Zurück zur Übersicht
3.12.2018Traditionsmannschaft

Ü40-Pokal: Traditionsteam locker eine Runde weiter

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 hat die erste Hürde im deutschen Ü40-Pokal genommen: Die Truppe der beiden Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann setzte sich in Erkrath leicht und locker mit 6:1 (3:0) bei der Auswahl des SC Unterbach durch und gehört zu den verbliebenen 13 Teams im Wettbewerb.
Traditionsspiel_B04KOE_Spitali.jpg

Die Auslosung zur nächsten Runde erfolgt im kommenden Januar. Drei Mannschaften erhalten ein Freilos, zudem wird es fünf Duelle geben, bis die Besetzung für das Viertelfinale steht. „Wir haben das Spiel deutlich dominiert und uns entsprechend verdient durchgesetzt“, sagte Dirk Dreher nach der Begegnung über zweimal 35 Minuten, und der Bayer 04-Manager legte sofort ein Kompliment für den Gastgeber nach: „Es hat Spaß gemacht in Unterbach, wir sind sehr nett empfangen worden.“ Unter den Zuschauern weilte übrigens auch Axel Bellinghausen, der Co-Trainer von Fortuna Düsseldorf, der in der Jugend einst auch für Bayer 04 gespielt hat.

Die Werkself-Routiniers ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Marcel Podszus traf früh zur Führung (6.), Mike Rietpietsch (19.) und Slawomir Czarniecki (21.) – der Koordinator Sport bei Bayer 04 gab sein Debüt für die Traditionself – erhöhten noch vor der Pause. Unterbach verkürzte nach 42 Minuten, ehe wiederum Rietpietsch (45.), Pepe Spitali (56./im Bild oben) und Marcus Feinbier (68.) für die Treffer zum Endstand sorgten.

Es spielten: Galic (Greif) – Nacev, Bach, Baumann, Jagusch, Podszus, Spitali, Rietpietsch, Feinbier, Czarniecki, Gensler, Schawlochow

sky_1811_xmas_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Nottingham Forest gegen Bayer 04
Fans - 10.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Nottingham Forest in England

Im vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Nottingham Forest an. Anpfiff ist am Mittwoch, 12. August, um 19.45 Uhr Ortszeit (20.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im City Ground, die der Werksklub exklusiv für Mitglieder überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Fans im Ulrich-Haberland-Stadion
Frauen - 10.08.2026

Wolfsburg und Bayern warten: Tickets für die ersten beiden Frauen-Heimspiele im freien Verkauf

Welch ein Auftaktprogramm vor heimischer Kulisse für die Bayer 04-Frauen! Ab sofort sind Tickets für die ersten beiden Heimspiele im freien Verkauf erhältlich. Eine Woche nach dem Liga-Auftakt bei RB Leipzig wartet auf die Mannschaft von Roberto Pätzold zum Heimauftakt am Sonntag, 30. August (Anstoß: 16 Uhr), Vizemeister VfL Wolfsburg. 15 Tage später empfangen die Leverkusenerinnen am Montagabend, 14. September (Anstoß: 18 Uhr), zum Liga-Topspiel den Deutschen Meister FC Bayern München im Ulrich-Haberland-Stadion. Ab sofort können die Plätze im Onlineshop auch platzgenau ausgewählt werden. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.

Mehr zeigen
Die U17 in Shanghai
Jugend - 10.08.2026

Nachwuchs: U19 gelingt Ligastart – U17 beendet Turnier in Shanghai

Nach dem erfolgreichen Pokalduell in Hildesheim ist die U19 von Bayer 04 auch in die DFB-Nachwuchsliga mit einem Sieg gestartet. Unterdessen musste sich die Leverkusener U17 beim Future Star Cup in Shanghai der Länderauswahl Chinas sowie dem späteren Turniersieger FC Arsenal aus England jeweils knapp geschlagen geben, nachdem sie zuvor Athletic Bilbao aus Spanien ein torloses Remis abgetrotzt hatte.

Mehr zeigen
U19 schlägt VfL Bochum 1848 dank Damjanovic-Doppelpack | 1. Spieltag
Werkself-TV - 09.08.2026

U19: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den VfL Bochum 1848

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 am 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...

Mehr zeigen