
Auf der Platzanlage des SV Adler Dellbrück im Kölner Osten traten am vergangenen Samstag, 27. Mai, die Mannschaften aus den Altersbereichen Ü32, Ü40 und Ü50 an, um den jeweiligen Kreismeister zu ermitteln. Bayer 04 meldete dabei ein Ü40- sowie ein Ü50-Team an. Und während bereits bei der Ü32 mit dem SV Schlebusch ein Leverkusener Vertreter den Titel holte, siegten die Leverkusener Routiniers in den beiden älteren Altersklassen.
Die Ü40 etwa sammelte vier Siege bei einem Torverhältnis von 32:3. Die besten Torschützen waren Hüzeyfe Dogan (8) und Sebastian Schoof (6). Die Ü50 gewann ebenfalls viermal - bei einem beachtlichen Torverhältnis von 20:0. Die meisten Treffer erzielten Minas Hantzidis (7) und Thorsten Judt (4).
Der Ü40-Kader: Sebastian Greif (Torhüter), Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Christoph Chylla, Hüzeyfe Dogan, Sebastian Schoof, Marc Bach, Giuseppe Spitali, Mario Schwarz, Zülfi Simsek. Trainer: Dirk Dreher
Der Ü50-Kader: Wolfgang Jedwabny (Torhüter), Werner Malischke, Thorsten Judt, Minas Hantzidis, Peter Gemein, Konrad Czarnetzki, Oliver Collette, Nenad Rakic, Mohamed Baghouse. Trainer: Gerd Kentschke
Manager Dirk Dreher erklärte im Anschluss: „Es waren sehr gute Auftritte beider Mannschaften in sehr fairen Turnieren. Nun ist unser Ziel, dass wir auch bei der Mittelrheinmeisterschaft wieder so erfolgreich auftreten.“ Diese ist für den 17. und 18. Juni terminiert.
Der nächste Auftritt der Traditionsmannschaft von Bayer 04 ist am 2. Juni um 18.30 Uhr beim SV Schlebusch.

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.
Mehr zeigen
Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.
Mehr zeigen
Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.
Mehr zeigen