
„Klar hätten wir gern den Pokal gewonnen, und das wäre auch gewiss nicht unverdient gewesen. Im Finale hat sicherlich auch die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen. Entscheidend ist aber, dass wir jetzt bei der ,Westdeutschen' dabei sind“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher nach der 1:2-Niederlage im Endspiel gegen das Team von Verlautenheide. Die Führung des Gegners beantwortete Markus Voike mit dem 1:1-Ausgleich der Werkself-Routiniers, die danach zwei Riesenchancen vergaben. Als sich alles schon auf ein Neunmeterschießen eingerichtet hatte, gelang Verlautenheide Sekunden vor dem Abpfiff der 2:1-Siegtreffer.
Zuvor hatte Bayer 04 den späteren Turniersieger im Gruppenspiel bereits mit 3:1 bezwungen nach Treffern von Zülfi Simsek (2) und Thorsten Judt. Dazu gab es zwei weitere Erfolge gegen Troisdorf, das mit dem TV-Moderator Guido Cantz antrat (5:2 nach Toren von Marcus Feinbier/2, Voike, Simsek und Roman Klossek) und den FC Hennef (3:1 nach Toren von Konstantin Schawlochow/2 und Voike). Im Halbfinale behaupteten sich die Leverkusener souverän gegen die SG Langerwehe-Wenau mit 3:0, hier waren Feinbier/2 und Klossek erfolgreich.
Somit ist Bayer 04 bei den Westdeutschen Meisterschaften gleich mit zwei Teams vertreten, nachdem die Ü50 sich bereits zuvor als Mittelrhein-Meister qualifiziert hat. Ausgespielt werden die beiden Turniere am 1. September in der Sportschule Duisburg-Wedau.
Die Ü40 von Bayer 04 spielte in Hennef in folgender Besetzung, Tor: Galic, Greif; Feld: Baumann, Happe, Judt, Chylla, Voike, Simsek, Hauer, Schawlochow, Feinbier, Klossek.

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen
Bei Turnieren in gleich vier europäischen Ländern messen sich die Leverkusener Junioren-Teams von U17 bis U8 mit dem Nachwuchs der Top-Teams des Kontinents. Derweil bestreitet die U16 gegen den direkten Konkurrenten Borussia Dortmund ein wichtiges Ligaspiel. Ebenfalls in der Liga wollen die U16-Juniorinnen im Duell mit dem 1. FC Köln den Derbysieg nach Leverkusen holen. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen