
Im Heimspiel gegen Fortuna Köln begann die U17 der Werkself druckvoll und erspielte sich schnell eine optische Dominanz. „Man hat der Mannschaft angemerkt, dass sie unbedingt wollte“, lobte Trainer Jan Hoepner nach der Partie.
So war dann auch die Pausenführung der verdiente Lohn: Sammy Jaksic spielte Arda Süne halbrechts an der Strafraumgrenze frei. Der Kapitän fackelte nicht lange und brachte den Ball mit einem präzisen Schuss zum 1:0 im langen Eck unter (32.).
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff hatte dann Raoul Petak das richtige Näschen und ging einem langen Ball hinter die Fortuna-Abwehr energisch nach. An der Strafraumgrenze war er dadurch zur Stelle, als Kölns Schlussmann das Spielgerät nicht richtig erwischte und schob zur 2:0-Führung ins leere Tor ein (48.).
Weil Köln danach mehr investierte, wurde die Partie in der Folge intensiver. „Es ging viel hin und her und die Jungs haben um den Sieg gekämpft“, so Hoepner. Diese drei Punkte verdiente sich der Leverkusener Nachwuchs dann auch mit dieser Leistung. „Das gibt uns natürlich für die anstehende Pause ein gutes Gefühl mit“, freute sich Hoepner.
So geht's weiter: In der letzten Trainingswoche absolvieren die Bayer 04-Talente neben dem Training noch Leistungstests und gehen danach bis zum 10. Januar 2022 in eine kurze Pause. In der B-Junioren-Bundesliga West steht das erste Duell im neuen Jahr am 9. Februar an, dann geht's mit dem Auswärtsspiel beim FC Hennef weiter.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (69. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Kister (76. Djedovic), Flock, Jaksic, Türkmen (57. Onyeka), Petak (76. Amaussau-Tchibara)
Fortuna Köln: Heinisch - Edun, Münz, Wiese (64. Sereke), Abresch, Kamm (64. Balatsouras), Mandt (41. Bossu), Arhadane (41. Eneghabu), Kaliskan, von Aschwege (41. Ayoola), Förster
Tore: 1:0 Süne (32.), 2:0 Petak (48.)
Gelbe Karten: Jaksic, Türkmen, Kister, Onyeka - Münz
Schiedsrichter: Huthmacher (Sigmaringen)
Zuschauer: 175

Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen