Zurück zur Übersicht
19.06.2017Traditionsmannschaft

Traditionsteam mit vielen Toren

Wie bereits in den letzten Jahren trat die Bayer 04-Traditionsmannschaft auch in diesem Sommer zum Auftakt des Schlebuscher Volksfests zum Spiel gegen den SV Schlebusch an. Dabei waren unter anderem Hans-Peter Lehnhoff, Jens Nowotny und Markus Happe.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Vor ungefähr 400 Zuschauern und bei bestem Wetter gewann das Traditionsteam mit 15:2 gegen den SV Schlebusch. Die Tore schossen Hans-Peter Lehnhoff (2), Jens Nowotny (1), Marcus Feinbier (4), Paul Gemein (2) und Frank Döpper (4). Marcel Podszus stand erstmals für die Traditionsmannschaft auf dem Platz und traf gleich doppelt. Anschließend an das Spiel aßen die Mannschaften gemeinsam im Clubhaus und genossen bei kalten Getränken den warmen Sommerabend.
Bereits am Wochenende stehen die nächsten Termine an: Am Samstag geht es für die Ü40 im Rahmen der Kreismeisterschaft nach Porz-Urbach (Brucknerstadion, Zündorfer Straße 41, 51145 Porz-Urbach). Die Ü50 startet zeitgleich bei der Mittelrheinmeisterschaft in Mondorf (Sportpark Süd, Südstraße 99, 53859 Niederkassel).
Die nächsten Termine im Überblick
24.06.17 - Ü50-Mittelrheinmeisterschaft in Mondorf, Beginn um 11.00 Uhr
24.06.17 - Ü40-Kreismeisterschaft in Porz-Urbach, Beginn um 11.00 Uhr
01.07.17 - 4er Turnier in Bergisch Neukirchen (mit Fortuna Düsseldorf, Schlebusch und Berg. Neukirchen), 1. Spiel 14.00 Uhr
07.07.17 -  Ü40-Mittelrheinmeisterschaft in Hennef
23.08.17 -  Spiel beim SCB Laurenzberg (Anstoß 18.30 Uhr)
26.08.17 -  Spiel in Zülpich (Anstoß 18.30 Uhr)

Ähnliche News

Seminar Mobilität von Bayer 04 und der BUW
Nachhaltigkeit - 06.11.2026

Wuppertaler Studierende zu Gast in Leverkusen: Bayer 04 gibt Einblicke ins Nachhaltigkeitsmanagement

Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.

Mehr zeigen
Maja Sternad
Frauen - 06.11.2026

„Ziele nicht aus den Augen verlieren“: Frauen peilen Heimsieg gegen den HSV an

Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.

Mehr zeigen
Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul
Europa League - 06.11.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Besiktas Istanbul

Im Rahmen des 6. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den türkischen Topklub Besiktas Istanbul in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 10. Dezember, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 06.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien, Quansah für England nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen