Zurück zur Übersicht
19.06.2017Traditionsmannschaft

Traditionsteam mit vielen Toren

Wie bereits in den letzten Jahren trat die Bayer 04-Traditionsmannschaft auch in diesem Sommer zum Auftakt des Schlebuscher Volksfests zum Spiel gegen den SV Schlebusch an. Dabei waren unter anderem Hans-Peter Lehnhoff, Jens Nowotny und Markus Happe.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Vor ungefähr 400 Zuschauern und bei bestem Wetter gewann das Traditionsteam mit 15:2 gegen den SV Schlebusch. Die Tore schossen Hans-Peter Lehnhoff (2), Jens Nowotny (1), Marcus Feinbier (4), Paul Gemein (2) und Frank Döpper (4). Marcel Podszus stand erstmals für die Traditionsmannschaft auf dem Platz und traf gleich doppelt. Anschließend an das Spiel aßen die Mannschaften gemeinsam im Clubhaus und genossen bei kalten Getränken den warmen Sommerabend.
Bereits am Wochenende stehen die nächsten Termine an: Am Samstag geht es für die Ü40 im Rahmen der Kreismeisterschaft nach Porz-Urbach (Brucknerstadion, Zündorfer Straße 41, 51145 Porz-Urbach). Die Ü50 startet zeitgleich bei der Mittelrheinmeisterschaft in Mondorf (Sportpark Süd, Südstraße 99, 53859 Niederkassel).
Die nächsten Termine im Überblick
24.06.17 - Ü50-Mittelrheinmeisterschaft in Mondorf, Beginn um 11.00 Uhr
24.06.17 - Ü40-Kreismeisterschaft in Porz-Urbach, Beginn um 11.00 Uhr
01.07.17 - 4er Turnier in Bergisch Neukirchen (mit Fortuna Düsseldorf, Schlebusch und Berg. Neukirchen), 1. Spiel 14.00 Uhr
07.07.17 -  Ü40-Mittelrheinmeisterschaft in Hennef
23.08.17 -  Spiel beim SCB Laurenzberg (Anstoß 18.30 Uhr)
26.08.17 -  Spiel in Zülpich (Anstoß 18.30 Uhr)

Ähnliche News

Klare Überlegenheit in Hamburg: Frauen feiern 3:1-Auswärtserfolg | 22. Spieltag
Werkself-TV - 30.03.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs beim Hamburger SV

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 30.03.2026

Klare Überlegenheit in Hamburg: Bayer 04-Frauen feiern Auswärtssieg

Revanche geglückt, Champions-League-Chance gewahrt: Mit einer starken Leistung im Volksparkstadion haben die Bayer 04-Frauen den Hamburger SV 3:1 (1:1) geschlagen. Rund vier Monate zuvor war die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold noch an gleicher Stätte gegen den Aufsteiger im DFB-Pokal-Achtelfinale gescheitert. Nun sorgten Vanessa Fudalla (10.), Katharina Piljic (54.) und Julia Mickenhagen (77.) mit ihren Treffern für die hochüberlegene Werkself dafür, dass der Abstand auf Bundesliga-Rang drei bei noch vier ausstehenden Spieltagen weiterhin fünf Punkte beträgt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U12 beim Turnier in Madrid
Jugend - 30.03.2026

Nachwuchs: U12 bezwingt in Madrid internationale Top-Gegner

Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen