
Tore: In einem intensiven Derby schenkten sich beide Teams nichts. Köln ging nach einem Ballgewinn durch einen schnell vorgetragenen Konter mit 1:0 in der ersten Hälfte in Führung (26.). Die U17 der Werkself schlug in Halbzeit zwei zurück, als ebenfalls nach einer Pressing-Situation Marco Wolf mit einem feinen Pass Christopher Scott in die Tiefe schickte. Der umkurvte den Torwart und schoss zum 1:1 ein (52.).
Einordnung: Gut erholt von der ersten Niederlage in diesem Jahr verdiente sich die U17 in einem umkämpften Spiel diesen Punkt im Nachholspiel und rangiert mit 40 Punkten in der B-Junioren Bundesliga West weiterhin hinter Borussia Dortmund (45) auf Rang zwei. Dahinter sind Schalke 04 und Mönchengladbach zwei Zähler entfernt.
So geht's weiter: Das letzte Spiel der B-Junioren vor der Länderspielpause wurde vom Ulrich-Haberland-Stadion ins Jugend-Leistungszentrum verlegt. Dort ist am Samstag ab 13 Uhr Fortuna Düsseldorf zu Gast. Der Eintritt ist frei. Nach der Pause geht es am 8. April mit dem Auswärtsspiel bei Aufsteiger SG Unterrath weiter.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek (41. Ekene), Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Schlößer (49. Fesenmeyer), Scott, Gaedicke.
1. FC Köln U17: Adamczyk - Akalp, Voloder, Oubella, Strauch, Jansen (14. Oduro), Obuz, Papalia, Modler (61. Dönmez), Bacevac (66. Berndt), Heric.
Tore: 0:1 Heric (26.), 1:1 Scott (52.).
Gelbe Karten: Wolf - Berndt.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 125.

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Viertelfinalisten aufgepasst! Um den Sieg der Werkself bei Borussia Dortmund gebührend zu feiern und sich für den großartigen Support der Fans im Stadion und zu Hause zu bedanken, reduziert Bayer 04 die Preise auf sämtliche Trikots um bis zu 40 Euro! Zudem gibt's einen Spielerflock oder individuellen Flock bei Auswahl des DFB-Pokal-Badges mit dazugehörigem, stylischen Talcid-Ärmellogo gratis dazu. Unter allen Käufern werden außerdem besondere Preise verlost. Alle Aktionen laufen exklusiv im Bayer 04-Onlineshop und noch bis Mittwoch, 3. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen