2:0 - Erfolgreicher U17-Start gegen Bielefeld

Die U17 ist mit einem Sieg in die B-Junioren-Bundesliga gestartet. Gegen Arminia Bielefeld sorgten zwei Standardsituationen für die Entscheidung. Zunächst verwandelte Marco Wolf einen Freistoß (39.). In Halbzeit zwei war Abdul Fesenmeyer nach einer abgewehrten Ecke zur Stelle und markierte das 2:0 (59.).
U17.jpg
"Alles in allem war die Leistung für den Auftakt in Ordnung", meinte Trainer Jan Hoepner nach dem Heimsieg am Samstag. Aus einer in der ersten Hälfte insgesamt guten Ordnung kontrollierte die U17 gegen Bielefeld mit drei der fünf externen Neuzugänge in der Startelf das Spiel und hatte schon vor dem 1:0 gute Chancen.
Cem-Tuna Türkmen scheiterte allein vor dem Gäste-Tor und auch Fabian Rüth brachte einen Kopfbal aus aussichtsreicher Position nicht im Bielefelder Tor unter. Kurz vor der Pause war dann aber Neuzugang Wolf zur Stelle. Einen Freistoß von rechts zog er geschickt Richtung langes Eck. Der Ball setzte noch einmal kurz auf und schlug dann zum verdienten 1:0 ein.

Vorentscheidung nach Eckball

Auch in Halbzeit zwei hatte die U17 mehr vom Spiel, "aber die Chancen waren nicht mehr so zwingend", gab Trainer Patrick Weiser zu. Trotzdem gelang den Gastgebern zeitig die Vorentscheidung.
Eine Ecke von Wolf wehrten die Gäste zu kurz ab. Fesenmeyer stand an der Strafraumgrenze genau richtig, stoppte den Ball kurz und gegen den leicht abgefälschten Schuss hatte Bielefelds Schlussmann dann keine Chance.

Mittwoch zu Schalke 04

Nach dem erfolgreichen Start geht es bereits am Mittwoch für die B-Junioren mit dem Topspiel bei Schalke 04 weiter. Der "Knappen"-Nachwuchs gewann sein Auftaktspiel mit 2:1 beim VfL Bochum.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: Lotka  - Rüth, Türkmen (50. Gierseifer), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak, Scott (71. Determann), Gädicke (71. Ekene), Fesenmeyer (78. Hortian).
Arminia Bielefeld U17: Mönig - Mika, Tchadjobo (71. Aydin), Haßheider, Stoll, Klass, Dogan (41. Ben El Ouahmi, Donsbruch, Kalac (64. Temin), Ayyildiz, Borchert (41. Bairamov).

Tor: 1:0 Wolf (39.), 2:0 Fesenmeyer (59.).

Gelbe Karten: Wolf-  /.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).

Zuschauer: 261.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen
HSVB04
Bundesliga - 16.01.2026

Ausgefallenes Spiel beim Hamburger SV neu angesetzt

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.

Mehr zeigen