
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gewann ein Spiel gegen Blau-Weiß Hand zur Einweihung des dortigen Kunstrasenplatzes mit 5:1. Vor rund 600 Zuschauern in Bergisch Gladbach erzielten Marcus Feinbier (2), Zülfi Simsek (oben im Bild), der früher selbst auch in Hand gespielt hat, Gergely Fülöp und Marko Schröder die Treffer für die Werkself-Routiniers. Die Gastgeber, die einen Mix aus erster Mannschaft und Alten Herren aufgeboten hatten, erwiesen sich als tüchtiger Gegner. „Zudem gab es bei uns kleinere personelle Probleme, weil ich kurzfristig drei Absagen erhalten habe. Schön, dass dann ein Marko Schröder ganz spontan auf den letzten Drücker eingesprungen ist und wir so zumindest vollzählig waren“, sagte Manager Dirk Dreher.
Kuriose kleine Begebenheit am Rande der Partie: Willi Hölzgen, ehemaliger Amateurspieler von Bayer 04, der in der Saison 1983/84 auch einmal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen war, weilte ebenso wie Jürgen Gelsdorf und Jens Nowotny unter den Zuschauern und hatte spontan eine Eintrittskarte für das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund am gleichen Abend in Müngersdorf zu vergeben. Das Ticket im Wert von 65 Euro wurde vom Stadionsprecher gegen eine kleine Spende zur Weitergabe ausgerufen – mit dem Resultat, dass sich niemand im Publikum fand, der das Spiel mit Bayer 04-Beteiligung eilig verlassen hätte, um noch rechtzeitig drei Stunden später zum Anpfiff in Köln zu sein. „Und das, obwohl in Bergisch Gladbach traditionell eine starke Kölner Fanbasis ist“, wie Dirk Dreher schmunzelnd anmerkte.
Die Ü40-Auswahl von Bayer 04 bestreitet am Samstag, 31. August, in der Sportschule Wedau in Duisburg die Westdeutschen Meisterschaften. Zwei Wochen später wartet auf diese Formation der mit großer Vorfreude erwartete Saisonhöhepunkt mit der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in Berlin.

Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Unter dem Motto „Sound of Dreams – #aCROSS Europe 2025/26“ macht Bayer 04 bekanntlich in dieser Saison die Spielzeit in der UEFA Champions League zu einem Festival. Neben einer Spotify-Playlist, mit der sich Fans auf die Nächte in der Königsklasse einstimmen können, gibt es auch exklusiv für Bayer 04-Clubmitglieder einen Tour-Pass mit Stickern zu den jeweiligen UCL-Partien. Diese konnten in den jeweiligen Wochen der Spiele abgeholt werden. Für das finale Duell der Ligaphase (FC Villarreal, 28. Januar, 21 Uhr) ist der Sticker jetzt in der Fanwelt erhältlich. Auch das Gewinnspiel für alle fleißigen Sticker-Sammler läuft ab sofort. Alle Infos.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen