1:2 - U17 gibt Führung in Aachen aus der Hand

Beim Jahresstart in Aachen ging die U17 zwar kurz vor Pausenpfiff in Führung, musste sich aber am Ende noch mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.
1920-B04-U17-Schalke-04-Gedikli-Haj-Yahya-db.jpg

Tor: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legte die U17 bei Alemannia Aachen das 1:0 vor. Emrehan Gedikli nahm einen Pass durch die Abwehrreihe der Gastgeber mit Richtung Tor und vollstreckte mit einem Solo zur Bayer 04-Führung (40.+1).

Den Ausgleich erzielte Aachen im Anschluss an einen Eckball. Den abgewehrten Ball schlugen die Alemannen erneut vor das Tor. Von dort prallte das Leder an die Strafraumgrenze und nach einem perfekt getroffenen Schuss in den Winkel hieß es 1:1 (59.).

Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern dann der Siegtreffer, als die Leverkusener Abwehr abschaltete, weil sie glaubte,  der Ball sei an der Grundlinie im Aus gewesen. Doch das Schiedsrichtergespann ließ weiterlaufen und Aachen kam aus dem Strafraum heraus zum 2:1 (76.).

Einordnung: Durch die sechste Saison-Niederlage rutschte die U17 in der B-Junioren Bundesliga West mit weiter 32 Punkten auf Rang fünf ab. Auf Platz vier steht nach einem 1:1 zum Jahresstart bei Borussia Mönchengladbach der FC Schalke 04 (33 Punkte). Das Spitzentrio bleibt mit dem 1. FC Köln (47), Borussia Dortmund (45) und Mönchengladbach (40) unverändert.

So geht's weiter: Nach einem Test unter der Woche gegen die U16 von Luxemburg (18.2., 18 Uhr) steht am Wochenende das erste Bundesliga-Heimspiel im neuen Jahr auf dem Spielplan. Am Samstag (22.2.) empfängt die U17 im Ulrich-Haberland-Stadion Fortuna Düsseldorf (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei). Die Fortunen sind mit einem 1:0 gegen den FC Hennef ins neue Jahr gestartet und liegen zwei Plätze und elf Punkte hinter dem Bayer 04-Nachwuchs.

DIE STATISTIK:

Alemannia Aachen U17:
Strauch - Mhamdi - Kozlyuk, Gürbüz, Statovci, Ljuma, San Jose Justo (39. Eyrice), Fofana, Bangura (80.+1 Kazembe), Kachala (62. Kondziella), Tchadjei (70. Colak).

Bayer 04 U17:  Brambach - Solmaz, Eze, Erken, Gedikli, Tshimuanga, Schwieren (47. Bance), Pesch, Barak (60. Wesemann), Aourir (72. Lore), Keskin (41. Keskin).

Tore: 0:1 Gedikli (40.+1), 1:1 Kozlyuk (59.), 2:1 Kondziella (76.).

Gelbe Karten: Eyrice - Barak, Solmaz.

Schiedsrichter: Cholewa (Darmstadt).

Zuschauer: 200.

Ähnliche News

Tor-Premiere für Tomasiak: Frauen gewinnen in Hoffenheim | 3. Spieltag
Werkself-TV - 04.09.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei der TSG Hoffenheim am 3. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 04.09.2026

Tickets für den UEL-Heimauftakt gegen NK Celje im freien Verkauf

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den slowenischen Meister NK Celje in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum freien Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel ebenfalls zum Heimbereich.

Mehr zeigen
„Im Herzen feierst du mit!“-Bereich in der BayArena
Fans - 04.09.2026

„Im Herzen feierst du mit!“: Fester Platz zum Gedenken in der BayArena

Mit Beginn der Saison 2026/27 hat Bayer 04 in der BayArena einen festen Platz zum Gedenken geschaffen. Im oberen Bereich des A-Blocks im Südosten des Stadions können Fans der Werkself an Freunde und Familienmitglieder erinnern, mit denen sie viele besondere Momente rund um Bayer 04 geteilt haben. In den kommenden Monaten soll dieser Ort Schritt für Schritt weiterentwickelt werden – auch und vor allem mit der aktiven Unterstützung der Fans.

Mehr zeigen
Die Live-Show von Reiner Calmund in Leverkusen
Bayer 04 - 04.09.2026

Open Air in Leverkusen: Kießling, Vollborn und Kirsten bei Calmunds Live-Show

Mit einem Zusatztermin seiner Live-Show „Ein runder Abend mit Fußball & Freunden“ kehrte Reiner Calmund am Donnerstagabend, 3. September, ein weiteres Mal nach Leverkusen zurück. Für den Auftritt an seiner einstigen Wirkungsstätte hatte der langjährige Manager und Geschäftsführer von Bayer 04 einige namhafte Weggefährten mitgebracht: Neben Klub-Repräsentant Stefan Kießling betraten auch Werkself-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und -Rekordtorschütze Ulf Kirsten die Open-Air-Bühne im Schlosspark Morsbroich.

Mehr zeigen