
Im Heimspiel gegen Fortuna Köln begann die U17 der Werkself druckvoll und erspielte sich schnell eine optische Dominanz. „Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie unbedingt wollte“, lobte Trainer Jan Hoepner nach der Partie.
So war dann auch die Pausenführung der verdiente Lohn: Sammy Jaksic spielte Arda Süne halbrechts an der Strafraumgrenze frei. Der Kapitän fackelte nicht lange und brachte den Ball mit einem präzisen Schuss zum 1:0 im langen Eck unter (32.).
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte dann Raoul Petak das richtige Näschen und ging einem langen Ball hinter die Fortuna-Abwehr energisch nach. An der Strafraumgrenze war er dadurch zur Stelle, als Kölns Schlussmann das Spielgerät nicht richtig erwischte und schob zur 2:0-Führung ins leere Tor ein (48.).
Weil Köln danach mehr investierte, wurde die Partie in der Folge intensiver. „Es ging viel hin und her und die Jungs haben um den Sieg gekämpft“, so Hoepner. Diese drei Punkte verdiente sich der Leverkusener Nachwuchs dann auch mit dieser Leistung. „Das gibt uns natürlich für die anstehende Pause ein gutes Gefühl mit“, freute sich Hoepner.
So geht's weiter: In der letzten Trainingswoche absolvieren die Bayer 04-Talente neben dem Training noch Leistungstests und gehen danach bis zum 10. Januar 2022 in eine kurze Pause. In der B-Junioren-Bundesliga West steht das erste Duell im neuen Jahr am 9. Februar an, dann geht's mit dem Auswärtsspiel beim FC Hennef weiter.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (69. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Kister (76. Djedovic), Flock, Jaksic, Türkmen (57. Onyeka), Petak (76. Amaussau-Tchibara)
Fortuna Köln: Heinisch - Edun, Münz, Wiese (64. Sereke), Abresch, Kamm (64. Balatsouras), Mandt (41. Bossu), Arhadane (41. Eneghabu), Kaliskan, von Aschwege (41. Ayoola), Förster
Tore: 1:0 Süne (32.), 2:0 Petak (48.)
Gelbe Karten: Jaksic, Türkmen, Kister, Onyeka - Münz
Schiedsrichter: Huthmacher (Sigmaringen)
Zuschauer: 175

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen