2:0 - Geduldige U17 belohnt sich

Die U17 bleibt auf Kurs. Gegen Duisburg blieben die Werkself-Talente geduldig und fuhren den nächsten Saisonsieg ein.
Anapak_U17.jpg

Die U17 bleibt auch nach vier Spielen in der B-Junioren Bundesliga West ohne Niederlage. Gegen den MSV Duisburg landeten die Leverkusener Jungs im Jugendfußball-Zentrum der Werkself einen 2:0 (1:0)-Heimsieg.

Gegen einen defensiv eingestellten Gegner ließ sich die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser nicht locken und suchte geduldig mit variablem Spiel ihre Möglichkeiten. Zunächst sprang allerdings nicht mehr als eine Schusschance von Hans Anapak heraus (16.), die der MSV-Schlussmann noch aus dem bedrohten Eck wischte.

Gefahr bei Kontern

Auf der anderen Seite hatten die Gäste bei gelegentlichen Kontern durchaus gefährliche Ansätze nach vorne, so dass die Bayer 04-Abwehr auf der Hut sein musste. Ein Standard sorgte schließlich kurz vor der Pause dafür, dass die U17 vom Ergebnis her auf den richtigen Weg kam.

Christopher Scott drehte eine Freistoß-Ablage auf halblinks aus 18 Metern schön oben rechts in den Knick (37.) - 1:0.

Mit der Führung im Rücken blieben die Werkself-Talente auch im zweiten Durchgang bei Ballbesitz geduldig und suchten ihre Chancen. Erneut Scott (70.) in der Schlussphase sorgte dann endgültig für Klarheit.

Nächster Gegner: 1. FC Köln

Die U17 ist mit 10 Punkten und 7:0 Toren in der Bundesliga zum Start gut im Rennen. Bereits am nächsten Freitag (19 Uhr) geht es für die Bayer 04-Jungs weiter mit dem Nachbarschaftsduell beim 1. FC Köln, der nach zuvor drei Siegen mit einem 0:2 bei Schalke 04 zuletzt seine erste Saison-Niederlage kassierte.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Azhil, Lamti (80. Gierseifer), Wolf, Bukusu (73. Türkmen), Anapak (76. Determann), Scott, Ekene, Gädicke, Fesenmeyer (59. Hortian).

MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Stein, Blits, Nwokolo, Voulkidis (53. Tolaj), Türkoglu, Bali (75. Ulusoy), Ridder (68. Karapinar), Ghindovean, Daunheimer (53. Cicekdal).

Tore: 1:0 Scott (37.), 2:0 Scott (70.).

Gelbe Karten: / -  Ghindovean.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier
Werkself-TV - 27.01.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown vier

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen