
Die U17 bleibt auch nach vier Spielen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Niederlage. Gegen den MSV Duisburg landeten die Leverkusener Jungs im Jugendfußball-Zentrum der Werkself einen 2:0 (1:0)-Heimsieg.
Gegen einen defensiv eingestellten Gegner ließ sich die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser nicht locken und suchte geduldig mit variablem Spiel ihre Möglichkeiten. Zunächst sprang allerdings nicht mehr als eine Schusschance von Hans Anapak heraus (16.), die der MSV-Schlussmann noch aus dem bedrohten Eck wischte.
Auf der anderen Seite hatten die Gäste bei gelegentlichen Kontern durchaus gefährliche Ansätze nach vorne, so dass die Bayer 04-Abwehr auf der Hut sein musste. Ein Standard sorgte schließlich kurz vor der Pause dafür, dass die U17 vom Ergebnis her auf den richtigen Weg kam.
Christopher Scott drehte eine Freistoß-Ablage auf halblinks aus 18 Metern schön oben rechts in den Knick (37.) - 1:0.
Mit der Führung im Rücken blieben die Werkself-Talente auch im zweiten Durchgang bei Ballbesitz geduldig und suchten ihre Chancen. Erneut Scott (70.) in der Schlussphase sorgte dann endgültig für Klarheit.
Die U17 ist mit 10 Punkten und 7:0 Toren in der Bundesliga zum Start gut im Rennen. Bereits am nächsten Freitag (19 Uhr) geht es für die Bayer 04-Jungs weiter mit dem Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln, der nach zuvor drei Siegen mit einem 0:2 bei Schalke 04 zuletzt seine erste Saison-Niederlage kassierte.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Azhil, Lamti (80. Gierseifer), Wolf, Bukusu (73. Türkmen), Anapak (76. Determann), Scott, Ekene, Gädicke, Fesenmeyer (59. Hortian).
MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Stein, Blits, Nwokolo, Voulkidis (53. Tolaj), Türkoglu, Bali (75. Ulusoy), Ridder (68. Karapinar), Ghindovean, Daunheimer (53. Cicekdal).
Tore: 1:0 Scott (37.), 2:0 Scott (70.).
Gelbe Karten: / - Ghindovean.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 120.

Am 11. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim VfL Wolfsburg. Die Partie steigt am Samstag, 22. November (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Volkswagen Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Spitzenspiel für die U17! Das Team von Trainer Benjamin Adam reist nicht nur zum Derby, sondern auch zum Gipfeltreffen in die Domstadt. Vier Zähler trennen die zweitplatzierten Leverkusener vom 1. FC Köln auf Rang eins. Oben anklopfen wollen auch die U16 gegen Rot-Weiss Essen und die U13 gegen Borussia Mönchengladbach. An eben dieser Tabellenspitze steht die U15 bereits und will im Derby den Abstand zu den Kölnern vergrößern – die Nachwuchs-Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Rund eine Woche nach dem bittereren DFB-Pokal-Aus beim Hamburger SV steht für die Bayer 04-Frauen wieder der Liga-Alltag auf dem Programm. Im Heimspiel gegen die SGS Essen kämpft das Team von Trainer Roberto Pätzold am Samstag, 22. November (Anstoß: 14 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion), um eine weiterhin gute Ausgangsposition in der Verfolgergruppe der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen