
Im Heimspiel gegen Fortuna Köln begann die U17 der Werkself druckvoll und erspielte sich schnell eine optische Dominanz. „Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie unbedingt wollte“, lobte Trainer Jan Hoepner nach der Partie.
So war dann auch die Pausenführung der verdiente Lohn: Sammy Jaksic spielte Arda Süne halbrechts an der Strafraumgrenze frei. Der Kapitän fackelte nicht lange und brachte den Ball mit einem präzisen Schuss zum 1:0 im langen Eck unter (32.).
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte dann Raoul Petak das richtige Näschen und ging einem langen Ball hinter die Fortuna-Abwehr energisch nach. An der Strafraumgrenze war er dadurch zur Stelle, als Kölns Schlussmann das Spielgerät nicht richtig erwischte und schob zur 2:0-Führung ins leere Tor ein (48.).
Weil Köln danach mehr investierte, wurde die Partie in der Folge intensiver. „Es ging viel hin und her und die Jungs haben um den Sieg gekämpft“, so Hoepner. Diese drei Punkte verdiente sich der Leverkusener Nachwuchs dann auch mit dieser Leistung. „Das gibt uns natürlich für die anstehende Pause ein gutes Gefühl mit“, freute sich Hoepner.
So geht's weiter: In der letzten Trainingswoche absolvieren die Bayer 04-Talente neben dem Training noch Leistungstests und gehen danach bis zum 10. Januar 2022 in eine kurze Pause. In der B-Junioren-Bundesliga West steht das erste Duell im neuen Jahr am 9. Februar an, dann geht's mit dem Auswärtsspiel beim FC Hennef weiter.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (69. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Kister (76. Djedovic), Flock, Jaksic, Türkmen (57. Onyeka), Petak (76. Amaussau-Tchibara)
Fortuna Köln: Heinisch - Edun, Münz, Wiese (64. Sereke), Abresch, Kamm (64. Balatsouras), Mandt (41. Bossu), Arhadane (41. Eneghabu), Kaliskan, von Aschwege (41. Ayoola), Förster
Tore: 1:0 Süne (32.), 2:0 Petak (48.)
Gelbe Karten: Jaksic, Türkmen, Kister, Onyeka - Münz
Schiedsrichter: Huthmacher (Sigmaringen)
Zuschauer: 175

Während die einen Nachwuchs-Jahrgänge von Bayer 04 ihre abschließenden Liga-Spiele der Saison absolvierten, waren andere Leverkusener Junioren-Teams auf Turnieren unterwegs – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Erst den Titel eingefahren, dann ein 100-jähriges Vereinsbestehen gefeiert: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 war am vergangenen Samstag gleich zweimal im Einsatz. Am frühen Morgen stand das gegen den SC Borussia 05 Köln-Kalk letztlich souverän gewonnene Finale um den Ü50-Kreispokal im Kölner Stadtteil Volkhoven/Weiler an, wenige Stunden später folgte beim SV Rindern in Kleve ein Freundschaftsspiel anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Gastgebers.
Mehr zeigen
Nach acht Jahren im Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen verlässt Benjamin Adam den Werksklub. Der 35-Jährige, der zuletzt die Leverkusener U17 trainierte, übernimmt zur kommenden Saison die U19 des F.C. Hansa Rostock.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Déjà-Vu führen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Die Aperitif-Marke, seit 2024 Partner der Werkself, sorgt somit mindestens bis zum 30. Juni 2028 für erfrischende Drinks in den Hospitality-Bereichen der BayArena. Im Zuge der Vertragsverlängerung wird zur Saison 2026/27 unter anderem die Aperitif-Auswahl in den VIP-Bereichen erweitert.
Mehr zeigen