1:2 - U17-Startserie endet bei Schalke 04

Am 9. Spieltag hat es die U17 der Werkselfl erwischt. Mit einem 1:2 (1:0) bei Schalke 04 kassierten die Bayer 04-Talente ihre erste Saison-Niederlage - bleiben aber in der Spitzengruppe.
U17_BVBB04_DM_Halbfinal_Rueckspiel.jpg

Tore: Das Topspiel bei Schalke 04 begann für die Leverkusener Gäste eigentlich optimal. Wie schon in den vergangenen Spiel zeigten die B-Junioren viele schnelle Kombinationen und gingen früh in Führung. Samed Onur setzte Yannik Schlößer im Strafraum in Szene, der den Ball von halblinks zum 1:0 im langen Eck unterbrachte (7. Minute).

Anfang der zweiten Halbzeit kämpfte sich Schalke 04 dann zurück in die Partie und machte mit Wiederanpfiff viel Betrieb auf dem Feld. Innerhalb von acht Minuten drehten die Gastgeber im Anschluss an einen Eckball (48.) und nach einem Fehler in der Bayer 04-Abwehr (56.) die Partie auf 2:1. Die Bayer 04-Jungs fanden zwar danach wieder ihre Linie, brachten ihre Angriffe aber nicht mehr mit letzter Konsequenz bis vors Tor.

Einordnung: Nach zuletzt sechs Siegen in Serie und insgesamt acht Spielen zum Start ohne Niederlage mussten sich die Jungs von Patrick Weiser und Jan Hoepner das erste Mal geschlagen geben. Allerdings kam auch die Konkurrenz am 9. Spieltag nicht ungeschoren davon. Borussia Dortmund musste sich mit einem 2:2 bei Borussia Mönchengladbach begnügen und auch der VfL Bochum holte beim 2:2 gegen den MSV Duisburg nur einen Punkt. Neuer Spitzenreiter ist der 1. FC Köln nach einem 8:0 gegen Rot-Weiss Essen mit 22 Punkten. Die Leverkusener B-Junioren belegen mit 20 Punkten Rang drei hinter Dortmund (21).

So geht's weiter: Auch in der U17 ist jetzt erst einmal Länderspielpause. Dort bestreitet der Bayer 04-Nachwuchs am Mittwoch (10.10., 19 Uhr) ein Testspiel gegen die U19 des niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard. Im nächsten Pflichtspiel geht es für die Leverkusener Talente am 21. Oktober zu Hause gegen den SC Paderborn weiter. Der Vorletzte hat bisher fünf Punkte gesammelt und holte zuletzt ein 1:1 bei Fortuna Düsseldorf. Gespielt wird ab 12 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
FC Schalke 04 U17: Wienand - Aliu (46. Aweimer), Nyzhehorodov, Gyameshie, Pavlidis, Paenda, Barbaros (13. Ennali), Krasniqi, Janke (64. Keskin), Aydin, Tehe (76. Fisher).

Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur, Türkmen, Sarpei, Scott (57. Pesch), Schlößer, Eickschläger (50. Gedikli), Ekene (46. Erken), Barak (75. Kemper).

Tore: 0:1 Schlößer (7.), 1:1 Tehe (48.), 2:1 Krasniqi (56.).

Gelbe Karten: Nyzhehorodov - Türkmen, Ekene.

Schiedsrichter: Ulankiewicz (Oberhausen).
Zuschauer: 130.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.04.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
T-Shirt „BarmeniaGothaer schenkt Freude“
Bayer 04 - 30.04.2026

Für den guten Zweck: Tapsoba, Maza und Kofane verkaufen exklusive T-Shirts in der Bayer 04-Fanwelt

Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mehr zeigen
Nico Plett für die U17 von Bayer 04
U17 - 29.04.2026

4:2 in Bergisch Gladbach – U17 zieht ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick am 25. Mai 2026
Club - 29.04.2026

Saisonausklang in der BayArena: Jetzt zum Mitglieder-Kick 2026 anmelden!

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!

Mehr zeigen