Zurück zur Übersicht
3.07.2019Traditionsmannschaft

Traditionsteam: Viele Tore für den guten Zweck

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gewann ein Benefizspiel in Dillingen zugunsten des Kinderhospiz- und Palliativteam Saar gegen eine Auswahl der Cura Versicherungsvermittlung GmbH mit 9:0. Dabei kamen 16.000 Euro für den guten Zweck zusammen.
Dreher_Luginger_Hausmann_Wollscheid_Kentschke_Reeb.jpg

„Das Ergebnis ist völlig zweitrangig. Wir wollen ein bisschen Fußball sehen, aber in erster Linie Kindern helfen“, sagte Dragoslav Stepanovic, der als Trainer 1993 mit der Werkself den DFB-Pokal gewann und die Auswahl der Gastgeber in Dillingen betreute. Bei hohen Temperaturen und vor 550 Zuschauern kamen die Spieler mächtig ins Schwitzen. „Der größte Gegner ist die Hitze. Und natürlich Stepi“, sagte Jürgen Luginger, ehemaliger Werkself-Profi (1986 – 1987) und heutiger Coach des Regionalligisten FC Homburg, der das Traditionsteam von Bayer 04 in Dillingen verstärkte.

Ulf Kirsten, Guido Berghoff, Minas Hantzidis, Danny Thönes, Carsten Baumann, Gergely Fülöp, Jörg Reeb (2) und Stephan Hauer sorgten mit ihren Treffern für den 9:0-Erfolg. In Philipp Wollscheid und Jörg Reeb gaben in Dillingen zwei ehemalige Profis von Bayer 04 ihr Debüt im Trikot der Traditionsmannschaft. Unmittelbar nach der Begegnung überreichten die beiden Teams dem Kinderhospiz- und Palliativteam Saar einen Scheck über 16.000 Euro.

Für die Ü50 von Bayer 04 geht es am Samstag, 6. Juli, um 10 Uhr zur Mittelrheinmeisterschaft in Mondorf. Wenige Tage später (10. Juli, 18.30 Uhr) bestreitet die Truppe der beiden Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann ein Freundschaftsspiel zugunsten der „Kindermahlzeit Herzogenrath“ in Niederbardenberg. Drei Tage später geht es in Olpe erneut um den guten Zweck, alle Einnahmen gehen an das dortige Kinderhospiz.

Das Aufgebot von Bayer 04 in Dillingen: Wolfgang Jedwabny – Jörg Reeb, Dominik Kepper, Carsten Baumann, Philipp Wollscheid, Jürgen Luginger, Minas Hantzidis, Falko Götz, Ulf Kirsten, Danny Thönes, Peter Gemein, Gergely Fülöp, Guido Berghoff, Stephan Hauer.

Im Foto oben sind von links zu sehen: Manager Dirk Dreher, Jürgen Luginger, Christian Hausmann, Philipp Wollscheid, Gerd Kentschke und Jörg Reeb.

Ähnliche News