Zurück zur Übersicht
30.05.2023Traditionsmannschaft

Ü40 und Ü50 gewinnen Kreismeisterschaften

Erfolgreiches Wochenende für die Routiniers von Bayer 04: Sowohl die Ü40 als auch die Ü50 des Werksklubs setzten sich bei der Kreismeisterschaft der jeweiligen Altersklasse durch.
crop_Traditionsmannschaft_Kreismeisterschaft_2023.jpg

Auf der Platzanlage des SV Adler Dellbrück im Kölner Osten traten am vergangenen Samstag, 27. Mai, die Mannschaften aus den Altersbereichen Ü32, Ü40 und Ü50 an, um den jeweiligen Kreismeister zu ermitteln. Bayer 04 meldete dabei ein Ü40- sowie ein Ü50-Team an. Und während bereits bei der Ü32 mit dem SV Schlebusch ein Leverkusener Vertreter den Titel holte, siegten die Leverkusener Routiniers in den beiden älteren Altersklassen.

Ü50 bleibt ohne Gegentreffer

Die Ü40 etwa sammelte vier Siege bei einem Torverhältnis von 32:3. Die besten Torschützen waren Hüzeyfe Dogan (8) und Sebastian Schoof (6). Die Ü50 gewann ebenfalls viermal - bei einem beachtlichen Torverhältnis von 20:0. Die meisten Treffer erzielten Minas Hantzidis (7) und Thorsten Judt (4).

Der Ü40-Kader: Sebastian Greif (Torhüter), Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Christoph Chylla, Hüzeyfe Dogan, Sebastian Schoof, Marc Bach, Giuseppe Spitali, Mario Schwarz, Zülfi Simsek. Trainer: Dirk Dreher

Der Ü50-Kader: Wolfgang Jedwabny (Torhüter), Werner Malischke, Thorsten Judt, Minas Hantzidis, Peter Gemein, Konrad Czarnetzki, Oliver Collette, Nenad Rakic, Mohamed Baghouse. Trainer: Gerd Kentschke

„Gute Auftritte, Faire Turniere“

Manager Dirk Dreher erklärte im Anschluss: „Es waren sehr gute Auftritte beider Mannschaften in sehr fairen Turnieren. Nun ist unser Ziel, dass wir auch bei der Mittelrheinmeisterschaft wieder so erfolgreich auftreten.“ Diese ist für den 17. und 18. Juni terminiert.

Der nächste Auftritt der Traditionsmannschaft von Bayer 04 ist am 2. Juni um 18.30 Uhr beim SV Schlebusch.

Ähnliche News