
Tor: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legte die U17 bei Alemannia Aachen das 1:0 vor. Emrehan Gedikli nahm einen Pass durch die Abwehrreihe der Gastgeber mit Richtung Tor und vollstreckte mit einem Solo zur Bayer 04-Führung (40.+1).
Den Ausgleich erzielte Aachen im Anschluss an einen Eckball. Den abgewehrten Ball schlugen die Alemannen erneut vor das Tor. Von dort prallte das Leder an die Strafraumgrenze und nach einem perfekt getroffenen Schuss in den Winkel hieß es 1:1 (59.).
Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern dann der Siegtreffer, als die Leverkusener Abwehr abschaltete, weil sie glaubte, der Ball sei an der Grundlinie im Aus gewesen. Doch das Schiedsrichtergespann ließ weiterlaufen und Aachen kam aus dem Strafraum heraus zum 2:1 (76.).
Einordnung: Durch die sechste Saison-Niederlage rutschte die U17 in der B-Junioren Bundesliga West mit weiter 32 Punkten auf Rang fünf ab. Auf Platz vier steht nach einem 1:1 zum Jahresstart bei Borussia Mönchengladbach der FC Schalke 04 (33 Punkte). Das Spitzentrio bleibt mit dem 1. FC Köln (47), Borussia Dortmund (45) und Mönchengladbach (40) unverändert.
So geht's weiter: Nach einem Test unter der Woche gegen die U16 von Luxemburg (18.2., 18 Uhr) steht am Wochenende das erste Bundesliga-Heimspiel im neuen Jahr auf dem Spielplan. Am Samstag (22.2.) empfängt die U17 im Ulrich-Haberland-Stadion Fortuna Düsseldorf (Anstoß 11 Uhr, Eintritt frei). Die Fortunen sind mit einem 1:0 gegen den FC Hennef ins neue Jahr gestartet und liegen zwei Plätze und elf Punkte hinter dem Bayer 04-Nachwuchs.
DIE STATISTIK:
Alemannia Aachen U17: Strauch - Mhamdi - Kozlyuk, Gürbüz, Statovci, Ljuma, San Jose Justo (39. Eyrice), Fofana, Bangura (80.+1 Kazembe), Kachala (62. Kondziella), Tchadjei (70. Colak).
Bayer 04 U17: Brambach - Solmaz, Eze, Erken, Gedikli, Tshimuanga, Schwieren (47. Bance), Pesch, Barak (60. Wesemann), Aourir (72. Lore), Keskin (41. Keskin).
Tore: 0:1 Gedikli (40.+1), 1:1 Kozlyuk (59.), 2:1 Kondziella (76.).
Gelbe Karten: Eyrice - Barak, Solmaz.
Schiedsrichter: Cholewa (Darmstadt).
Zuschauer: 200.

Die U19 von Bayer 04 hat am 13. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga Gruppe H mit 11:1 (9:0) gegen den TSV Schott Mainz gewonnen. Bereits die erste Halbzeit wurde zu einer echten Tor-Gala. Berkan Ermec, Osman Turay und die Mehsah-Brüder trafen unter anderem jeweils doppelt. Naba Mensah sorgte dabei mit einem Fallrückzieher für ein besonderes Highlight. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen ein eigener Treffer. Für die U19 von Bayer 04 trafen Emmanuel Owen und Andrii Hamzyk.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen