0:1 - Später Rückschlag für die U17

Nach dem überzeugenden 5:1-Sieg zuletzt gegen Viktoria Köln hat die U17 von Bayer 04 einen Rückschlag hinnehmen müssen: Das Team des Trainer-Duos Patrick Weiser und Jan Hoepner verlor sein Heimspiel gegen den Hombrucher SV durch einen Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 0:1 (0:0).
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

„Hombruch hat einen guten Start hingelegt, da werden wir voll konzentriert sein müssen“, hatte Trainer Patrick Weiser schon vor dem Spiel gegen den Neuling gemahnt, der mit einem Sieg gegen Essen die Saison eröffnet hatte. Entsprechend gewarnt gingen die Werkself-Jungs die Partie bei drückender Hitze im Haberland-Stadion an. Doch bereits in der ersten Hälfte zeigte es sich, dass sich die Gastgeber extrem schwer taten, gegen den gut organisierten Aufsteiger zu Torchancen zu kommen. „Wir haben es einfach nicht geschafft, uns vernünftig ins letzte Drittel durchzuspielen. Das war für unseren Anspruch definitiv zu wenig“, sagte Coach Jan Hoepner.

Auch nach dem Wechsel lief es nicht flüssiger bei den Schwarz-Roten. Zudem erwies Adrian Stanilewicz seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er kurz nach der Pause wegen Nachtretens die Rote Karte sah. „Das war eine vollkommen unnötige und dämliche Aktion“, haderte Hoepner, „da besteht Redebedarf.“ Offensiv gab's für die Leverkusener weiterhin kaum ein Durchkommen, auch wenn sich das Team in Unterzahl fast besser präsentierte als zuvor.

Ballverlust in der eigenen Hälfte

Es passte dann irgendwie zum gebrauchten Tag der Bayer 04-U17, dass der Schuss in der Nachspielzeit sogar komplett nach hinten losging. Nach einer eigenen Balleroberung wurde das Dribbling statt eines klaren Passes gesucht, das Resultat war ein Ballverlust in der eigenen Hälfte, den die Hombrucher durch den eingewechselten Mohamed Dia zum Treffer des Tages nutzten.

Für die U17 geht es am nächsten Sonntag, 4. September, mit dem dritten Heimspiel in Serie gegen Rot-Weiss Essen weiter. Anstoß im Haberland-Stadion ist um 11 Uhr.

Die Statistik:

Bayer 04: Prinz - Boller, Arik (75. Schneider), Bamidele, Stanilewicz, Tokac, Spellerberg (47. Fesenmeyer), Samoura, Anapak-Baka (41. Bukusu), Fragapane, Songue

Hombrucher SV: Lenschmidt – Schütte, Uedickoven, Telschow (61. Ayaz), Özcan (67. Erdur), Kurz, Dalyanoglu (75. Majewski), Milosz, Stawski (67. Dia), Ilic, Schaulandt
Tore: 0:1 (80.+3) Dia

Schiedsrichter: Domnick (Mülheim)

Gelbe Karten: Özcan, Dia, Majewski

Rote Karte: Stanilewicz (44./Nachtreten)

Zuschauer: 152

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

SV Werder Bremen gegen Bayer 04
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Auswärtsspiel bei Werder Bremen

Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Eintracht Frankfurt
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 18.08.2025

Tickets für das Heimspiel gegen Borussia M'gladbach

Am 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U16 feiert Turniersieg in den Niederlanden
Jugend - 18.08.2025

Nachwuchs: U16 gewinnt hochkarätig besetztes internationales Turnier

Einzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Auftakt im Trainingslager
Frauen - 17.08.2025

Feinschliff in der bayrischen Idylle: Bayer 04-Frauen starten ins Sommer-Trainingslager

Sieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.

Mehr zeigen