Insgesamt 900 Zuschauer waren gekommen, um sich die Partie zwischen den Altherren-Teams anzuschauen – und gleichzeitig etwas Gutes zu tun. Die Lohmarer Stadtauswahl setzte sich dabei aus dem SV Lohmar, TuS Birk sowie Wahlscheider SV zusammen. Die Leverkusener Traditionsmannschaft wurde ihrerseits von Kapitän Jens Nowotny (233 Bundesligaspiele für Bayer 04) aufs Feld geführt.
Im Rahmen des Events wurden fleißig Autogramme geschrieben und auch zwei Trikots der Werkself versteigert, der Erlös geht ebenfalls an die Flüchtlingsinitiative. Nach dem Abpfiff kamen beide Teams sowie die Veranstalter noch zu einem gemeinsamen Essen zusammen. „Es war eine sehr gute Stimmung und ein gelungener Abend für den guten Zweck“, so Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft von Bayer 04.
Zum sportlichen Geschehen: Dem 5:0-Treffer für den Werksklub nach einer halben Stunde ließ Rene Tomczak den Lohmarer Ehrentreffer folgen (31.), mit 7:1 ging es letztlich in die Pause. Für Bayer 04 trafen beim 13:1 Sebastian Schoof und David Müller jeweils dreifach. Außerdem erfolgreich: Marcus Feinbier, Giuseppe Spitali, Sebastian Hirsch, Marko Schröder, Sahin Sezer, Peter Gemein und Ioannis Masmanidis.
Die nächste Partie der Leverkusener Traditionsmannschaft steigt am Mittwoch, 11. Mai (Anstoß: 18 Uhr), in Bergisch Neukirchen.
MG Motor setzt seine enge Zusammenarbeit mit dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen fort. Der offizielle Automobilpartner des Werksklubs agiert wie schon in der Vorsaison auch in der kommenden Spielzeit 2025/26 zusätzlich als Premium-Partner der Leverkusener. Die Kooperation von Bayer 04 und MG Motor wurde um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Durch das damit erneut auf zwei Säulen gründende Engagement von MG Motor bleibt der Automobilhersteller verlässlicher und wichtiger Unterstützer des Champions-League-Teilnehmers.
Mehr zeigenMit der Empfehlung von je zehn Treffern in den vergangenen beiden Bundesliga-Spielzeiten wechselte Vanessa Fudalla im vergangenen Sommer von RB Leipzig zu den Bayer 04-Frauen. Zu Beginn des Trainingslagers im bayrischen Rieden spricht die Stürmerin im Interview mit Werkself-TV unter anderem über ihre ersten Wochen unterm Kreuz und darüber, wie häufig ihre Familie plant, bei den Spielen vorbeizuschauen.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen