
„Mit der ersten Halbzeit dürfen wir zufrieden sein, da hat es unsere Mannschaft wirklich gut gemacht“, so Hoepner. „Leider haben wir dann in der zweiten Hälfte etwas den Faden verloren.“
Nach torlosen ersten 40 Minuten drückten die Kölner nach dem Wiederanpfiff aufs Tempo und gingen durch einen noch abgefälschten Distanzschuss aus rund 18 Metern in Führung (49.). Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur acht Minuten nach dem Rückstand konnte der eingewechselte Jonas Spellerberg nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum 1:1 einschießen.
In der Folgezeit blieb der 1. FC Köln die gefährlichere Mannschaft mit den besseren Chancen. Vor allem nach Standards wurde es einige Male heikel für die Leverkusener, die sich bei ihrem Torhüter Marian Prinz bedanken durften, dass kein weiterer Gegentreffer fiel. „Marian hat super gehalten und etliche Chancen der Kölner zunichte gemacht“, lobte Patrick Weiser.
Auf Seiten von Bayer 04 boten sich Ömer Tokac und Yannick Schaus noch die besten Möglichkeiten. „Alles in allem können wir aber mit dem 1:1 gut leben“, sagte Jan Hoepner.
In der Tabelle hat die U17 als Fünfter weiterhin zwei Punkte Rückstand auf den VfL Bochum und vier Punkte auf den Dritten 1. FC Köln.
Am kommenden Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel beim MSV Duisburg an, der auf Platz neun rangiert. Die Partie wird am Sonntag, 12. März, um 15 Uhr angepfiffen.
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U17: Müller - Höffler, Becker, Oubella, Schlax, Ince (41. Kuete), Schmitt (73. Samoilovs), Aydin, Bustamente, Bisseck, Katterbach.
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Stanilewicz, Tokac (77. Lamti), Makreckis (67. Songue), H. Bukusu (54. Spellerberg), Arik, Schaus, K. Bukusu, Fragapane, Klossek.
Tore: 1:0 Kuete (49.), 1:1 Spellerberg (57.).
Gelbe Karten: Aydin / -.
Schiedsrichter: Patrick Holz.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen