Zurück zur Übersicht
28.08.2017Traditionsmannschaft

Traditionsteam will das Ticket für Berlin lösen

Jetzt geht es ans Eingemachte für die Ü40-Auswahl der Traditionsmannschaft von Bayer 04: Am Samstag kämpft das Team von Trainer Gerd Kentschke in der Sportschule Duisburg-Wedau bei den Westdeutschen Meisterschaften um das Ticket zur Deutschen Ü40-Meisterschaft in Berlin im kommenden Jahr.
Meijer_Tradition.jpg

Sechs Teams kämpfen bei den „Westdeutschen“ um zwei Plätze für die nationalen Titelkämpfe der Ü40-Recken im kommenden Jahr in der Hauptstadt. Neben Bayer 04 als Mittelrheinmeister sind noch der FC Hennef als Vize am Mittelrhein sowie Arminia Bielefeld, VfB Salzkotten, VfB Speldorf und SF Niederwenigern in Duisburg vertreten. „Das mögen nicht die ganz großen Namen bei den Vereinen sein, aber wir werden es mit Sicherheit mit sehr starken Gegner zu tun bekommen“, betont Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Gespielt wird im Modus „jeder gegen jeden“ über jeweils 20 Minuten Dauer auf dem Kleinfeld, jedes Team tritt mit fünf Feldspielern plus Torwart an und darf insgesamt zwölf Mann nominieren.

„Es gibt noch die eine oder andere Unsicherheit in unserem Kader, aber wir werden gewiss eine starke Mannschaft stellen, die es unbedingt nach Berlin packen will“, sagt Dreher. So haben Mike Rietpietsch, Thorsten Judt, Markus Happe oder Marcus Feinbier schon zugesagt, auch Keeper Daniel Galic sowie Carsten Baumann, Marc Bach, Zülfi Simsek oder Christoph Chylla sind fest eingeplant im Team von Bayer 04.

Mit zwei Partien in der Umgebung hat sich die Traditionsmannschaft auf das Ü40-Highlight in Duisburg eingestimmt. Gegen eine im Schnitt erheblich jüngere Stadtauswahl aus Eschweiler gab es einen hart erkämpften 6:4 (3:2)-Erfolg, den Marcus Feinbier (3), Hans-Peter Lehnhoff (2) und Marcel Podszus mit ihren Toren sicherten. Während bei den Spielern des Gastgebers keiner älter als 33 Jahre war, war Bayer 04-Ehrenspielführer Simon Rolfes mit 36 Jahren der jüngste bei den Werkself-Routiniers, in deren Team auch Erik Meijer (im Foto oben) stand. Danach unterlag Bayer 04 in Zülpich gegen eine Auswahl von Düren und Euskirchen mit 3:5 (3:3), hier waren Feinbier (2) und Marko Schröder erfolgreich.

Ähnliche News

BayArena erstrahlt lila
Soziales - 03.12.2025

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen – BayArena erleuchtet lila

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Bundesliga - 03.12.2025

Tickets für das Auswärtsduell bei der TSG Hoffenheim

Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 03.12.2025

Jetzt Maza zum „Spieler des Monats“ November wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen
Jonas Hofmann und Ibrahim Maza nach dem 1:0
DFB-Pokal - 02.12.2025

1:0 in Dortmund – Werkself steht im Viertelfinale des DFB-Pokals!

Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.

Mehr zeigen