2:0 - Erfolgreicher U17-Start gegen Bielefeld

Die U17 ist mit einem Sieg in die B-Junioren-Bundesliga gestartet. Gegen Arminia Bielefeld sorgten zwei Standardsituationen für die Entscheidung. Zunächst verwandelte Marco Wolf einen Freistoß (39.). In Halbzeit zwei war Abdul Fesenmeyer nach einer abgewehrten Ecke zur Stelle und markierte das 2:0 (59.).
U17.jpg
"Alles in allem war die Leistung für den Auftakt in Ordnung", meinte Trainer Jan Hoepner nach dem Heimsieg am Samstag. Aus einer in der ersten Hälfte insgesamt guten Ordnung kontrollierte die U17 gegen Bielefeld mit drei der fünf externen Neuzugänge in der Startelf das Spiel und hatte schon vor dem 1:0 gute Chancen.
Cem-Tuna Türkmen scheiterte allein vor dem Gäste-Tor und auch Fabian Rüth brachte einen Kopfbal aus aussichtsreicher Position nicht im Bielefelder Tor unter. Kurz vor der Pause war dann aber Neuzugang Wolf zur Stelle. Einen Freistoß von rechts zog er geschickt Richtung langes Eck. Der Ball setzte noch einmal kurz auf und schlug dann zum verdienten 1:0 ein.

Vorentscheidung nach Eckball

Auch in Halbzeit zwei hatte die U17 mehr vom Spiel, "aber die Chancen waren nicht mehr so zwingend", gab Trainer Patrick Weiser zu. Trotzdem gelang den Gastgebern zeitig die Vorentscheidung.
Eine Ecke von Wolf wehrten die Gäste zu kurz ab. Fesenmeyer stand an der Strafraumgrenze genau richtig, stoppte den Ball kurz und gegen den leicht abgefälschten Schuss hatte Bielefelds Schlussmann dann keine Chance.

Mittwoch zu Schalke 04

Nach dem erfolgreichen Start geht es bereits am Mittwoch für die B-Junioren mit dem Topspiel bei Schalke 04 weiter. Der "Knappen"-Nachwuchs gewann sein Auftaktspiel mit 2:1 beim VfL Bochum.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: Lotka  - Rüth, Türkmen (50. Gierseifer), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak, Scott (71. Determann), Gädicke (71. Ekene), Fesenmeyer (78. Hortian).
Arminia Bielefeld U17: Mönig - Mika, Tchadjobo (71. Aydin), Haßheider, Stoll, Klass, Dogan (41. Ben El Ouahmi, Donsbruch, Kalac (64. Temin), Ayyildiz, Borchert (41. Bairamov).

Tor: 1:0 Wolf (39.), 2:0 Fesenmeyer (59.).

Gelbe Karten: Wolf-  /.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).

Zuschauer: 261.

Ähnliche News

Kopenhagen
Champions League - 16.09.2025

Zu Gast beim FC Kopenhagen – die Reise-Tipps zum Champions-League-Spiel

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.

Mehr zeigen
Tickets für die Bayer 04-Frauen
Frauen - 16.09.2025

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiele gegen Wolfsburg und Hamburg gestartet

Der Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Umweltmanagementsystem
Nachhaltigkeit - 16.09.2025

Bayer 04 führt Umweltmanagementsystem nach EU-Standard EMAS ein

Als erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.

Mehr zeigen
Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Neues Trio Fudalla, Mädl und Wamser trifft zum Sieg: „Tut uns allen gut“

Mit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.

Mehr zeigen
Frauen erkämpfen sich gegen Union Berlin ersten Saisonsieg dank neuem Trio | 2. Spieltag
Werkself-TV - 15.09.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs gegen Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen