
Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gewann ein Spiel gegen Blau-Weiß Hand zur Einweihung des dortigen Kunstrasenplatzes mit 5:1. Vor rund 600 Zuschauern in Bergisch Gladbach erzielten Marcus Feinbier (2), Zülfi Simsek (oben im Bild), der früher selbst auch in Hand gespielt hat, Gergely Fülöp und Marko Schröder die Treffer für die Werkself-Routiniers. Die Gastgeber, die einen Mix aus erster Mannschaft und Alten Herren aufgeboten hatten, erwiesen sich als tüchtiger Gegner. „Zudem gab es bei uns kleinere personelle Probleme, weil ich kurzfristig drei Absagen erhalten habe. Schön, dass dann ein Marko Schröder ganz spontan auf den letzten Drücker eingesprungen ist und wir so zumindest vollzählig waren“, sagte Manager Dirk Dreher.
Kuriose kleine Begebenheit am Rande der Partie: Willi Hölzgen, ehemaliger Amateurspieler von Bayer 04, der in der Saison 1983/84 auch einmal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen war, weilte ebenso wie Jürgen Gelsdorf und Jens Nowotny unter den Zuschauern und hatte spontan eine Eintrittskarte für das Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Dortmund am gleichen Abend in Müngersdorf zu vergeben. Das Ticket im Wert von 65 Euro wurde vom Stadionsprecher gegen eine kleine Spende zur Weitergabe ausgerufen – mit dem Resultat, dass sich niemand im Publikum fand, der das Spiel mit Bayer 04-Beteiligung eilig verlassen hätte, um noch rechtzeitig drei Stunden später zum Anpfiff in Köln zu sein. „Und das, obwohl in Bergisch Gladbach traditionell eine starke Kölner Fanbasis ist“, wie Dirk Dreher schmunzelnd anmerkte.
Die Ü40-Auswahl von Bayer 04 bestreitet am Samstag, 31. August, in der Sportschule Wedau in Duisburg die Westdeutschen Meisterschaften. Zwei Wochen später wartet auf diese Formation der mit großer Vorfreude erwartete Saisonhöhepunkt mit der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in Berlin.

Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Dieses Tor hat seinen Platz in der Bundesliga-Historie sicher: Martin Terrier trifft per Scorpion-Kick zum 1:0 im Bundesliga-Derby von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln. Eine Flanke des Brasilianers Arthur verwandelt der Franzose nach vorne springend akrobatisch mit der Hacke. Bayer 04-Trainer Kasper Hjulmand lobte den Franzosen, der in diesem Jahr wegen eines Achillessehnen-Risses lange ausgefallen war.
Mehr zeigen