
Die Ü40-Formation der Bayer 04-Traditionsfußballer hatte vor drei Wochen vorgelegt mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft, jetzt hat auch die Ü50-Auswahl nachgezogen: Das Team der beiden Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann eroberte in Köln-Holweide ganz souverän den Titel mit fünf Siegen in einer Sechsergruppe. „Die Jungs haben sich klasse präsentiert und sind vom ersten Spiel an ihrer Favoritenrolle gerecht geworden“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher zur starken Vorstellung der Bayer 04-Routiniers.
Dass Hans-Peter Lehnhoff (im Bild oben), Teammanager der Werkself-Profis, auf dem Feld mitmischte, hob das Niveau der Leverkusener noch einmal deutlich an. „Der Peter ist halt topfit und eine echte Waffe mit seinem Tempo und seiner Sicherheit im Passspiel“, urteilte Dreher. Bayer 04 dominierte die Konkurrenz von Beginn an in den Partien über jeweils 13 Minuten Spielzeit: 2:0 gegen den SV Schlebusch (Tore von Marcus Feinbier und Lehnhoff), 3:0 gegen die SpVgg. Porz (Minas Hantzidis, Feinbier, Christian Schreier), 1:0 gegen den Gastgeber SC Holweide (Hantzidis), 3:1 gegen den SV Fühlingen-Chorweiler (Marko Schröder, Lehnhoff, Feinbier) und 7:0 gegen Fenerbahce Köln (Lehnhoff/2, Feinbier /2, Schröder, Hantzidis, Frank Germann) lauteten die Stationen auf dem Weg zum überlegen herausgespielten Kreismeistertitel. Am Ende wies Bayer 04 fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger SV Schlebusch auf.
Die Werkself-„Oldies“ sind damit für die Ü50-Mittelrhein-Meisterschaft am 6. Juli in Mondorf qualifiziert, die Ü40 in Schwarz und Rot trägt ihre Endrunde am Mittelrhein bereits an diesem Wochenende in Hennef aus. Zuvor bestreitet die Traditionsmannschaft von Bayer 04 bereits am Mittwoch, 19. Juni, ein Spiel bei den Alten Herren des SV Schlebusch. Anstoß im Bühl ist um 19 Uhr.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen