
Trainer Kevin Brok nahm im Vergleich zum 5:2-Sieg beim VfB Waltrop drei personelle Wechsel in der Startformation vor. Anstelle von Julian Leuchter stand Simeon Rapsch zwischen den Pfosten. Für Halil Koc und Andrii Hamzyk spielten Ole Klaßen und Yehor Koshchii.
Die Schwarz-Roten übernahmen am Kurtekotten sofort die Initiative, konnten sich in der Anfangsphase gegen kompakt verteidigende Meerbuscher aber keine nennenswerten Chancen erspielen. Die erste gute Möglichkeit vergab Batuhan Sahin nach Vorarbeit von Berkan Ermec, als er aus guter Schussposition an Gäste-Torhüter Konpa scheiterte (16.). Das Brok-Team hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, fand aber kaum Lücken in der Meerbuscher Defensive. So bot die erste halbe Stunde wenig Höhepunkte.
Schließlich knackten die Leverkusener dann aber doch den Abwehrriegel der Gäste: Berkan Ermec versenkte eine perfekte Flanke von Ivan Massek Bakotaken per Kopf zum 1:0 für die Gastgeber (37.). Eine verdiente Führung, die die Schwarz-Roten allerdings wenige Minuten später fast wieder aus der Hand gegeben hätten. Meerbuschs Stürmer Miran Urcan lief alleine auf Bayer 04-Keeper Simeon Rapsch zu, der mit einer starken Fußabwehr den Ausgleich verhinderte (40.). Kurz vor der Pause konnte sich auch TSV-Torhüter Konpa noch einmal bei einem Schuss von Massek Bakotaken aus spitzem Winkel auszeichnen (44.). Dann ging es mit der 1:0-Führung in die Kabinen.







Die zweite Hälfte war kaum angepfiffen, da erhöhten die Gastgeber auf 2:0: Yehor Koshchii traf aus halbrechter Position im Strafraum ins linke obere Eck (46.). Die Leverkusener blieben die tonangebende Mannschaft gegen offensiv wenig gefährliche Meerbuscher. Aber nach wie vor war es eine chancenarme Partie. Erfreulich aus Bayer 04-Sicht: In der 72. Minute wurde Ben Hawighorst eingewechselt, der Innenverteidiger gab nach mehrwöchiger Verletzungspause sein Comeback. Auf dem Platz passierte in der Schlussphase nicht mehr viel. Die U17 von Bayer hatte das Geschehen im Griff, ließ hinten nichts zu, konnte aber nach vorne auch kaum noch Akzente setzen. Kurz vor Schluss vergab Alpha Barry noch eine gute Chance, dann pfiff der Unparteiische die Partie ab.
Am Samstag, 26. April, steht das nächste Spiel für die U17 in der DFB-Nachwuchsliga auf dem Programm. Dann tritt das Team von Trainer Kevin Brok bei Rot-Weiss Essen an. Anpfiff ist um 13 Uhr.
Die Highlights:
Ja, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Die Statistik:
Bayer 04: Rapsch – Fink (72. Hawighorst), Klaßen, Datene, Sahin, Koshchii (65. Barry), Ermec, Berghoff, Hololobov, Brüß, Massek Bakotaken
Meerbusch: Konpa – C. Novoszel (58. Lazarevic), Addo, Alonso (79. Semakula), Ghait (79. Schmitz), Messerschmid, Bilali (58. Junker), G. Novoszel, Ucar (58. Garcia Bouzas), Kowalska (46. Gecer), Osei
Tore: 1:0 Ermec (37.) 2:0 Koshchii (46.)
Gelbe Karten: Brüß, Klaßen - C. Novoszel
Schiedsrichter: Lasse Lütke-Kappenberg (Amelsbüren)

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen