2:0 - Erfolgreicher U17-Start gegen Bielefeld

Die U17 ist mit einem Sieg in die B-Junioren-Bundesliga gestartet. Gegen Arminia Bielefeld sorgten zwei Standardsituationen für die Entscheidung. Zunächst verwandelte Marco Wolf einen Freistoß (39.). In Halbzeit zwei war Abdul Fesenmeyer nach einer abgewehrten Ecke zur Stelle und markierte das 2:0 (59.).
U17.jpg
"Alles in allem war die Leistung für den Auftakt in Ordnung", meinte Trainer Jan Hoepner nach dem Heimsieg am Samstag. Aus einer in der ersten Hälfte insgesamt guten Ordnung kontrollierte die U17 gegen Bielefeld mit drei der fünf externen Neuzugänge in der Startelf das Spiel und hatte schon vor dem 1:0 gute Chancen.
Cem-Tuna Türkmen scheiterte allein vor dem Gäste-Tor und auch Fabian Rüth brachte einen Kopfbal aus aussichtsreicher Position nicht im Bielefelder Tor unter. Kurz vor der Pause war dann aber Neuzugang Wolf zur Stelle. Einen Freistoß von rechts zog er geschickt Richtung langes Eck. Der Ball setzte noch einmal kurz auf und schlug dann zum verdienten 1:0 ein.

Vorentscheidung nach Eckball

Auch in Halbzeit zwei hatte die U17 mehr vom Spiel, "aber die Chancen waren nicht mehr so zwingend", gab Trainer Patrick Weiser zu. Trotzdem gelang den Gastgebern zeitig die Vorentscheidung.
Eine Ecke von Wolf wehrten die Gäste zu kurz ab. Fesenmeyer stand an der Strafraumgrenze genau richtig, stoppte den Ball kurz und gegen den leicht abgefälschten Schuss hatte Bielefelds Schlussmann dann keine Chance.

Mittwoch zu Schalke 04

Nach dem erfolgreichen Start geht es bereits am Mittwoch für die B-Junioren mit dem Topspiel bei Schalke 04 weiter. Der "Knappen"-Nachwuchs gewann sein Auftaktspiel mit 2:1 beim VfL Bochum.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: Lotka  - Rüth, Türkmen (50. Gierseifer), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak, Scott (71. Determann), Gädicke (71. Ekene), Fesenmeyer (78. Hortian).
Arminia Bielefeld U17: Mönig - Mika, Tchadjobo (71. Aydin), Haßheider, Stoll, Klass, Dogan (41. Ben El Ouahmi, Donsbruch, Kalac (64. Temin), Ayyildiz, Borchert (41. Bairamov).

Tor: 1:0 Wolf (39.), 2:0 Fesenmeyer (59.).

Gelbe Karten: Wolf-  /.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).

Zuschauer: 261.

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 22.01.2026

#B04eSports: Das sind die ersten Gegner im vierten Showdown

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.

Mehr zeigen
Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 21.01.2026

Re-Live: Das 0:2 bei der Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kämpferische Werkself beißt sich bei Olympiakos die Zähne aus | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 20.01.2026

Die TV-Zusammenfassung der 0:2-Niederlage bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...

Mehr zeigen