
Die U17 bleibt auch nach vier Spielen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Niederlage. Gegen den MSV Duisburg landeten die Leverkusener Jungs im Jugendfußball-Zentrum der Werkself einen 2:0 (1:0)-Heimsieg.
Gegen einen defensiv eingestellten Gegner ließ sich die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser nicht locken und suchte geduldig mit variablem Spiel ihre Möglichkeiten. Zunächst sprang allerdings nicht mehr als eine Schusschance von Hans Anapak heraus (16.), die der MSV-Schlussmann noch aus dem bedrohten Eck wischte.
Auf der anderen Seite hatten die Gäste bei gelegentlichen Kontern durchaus gefährliche Ansätze nach vorne, so dass die Bayer 04-Abwehr auf der Hut sein musste. Ein Standard sorgte schließlich kurz vor der Pause dafür, dass die U17 vom Ergebnis her auf den richtigen Weg kam.
Christopher Scott drehte eine Freistoß-Ablage auf halblinks aus 18 Metern schön oben rechts in den Knick (37.) - 1:0.
Mit der Führung im Rücken blieben die Werkself-Talente auch im zweiten Durchgang bei Ballbesitz geduldig und suchten ihre Chancen. Erneut Scott (70.) in der Schlussphase sorgte dann endgültig für Klarheit.
Die U17 ist mit 10 Punkten und 7:0 Toren in der Bundesliga zum Start gut im Rennen. Bereits am nächsten Freitag (19 Uhr) geht es für die Bayer 04-Jungs weiter mit dem Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln, der nach zuvor drei Siegen mit einem 0:2 bei Schalke 04 zuletzt seine erste Saison-Niederlage kassierte.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Azhil, Lamti (80. Gierseifer), Wolf, Bukusu (73. Türkmen), Anapak (76. Determann), Scott, Ekene, Gädicke, Fesenmeyer (59. Hortian).
MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Stein, Blits, Nwokolo, Voulkidis (53. Tolaj), Türkoglu, Bali (75. Ulusoy), Ridder (68. Karapinar), Ghindovean, Daunheimer (53. Cicekdal).
Tore: 1:0 Scott (37.), 2:0 Scott (70.).
Gelbe Karten: / - Ghindovean.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 120.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen