
Tore: In Unterrath brachte Marc Lamti die Leverkusener Gäste früh mit einem verwandelten Freistoß aus 25 Metern ins linke Eck mit 1:0 in Führung (15. Minute). Kurz nach Wiederanpfiff gelang der SG in Durchgang zwei der Ausgleich.
Nach einem Ballgewinn spielten die Gastgeber schnell nach vorne. Die Hereingabe von außen wurde im Strafraum abgefälscht und fand einen freien Angreifer, der aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie einschob (45.).
Einordnung: Da von den engsten Verfolgern aus Mönchengladbach, Schalke (1:1 bei Spitzenreiter Borussia Dortmund) und Köln nur der FC-Nachwuchs mit dem 2:0 in Gladbach einen Sieg holte, behauptete die U17 ihren zweiten Platz (44 Punkte) mit jetzt drei Punkten Vorsprung auf Mönchengladbach. Köln als Dritter und Schalke auf Platz vier haben 39 Zähler.
So geht's weiter: Am 22. Spieltag geht es für das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit dem absoluten Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (48 Punkte, noch keine Saison-Niederlage) weiter. Der BVB ist am Samstag, 14. April zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
SG Unterrath U17: Helfer - Müller (80. Pfleging), Abels, Busch, Walbröhl, Marinovic (67. Karaca), Hemat, Schoeps, Glowacki, Winkelmann, Hodzic (74. Restle).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (60. Fesenmeyer), Klossek, Azhil, Lamti (79. Onur), Bukusu, Anapak, Schlößer (66. Ekene), Scott (41. Gierseifer), Gaedicke.
Tore: 0:1 Lamti (15.), 1:1 Winkelmann (45).
Gelbe Karten: Marinovic, Hemat - Türkmen, Gierseifer.
Schiedsrichter: Schütter (Werl).
Zuschauer: 50.

Vor dem 23. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 beim 1. FC Union Berlin am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zum Duell im Stadion An der Alten Försterei zusammengestellt...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...