
Im Heimspiel gegen Fortuna Köln begann die U17 der Werkself druckvoll und erspielte sich schnell eine optische Dominanz. „Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie unbedingt wollte“, lobte Trainer Jan Hoepner nach der Partie.
So war dann auch die Pausenführung der verdiente Lohn: Sammy Jaksic spielte Arda Süne halbrechts an der Strafraumgrenze frei. Der Kapitän fackelte nicht lange und brachte den Ball mit einem präzisen Schuss zum 1:0 im langen Eck unter (32.).
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte dann Raoul Petak das richtige Näschen und ging einem langen Ball hinter die Fortuna-Abwehr energisch nach. An der Strafraumgrenze war er dadurch zur Stelle, als Kölns Schlussmann das Spielgerät nicht richtig erwischte und schob zur 2:0-Führung ins leere Tor ein (48.).
Weil Köln danach mehr investierte, wurde die Partie in der Folge intensiver. „Es ging viel hin und her und die Jungs haben um den Sieg gekämpft“, so Hoepner. Diese drei Punkte verdiente sich der Leverkusener Nachwuchs dann auch mit dieser Leistung. „Das gibt uns natürlich für die anstehende Pause ein gutes Gefühl mit“, freute sich Hoepner.
So geht's weiter: In der letzten Trainingswoche absolvieren die Bayer 04-Talente neben dem Training noch Leistungstests und gehen danach bis zum 10. Januar 2022 in eine kurze Pause. In der B-Junioren-Bundesliga West steht das erste Duell im neuen Jahr am 9. Februar an, dann geht's mit dem Auswärtsspiel beim FC Hennef weiter.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (69. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Kister (76. Djedovic), Flock, Jaksic, Türkmen (57. Onyeka), Petak (76. Amaussau-Tchibara)
Fortuna Köln: Heinisch - Edun, Münz, Wiese (64. Sereke), Abresch, Kamm (64. Balatsouras), Mandt (41. Bossu), Arhadane (41. Eneghabu), Kaliskan, von Aschwege (41. Ayoola), Förster
Tore: 1:0 Süne (32.), 2:0 Petak (48.)
Gelbe Karten: Jaksic, Türkmen, Kister, Onyeka - Münz
Schiedsrichter: Huthmacher (Sigmaringen)
Zuschauer: 175

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen