den die Gäste zum 0:1 nutzten.

Knaller zum Ausgleich

"Doch das Team hat darauf gut reagiert und gleich wieder nach vorne gespielt", lobte Trainer Patrick Weiser. Abwehrspieler Boller brachte die U17 nur wenige Minuten nach dem Rückstan und noch vor der Pause mit einem Kracher aus fast 30 Metern ins linke Eck zum 1:1 zurück ins Spiel.

In Durchgang zwei spielte die U17 dann klarer nach vorne und holte sich gleich mehrere gute Chancen. Dafür belohnte sich der Bayer 04-Nachwuchs in der Schlussphase, als sich der kurz zuvor eingewechselte Fesenmeyer im Mittelfeld gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und alleine vor dem Tor zum 2:1 einschoss.

"Bielefeld hat es uns nicht einfach gemacht", resümierte Weiser, "aber wir haben uns den Sieg mit einer konsequenten Leistung verdient.

Jetzt gegen Spitzenreiter Schalke

Mit dem siebten Saisonsieg bleibt die U17 zum Ende der Hinrunde auf dem fünften Tabellenplatz. Kommenden Sonntag geht es zum Rückrunden-Start erneut im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Spitzenreiter FC Schalke 04.

"Das ist natürlich die maximale Herausforderung in dieser Liga", stellte Hoepner fest. "Schalke hat mit dem 6:0 gegen Mönchengladbach noch einmal ein richtiges Ausrufezeichen gesetzt. Aber wir freuen uns auf die Aufgabe und werden alles in die Waagschale werfen." Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Bamidele, Stanilewicz, Makreckis (71. Songue), H. Bukusu (80. Anapak), Samoura, Schaus, Azhil (67. Fesenmeyer), Fragapane, Schneider.

Arminia Bielefeld U17: Peitzmeier - Yildiz, Berisha, Pytlik, Massimo, Özer, Örs, Müller, Günther, Sahin (76. Wanner), Ayyildiz.

Tore: 0:1 Pytlik (25., Foulelfmeter), 1:1 Boller (33.), 2:1 Fesenmeyer (73.).

Gelbe Karten: Fragapane - /.

Schiedsrichter: Braun (Wuppertal).

Zuschauer: 110.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen
Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen