
Tore: Im Anschluss an eine eigene Ecke verteidigte das U17-Team den Konter der Gastgeber eigentlich gut, brachte Münster aber durch ein Missverständnis wieder ins Spiel. Preußens Angreifer konnte alleine Richtung Bayer 04-Tor auf und davon gehen und erzielte das 1:0 (10.).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Leverkusener Talente dann die richtige Reaktion und kamen prompt zum Ausgleich. Phil Kemper spielte Kingsley Sarpei links am Strafraum an. Der Angreifer ging mit Tempo ins Eins-gegen-Eins, spielte seinen Gegenspieler aus und schoss dann ins kurze Ecke zum 1:1 ein (48.).
Einordnung: Nach dem 3:0 von Ligaprimus Borussia Dortmund im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Köln hätte die U17 der Werkself mit einem Sieg in Münster mit dem FC nach Punkten gleichziehen können. So beträgt der Rückstand fünf Spiele vor Schluss zwei Zähler. Allerdings sind die Bayer 04-Jungs damit durchaus in Schlagweite, weil Köln am letzten Spieltag zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion ist. An der Tabellenspitze liegt Dortmund nach wie vor ungeschlagen mit 55 Punkten vor eben Köln (50) und Leverkusen (48). Die ersten zwei Teams qualifizieren sich für das Halbfinale der B-Junioren-DM.
So geht's weiter: Zwei Heimspiele in Folge stehen für die U17 jetzt auf dem Plan. Zunächst empfängt der Bayer 04-Nachwuchs am 6. April den FC Schalke 04 (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion), der seit vier Spielen in Folge ohne Niederlage ist, sich zuletzt aber mit einem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf zufrieden geben musste. Drei Wochen später geht es an selber Stelle gegen den VfL Bochum (27. April, 13 Uhr).
Das weitere Restprogramm: SC Paderborn (A, 19.5.), SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Flasse - Wietzorek (61. Frieling), Wesberg, Ter-Horst, Kir, Bindemann (76. Harres), Löbbers, Kloth (55. Scheele), Markovski, Sikorski, Benjamins (80. Sinev).
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Eze, Eickschläger (68. Tshimuanga), Pesch (41. Wesemann), Gedikli, Erken.
Tore: 1:0 Bindemann (10.), 1:1 Sarpei (48.).
Gelbe Karten: Bindemann - Fünger, Türkmen.
Schiedsrichter: Horacek (Berlin).
Zuschauer: 120.

Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 24. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FSV Mainz 05 in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 28. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen
Im Vergleich zum Start in das Jahr hat sich die tabellarische Ausgangssituation für die Bayer 04-Frauen in der Bundesliga schon nach zwei Spielen signifikant verbessert. Aus vier Punkten Rückstand auf Platz drei wurde dank der Maximalausbeute von sechs Punkten ebenjener dritte Rang. Damit rückt der Vorjahres-Dritte Eintracht Frankfurt im direkten Duell am Samstag, 7. Februar (14 Uhr, Stadion am Brentanobad), in die Rolle des Herausforderers.
Mehr zeigen