Insgesamt 900 Zuschauer waren gekommen, um sich die Partie zwischen den Altherren-Teams anzuschauen – und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Lohmarer Stadtauswahl setzte sich dabei aus dem SV Lohmar, TuS Birk sowie Wahlscheider SV zusammen. Die Leverkusener Traditionsmannschaft wurde ihrerseits von Kapitän Jens Nowotny (233 Bundesligaspiele für Bayer 04) aufs Feld geführt.
Im Rahmen des Events wurden fleißig Autogramme geschrieben und auch zwei Trikots der Werkself versteigert, der Erlös geht ebenfalls an die Flüchtlingsinitiative. Nach dem Abpfiff kamen beide Teams sowie die Veranstalter noch zu einem gemeinsamen Essen zusammen. „Es war eine sehr gute Stimmung und ein gelungener Abend für den guten Zweck“, so Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft von Bayer 04.
Zum sportlichen Geschehen: Dem 5:0-Treffer für den Werksklub nach einer halben Stunde ließ Rene Tomczak den Lohmarer Ehrentreffer folgen (31.), mit 7:1 ging es letztlich in die Pause. Für Bayer 04 trafen beim 13:1 Sebastian Schoof und David Müller jeweils dreifach. Außerdem erfolgreich: Marcus Feinbier, Giuseppe Spitali, Sebastian Hirsch, Marko Schröder, Sahin Sezer, Peter Gemein und Ioannis Masmanidis.
Die nächste Partie der Leverkusener Traditionsmannschaft steigt am Mittwoch, 11. Mai (Anstoß: 18 Uhr), in Bergisch Neukirchen.
Den Tag der Deutschen Einheit und das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, eine Geschichte passend zum Thema zu erzählen – die von Falko Götz. Mit Bayer04.de hat der langjährige Profi, der aktuell im Scouting von Bayer 04 beschäftigt ist, über seine Jugend in der DDR, seine Flucht bei einem Auswärtsspiel in Belgrad sowie über seine Identifikation mit Bayer 04 gesprochen.
Mehr zeigenDerby-Zeit im Rheinland! Nach einem erfolgreichen September sind die Bayer 04-Frauen am Sonntag, 4. Oktober, zu Gast beim 1. FC Köln. In der Bundesliga-Partie ab 18.30 Uhr im Franz-Kremer-Stadion (live bei MagentaSport und DAZN) setzt Trainer Roberto Pätzold unter anderem auf die Rückkehr einiger Spielerinnen, die zuletzt angeschlagen fehlten.
Mehr zeigenSeit fast sechs Jahren trägt der Argentinier das Trikot mit dem Kreuz auf der Brust. Exequiel Palacios hat dem Spiel der Werkself in dieser Zeit seinen Stempel aufgedrückt. Und sich als Kämpfer, großartiger Techniker und sympathischer Typ längst in die Herzen der Fans gespielt. Ein Porträt.
Mehr zeigenSeit mehr als fünf Jahren spielt Exequiel Palacios für Bayer 04. Jetzt hat der aktuell verletzte Mittelfeldspieler seinen Vertrag in Leverkusen vorzeitig bis 2030 verlängert. Im Interview spricht er über seine Anfangszeit, darüber wie Ex-Teamkollege Lucas Alario ihm geholfen hat, er jetzt argentinische Neuzugänge unterstützt und über seine beeindruckende Titelsammlung als argentinischer Weltmeister und Doublesieger mit Bayer 04.
Mehr zeigen