
Tore: Im Anschluss an eine eigene Ecke verteidigte das U17-Team den Konter der Gastgeber eigentlich gut, brachte Münster aber durch ein Missverständnis wieder ins Spiel. Preußens Angreifer konnte alleine Richtung Bayer 04-Tor auf und davon gehen und erzielte das 1:0 (10.).
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Leverkusener Talente dann die richtige Reaktion und kamen prompt zum Ausgleich. Phil Kemper spielte Kingsley Sarpei links am Strafraum an. Der Angreifer ging mit Tempo ins Eins-gegen-Eins, spielte seinen Gegenspieler aus und schoss dann ins kurze Ecke zum 1:1 ein (48.).
Einordnung: Nach dem 3:0 von Ligaprimus Borussia Dortmund im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten 1. FC Köln hätte die U17 der Werkself mit einem Sieg in Münster mit dem FC nach Punkten gleichziehen können. So beträgt der Rückstand fünf Spiele vor Schluss zwei Zähler. Allerdings sind die Bayer 04-Jungs damit durchaus in Schlagweite, weil Köln am letzten Spieltag zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion ist. An der Tabellenspitze liegt Dortmund nach wie vor ungeschlagen mit 55 Punkten vor eben Köln (50) und Leverkusen (48). Die ersten zwei Teams qualifizieren sich für das Halbfinale der B-Junioren-DM.
So geht's weiter: Zwei Heimspiele in Folge stehen für die U17 jetzt auf dem Plan. Zunächst empfängt der Bayer 04-Nachwuchs am 6. April den FC Schalke 04 (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion), der seit vier Spielen in Folge ohne Niederlage ist, sich zuletzt aber mit einem 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf zufrieden geben musste. Drei Wochen später geht es an selber Stelle gegen den VfL Bochum (27. April, 13 Uhr).
Das weitere Restprogramm: SC Paderborn (A, 19.5.), SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Flasse - Wietzorek (61. Frieling), Wesberg, Ter-Horst, Kir, Bindemann (76. Harres), Löbbers, Kloth (55. Scheele), Markovski, Sikorski, Benjamins (80. Sinev).
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Eze, Eickschläger (68. Tshimuanga), Pesch (41. Wesemann), Gedikli, Erken.
Tore: 1:0 Bindemann (10.), 1:1 Sarpei (48.).
Gelbe Karten: Bindemann - Fünger, Türkmen.
Schiedsrichter: Horacek (Berlin).
Zuschauer: 120.

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen