1:1 - U17 mit Remis in Münster

Mit einem 1:1 (0:1) bei Preußen Münster hat die U17 den Rückstand auf Platz drei auf Schlagweite verkürzt.
20181201_u17_b04bvb_CK6P5085.jpg

Tore: Im Anschluss an eine eigene Ecke verteidigte das U17-Team den Konter der Gastgeber eigentlich gut, brachte Münster aber durch ein Missverständnis wieder ins Spiel. Preußens Angreifer konnte alleine Richtung Bayer 04-Tor auf und davon gehen und erzielte das 1:0 (10.).

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Leverkusener Talente dann die richtige Reaktion und kamen prompt zum Ausgleich. Phil Kemper spielte Kingsley Sarpei links am Strafraum an. Der Angreifer ging mit Tempo ins Eins-gegen-Eins, spielte seinen Gegenspieler aus und schoss dann ins kurze Ecke zum 1:1 ein (48.).

Einordnung: Nach dem 3:0 von Ligaprimus Borussia Dortmund im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Köln hätte die U17 der Werkself mit einem Sieg in Münster mit dem FC nach Punkten gleichziehen können. So beträgt der Rückstand fünf Spiele vor Schluss zwei Zähler. Allerdings sind die Bayer 04-Jungs damit durchaus in Schlagweite, weil Köln am letzten Spieltag zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion ist. An der Tabellenspitze liegt Dortmund nach wie vor ungeschlagen mit 55 Punkten vor eben Köln (50) und Leverkusen (48). Die ersten zwei Teams qualifizieren sich für das Halbfinale der B-Junioren-DM.

So geht's weiter: Zwei Heimspiele in Folge stehen für die U17 jetzt auf dem Plan. Zunächst empfängt der Bayer 04-Nachwuchs am 6. April den FC Schalke 04 (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion), der seit vier Spielen in Folge ohne Niederlage ist, sich zuletzt aber mit einem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf zufrieden geben musste. Drei Wochen später geht es an selber Stelle gegen den VfL Bochum (27. April, 13 Uhr).

Das weitere Restprogramm: SC Paderborn (A, 19.5.), SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).

DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Flasse - Wietzorek (61. Frieling), Wesberg, Ter-Horst, Kir, Bindemann (76. Harres), Löbbers, Kloth (55. Scheele), Markovski, Sikorski, Benjamins (80. Sinev).

Bayer 04 U17:  Johnen -  Fünger, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Eze, Eickschläger (68. Tshimuanga), Pesch (41. Wesemann), Gedikli, Erken.

Tore: 1:0 Bindemann (10.), 1:1 Sarpei (48.).

Gelbe Karten: Bindemann - Fünger, Türkmen.

Schiedsrichter: Horacek (Berlin).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

FCSA Ecuador
Soziales - 26.11.2025

FCSA: Weiterbildung von 33 Young und Peer Young Coaches in Ecuador

Vor knapp zwei Jahren wurden sie von Trainern der Football Club Social Alliance (FCSA) ausgebildet, nun kamen 33 ecuadorianische Young und Peer Young Coaches zu einer Weiterbildung zusammen. Als einer der Instruktoren zeigte Benjamin Seifert von Bayer 04 den jungen Trainern Möglichkeiten, Kinder und Jugendliche durch den Fußball für gesellschaftliche Probleme zu sensibilisieren. Ein Fokus lag dabei auf der stärkeren Einbindung von Mädchen in die Angebote der Coaches. Die Teilnehmer der Young-Coach-Aus- und Weiterbildungen lernen, strukturierte und sichere Fußballaktivitäten zu gestalten und fördern so die Resilienz, Integration und mentale Gesundheit der Kinder und jungen Erwachsenen.

Mehr zeigen
Trikottausch
eSports - 26.11.2025

#B04eSports: Leverkusener feiern Auswärtssieg der Werkself bei Manchester City

Im Rahmen des Auswärtsspiels der Werkself in der UEFA Champions League bei Manchester City am gestrigen Dienstag, 25. November, waren auch die Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr zu Gast in der englischen Großstadt. Gemeinsam mit den Konsolen Profis der Skyblues verbrachte das Leverkusener Duo einen ereignisreichen Tag auf dem Campus des Premier-League-Klubs und verfolgte am Abend gespannt das Duell mit City, das die Werkself 2:0 gewann.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 26.11.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.

Mehr zeigen
Pressekonferenz nach Auswärtserfolg gegen Manchester City | 5. Spieltag UCL
Werkself-TV - 25.11.2025

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Manchester City

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Manchester City am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen