
Sechs Teams kämpfen bei den „Westdeutschen“ um zwei Plätze für die nationalen Titelkämpfe der Ü40-Recken im kommenden Jahr in der Hauptstadt. Neben Bayer 04 als Mittelrheinmeister sind noch der FC Hennef als Vize am Mittelrhein sowie Arminia Bielefeld, VfB Salzkotten, VfB Speldorf und SF Niederwenigern in Duisburg vertreten. „Das mögen nicht die ganz großen Namen bei den Vereinen sein, aber wir werden es mit Sicherheit mit sehr starken Gegner zu tun bekommen“, betont Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“ über jeweils 20 Minuten Dauer auf dem Kleinfeld, jedes Team tritt mit fünf Feldspielern plus Torwart an und darf insgesamt zwölf Mann nominieren.
„Es gibt noch die eine oder andere Unsicherheit in unserem Kader, aber wir werden gewiss eine starke Mannschaft stellen, die es unbedingt nach Berlin packen will“, sagt Dreher. So haben Mike Rietpietsch, Thorsten Judt, Markus Happe oder Marcus Feinbier schon zugesagt, auch Keeper Daniel Galic sowie Carsten Baumann, Marc Bach, Zülfi Simsek oder Christoph Chylla sind fest eingeplant im Team von Bayer 04.
Mit zwei Partien in der Umgebung hat sich die Traditionsmannschaft auf das Ü40-Highlight in Duisburg eingestimmt. Gegen eine im Schnitt erheblich jüngere Stadtauswahl aus Eschweiler gab es einen hart erkämpften 6:4 (3:2)-Erfolg, den Marcus Feinbier (3), Hans-Peter Lehnhoff (2) und Marcel Podszus mit ihren Toren sicherten. Während bei den Spielern des Gastgebers keiner älter als 33 Jahre war, war Bayer 04-Ehrenspielführer Simon Rolfes mit 36 Jahren der jüngste bei den Werkself-Routiniers, in deren Team auch Erik Meijer (im Foto oben) stand. Danach unterlag Bayer 04 in Zülpich gegen eine Auswahl von Düren und Euskirchen mit 3:5 (3:3), hier waren Feinbier (2) und Marko Schröder erfolgreich.

Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.
Mehr zeigen