
Tore: In Unterrath brachte Marc Lamti die Leverkusener Gäste früh mit einem verwandelten Freistoß aus 25 Metern ins linke Eck mit 1:0 in Führung (15. Minute). Kurz nach Wiederanpfiff gelang der SG in Durchgang zwei der Ausgleich.
Nach einem Ballgewinn spielten die Gastgeber schnell nach vorne. Die Hereingabe von außen wurde im Strafraum abgefälscht und fand einen freien Angreifer, der aus kurzer Distanz zum 1:1 über die Linie einschob (45.).
Einordnung: Da von den engsten Verfolgern aus Mönchengladbach, Schalke (1:1 bei Spitzenreiter Borussia Dortmund) und Köln nur der FC-Nachwuchs mit dem 2:0 in Gladbach einen Sieg holte, behauptete die U17 ihren zweiten Platz (44 Punkte) mit jetzt drei Punkten Vorsprung auf Mönchengladbach. Köln als Dritter und Schalke auf Platz vier haben 39 Zähler.
So geht's weiter: Am 22. Spieltag geht es für das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit dem absoluten Spitzenspiel gegen Tabellenführer Borussia Dortmund (48 Punkte, noch keine Saison-Niederlage) weiter. Der BVB ist am Samstag, 14. April zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie beginnt um 11 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
SG Unterrath U17: Helfer - Müller (80. Pfleging), Abels, Busch, Walbröhl, Marinovic (67. Karaca), Hemat, Schoeps, Glowacki, Winkelmann, Hodzic (74. Restle).
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (60. Fesenmeyer), Klossek, Azhil, Lamti (79. Onur), Bukusu, Anapak, Schlößer (66. Ekene), Scott (41. Gierseifer), Gaedicke.
Tore: 0:1 Lamti (15.), 1:1 Winkelmann (45).
Gelbe Karten: Marinovic, Hemat - Türkmen, Gierseifer.
Schiedsrichter: Schütter (Werl).
Zuschauer: 50.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit ihren Saisontreffern zehn und elf war Vanessa Fudalla maßgeblich am 4:0 (1:0)-Heimsieg der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Nürnberg beteiligt. Im Interview spricht die Leverkusener Top-Torschützin über den starken Start ihrer Mannschaft in das neue Jahr. Außerdem äußert sich die 17-Jährige Sana Coskun, die eine Woche nach ihrem Bundesliga-Debüt erstmals auch vor eigenem Publikum zum Einsatz kam.
Mehr zeigen