2:0 - Erfolgreicher U17-Start gegen Bielefeld

Die U17 ist mit einem Sieg in die B-Junioren-Bundesliga gestartet. Gegen Arminia Bielefeld sorgten zwei Standardsituationen für die Entscheidung. Zunächst verwandelte Marco Wolf einen Freistoß (39.). In Halbzeit zwei war Abdul Fesenmeyer nach einer abgewehrten Ecke zur Stelle und markierte das 2:0 (59.).
U17.jpg
"Alles in allem war die Leistung für den Auftakt in Ordnung", meinte Trainer Jan Hoepner nach dem Heimsieg am Samstag. Aus einer in der ersten Hälfte insgesamt guten Ordnung kontrollierte die U17 gegen Bielefeld mit drei der fünf externen Neuzugänge in der Startelf das Spiel und hatte schon vor dem 1:0 gute Chancen.
Cem-Tuna Türkmen scheiterte allein vor dem Gäste-Tor und auch Fabian Rüth brachte einen Kopfbal aus aussichtsreicher Position nicht im Bielefelder Tor unter. Kurz vor der Pause war dann aber Neuzugang Wolf zur Stelle. Einen Freistoß von rechts zog er geschickt Richtung langes Eck. Der Ball setzte noch einmal kurz auf und schlug dann zum verdienten 1:0 ein.

Vorentscheidung nach Eckball

Auch in Halbzeit zwei hatte die U17 mehr vom Spiel, "aber die Chancen waren nicht mehr so zwingend", gab Trainer Patrick Weiser zu. Trotzdem gelang den Gastgebern zeitig die Vorentscheidung.
Eine Ecke von Wolf wehrten die Gäste zu kurz ab. Fesenmeyer stand an der Strafraumgrenze genau richtig, stoppte den Ball kurz und gegen den leicht abgefälschten Schuss hatte Bielefelds Schlussmann dann keine Chance.

Mittwoch zu Schalke 04

Nach dem erfolgreichen Start geht es bereits am Mittwoch für die B-Junioren mit dem Topspiel bei Schalke 04 weiter. Der "Knappen"-Nachwuchs gewann sein Auftaktspiel mit 2:1 beim VfL Bochum.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: Lotka  - Rüth, Türkmen (50. Gierseifer), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu, Anapak, Scott (71. Determann), Gädicke (71. Ekene), Fesenmeyer (78. Hortian).
Arminia Bielefeld U17: Mönig - Mika, Tchadjobo (71. Aydin), Haßheider, Stoll, Klass, Dogan (41. Ben El Ouahmi, Donsbruch, Kalac (64. Temin), Ayyildiz, Borchert (41. Bairamov).

Tor: 1:0 Wolf (39.), 2:0 Fesenmeyer (59.).

Gelbe Karten: Wolf-  /.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).

Zuschauer: 261.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 3:0 gegen Villarreal | 8. Spieltag UCL
Werkself-TV - 28.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 3:0-Erfolg gegen den FC Villarreal

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Tour-Pass
Champions League - 28.01.2026

„Sound of Dreams“-Tour-Pass: Jetzt finalen Sticker abholen und am Gewinnspiel teilnehmen!

Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 28.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen