Zurück zur Übersicht
17.06.2019Traditionsmannschaft

Traditionsteam: Ü50 ganz souverän Kreismeister

Nach der Ü40 hat auch die Ü50-Auswahl der Bayer 04-Traditionsfußballer die Kreismeisterschaft gewonnen. Für beide Teams geht es mit den Titelkämpfen am Mittelrhein weiter.
Legenden_Spiel_47750.jpg

Die Ü40-Formation der Bayer 04-Traditionsfußballer hatte vor drei Wochen vorgelegt mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft, jetzt hat auch die Ü50-Auswahl nachgezogen: Das Team der beiden Trainer Gerd Kentschke und Christian Hausmann eroberte in Köln-Holweide ganz souverän den Titel mit fünf Siegen in einer Sechsergruppe. „Die Jungs haben sich klasse präsentiert und sind vom ersten Spiel an ihrer Favoritenrolle gerecht geworden“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher zur starken Vorstellung der Bayer 04-Routiniers.

Dass Hans-Peter Lehnhoff (im Bild oben), Teammanager der Werkself-Profis, auf dem Feld mitmischte, hob das Niveau der Leverkusener noch einmal deutlich an. „Der Peter ist halt topfit und eine echte Waffe mit seinem Tempo und seiner Sicherheit im Passspiel“, urteilte Dreher. Bayer 04 dominierte die Konkurrenz von Beginn an in den Partien über jeweils 13 Minuten Spielzeit: 2:0 gegen den SV Schlebusch (Tore von Marcus Feinbier und Lehnhoff), 3:0 gegen die SpVgg. Porz (Minas Hantzidis, Feinbier, Christian Schreier), 1:0 gegen den Gastgeber SC Holweide (Hantzidis), 3:1 gegen den SV Fühlingen-Chorweiler (Marko Schröder, Lehnhoff, Feinbier) und 7:0 gegen Fenerbahce Köln (Lehnhoff/2, Feinbier /2, Schröder, Hantzidis, Frank Germann) lauteten die Stationen auf dem Weg zum überlegen herausgespielten Kreismeistertitel. Am Ende wies Bayer 04 fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger SV Schlebusch auf.

Mittwoch in Schlebusch

Die Werkself-„Oldies“ sind damit für die Ü50-Mittelrhein-Meisterschaft am 6. Juli in Mondorf qualifiziert, die Ü40 in Schwarz und Rot trägt ihre Endrunde am Mittelrhein bereits an diesem Wochenende in Hennef aus. Zuvor bestreitet die Traditionsmannschaft von Bayer 04 bereits am Mittwoch, 19. Juni, ein Spiel bei den Alten Herren des SV Schlebusch. Anstoß im Bühl ist um 19 Uhr.

Ähnliche News

Ticket-Infos FC Villareal
Champions League - 18.11.2025

Tickets für das UCL-Heimspiel gegen den FC Villarreal

Zum Abschluss der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Villarreal in der BayArena. Die Partie des 8. Spieltags der Königsklasse gegen den spanischen Erstligisten findet am Mittwoch, 28. Januar 2026, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Sechster Sieg in Folge: U17 von Bayer 04 schlägt FSV Frankfurt 3:1
Werkself-TV - 17.11.2025

U17: Die Highlights des 3:1-Erfolgs gegen den FSV Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs der U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt am 12. Spieltag der Vorrunde in der U17 DFB-Nachwuchsliga 2025/26...

Mehr zeigen
U15
Jugend - 17.11.2025

Nachwuchs: U15 gewinnt Topspiel gegen den BVB – U13 bezwingt FC Basel im Test deutlich

Erstmals seit drei Wochen trat die U19 wieder in Aktion und gewann ihr Testspiel gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen. Aus den vielen weiteren Siegen des Bayer 04-Nachwuchses stachen vor allem zwei hervor – das 2:1 der U15 im Topspiel bei Borussia Dortmund, mit dem das Team seine Tabellenführung untermauerte, und der souveräne 9:3-Erfolg der U13 im Test gegen die Junioren des aktuellen Schweizer Meisters FC Basel. Ebenfalls drei Punkte fuhren die U19-Juniorinnen ein und zogen damit in Punkten mit dem Tabellenführer gleich – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Thriller ohne Happy End: Frauen scheitern nach Elfmeterschießen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Frauen: Die Zusammenfassung des 2:4 nach Elfmeterschießen im DFB-Pokal beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26.

Mehr zeigen