
Tore: In Unterrath brachte Marc Lamti die Leverkusener Gäste früh mit einem verwandelten Freistoß aus 25 Metern ins linke Eck mit 1:0 in Führung (15. Minute). Kurz nach Wiederanpfiff gelang der SG in Durchgang zwei der Ausgleich.
Nach einem Ballgewinn spielten die Gastgeber schnell nach vorne. Die Hereingabe von außen wurde im Strafraum abgefälscht und fand einen freien Angreifer, der aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie einschob (45.).
Einordnung: Da von den engsten Verfolgern aus Mönchengladbach, Schalke (1:1 bei Spitzenreiter Borussia Dortmund) und Köln nur der FC-Nachwuchs mit dem 2:0 in Gladbach einen Sieg holte, behauptete die U17 ihren zweiten Platz (44 Punkte) mit jetzt drei Punkten Vorsprung auf Mönchengladbach. Köln als Dritter und Schalke auf Platz vier haben 39 Zähler.
So geht's weiter: Am 22. Spieltag geht es für das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit dem absoluten Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (48 Punkte, noch keine Saison-Niederlage) weiter. Der BVB ist am Samstag, 14. April zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
SG Unterrath U17: Helfer - Müller (80. Pfleging), Abels, Busch, Walbröhl, Marinovic (67. Karaca), Hemat, Schoeps, Glowacki, Winkelmann, Hodzic (74. Restle).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (60. Fesenmeyer), Klossek, Azhil, Lamti (79. Onur), Bukusu, Anapak, Schlößer (66. Ekene), Scott (41. Gierseifer), Gaedicke.
Tore: 0:1 Lamti (15.), 1:1 Winkelmann (45).
Gelbe Karten: Marinovic, Hemat - Türkmen, Gierseifer.
Schiedsrichter: Schütter (Werl).
Zuschauer: 50.

Zumindest für ein Nachwuchs-Team hat das lange Winter-Warten ein Ende: Die U13 startet als erste Junioren-Mannschaft von Bayer 04 gegen den DSC Arminia Bielefeld wieder in den Liga-Alltag. Auf die anderen Altersklassen warten unter anderem internationale Testspiele wie beispielsweise für die U17 gegen Lommel SK aus Belgien oder für die U15 gegen den französischen Erstligisten FC Metz – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Top-Start ins neue eSports-Jahr: In den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 haben die Leverkusener Konsolen-Profis neun Punkte geholt. Zwischen hohen Siegen, Traumtoren und abgeklärten Auftritten war gegen den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg viel geboten.
Mehr zeigen
Eine denkwürdige Fußballpartie fand im Februar 1998 in Leverkusen statt: Die Werkself gewann 4:1 gegen ein dezimiertes SV Werder Bremen. Und dann sorgte noch ein Schokoriegel für komplettes Chaos...
Mehr zeigen
Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfB Stuttgart, Hannover 96 und den FC Augsburg.
Mehr zeigen