
Sechs Teams kämpfen bei den „Westdeutschen“ um zwei Plätze für die nationalen Titelkämpfe der Ü40-Recken im kommenden Jahr in der Hauptstadt. Neben Bayer 04 als Mittelrheinmeister sind noch der FC Hennef als Vize am Mittelrhein sowie Arminia Bielefeld, VfB Salzkotten, VfB Speldorf und SF Niederwenigern in Duisburg vertreten. „Das mögen nicht die ganz großen Namen bei den Vereinen sein, aber wir werden es mit Sicherheit mit sehr starken Gegner zu tun bekommen“, betont Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“ über jeweils 20 Minuten Dauer auf dem Kleinfeld, jedes Team tritt mit fünf Feldspielern plus Torwart an und darf insgesamt zwölf Mann nominieren.
„Es gibt noch die eine oder andere Unsicherheit in unserem Kader, aber wir werden gewiss eine starke Mannschaft stellen, die es unbedingt nach Berlin packen will“, sagt Dreher. So haben Mike Rietpietsch, Thorsten Judt, Markus Happe oder Marcus Feinbier schon zugesagt, auch Keeper Daniel Galic sowie Carsten Baumann, Marc Bach, Zülfi Simsek oder Christoph Chylla sind fest eingeplant im Team von Bayer 04.
Mit zwei Partien in der Umgebung hat sich die Traditionsmannschaft auf das Ü40-Highlight in Duisburg eingestimmt. Gegen eine im Schnitt erheblich jüngere Stadtauswahl aus Eschweiler gab es einen hart erkämpften 6:4 (3:2)-Erfolg, den Marcus Feinbier (3), Hans-Peter Lehnhoff (2) und Marcel Podszus mit ihren Toren sicherten. Während bei den Spielern des Gastgebers keiner älter als 33 Jahre war, war Bayer 04-Ehrenspielführer Simon Rolfes mit 36 Jahren der jüngste bei den Werkself-Routiniers, in deren Team auch Erik Meijer (im Foto oben) stand. Danach unterlag Bayer 04 in Zülpich gegen eine Auswahl von Düren und Euskirchen mit 3:5 (3:3), hier waren Feinbier (2) und Marko Schröder erfolgreich.

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Die U19 holt einen Punkt in Mainz, die U16 gewinnt zwei Tests und die U12 setzt sich bei einem Leistungsvergleich gegen Top-Teams durch – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:3-Remis der U19 von Bayer 04 beim 1. FSV Mainz 05 am 2. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen
Nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag äußerten sich die beiden Torschützen Jarell Quansah und Ernest Poku am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen