
„Klar hätten wir gern den Pokal gewonnen, und das wäre auch gewiss nicht unverdient gewesen. Im Finale hat sicherlich auch die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen. Entscheidend ist aber, dass wir jetzt bei der ,Westdeutschen' dabei sind“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher nach der 1:2-Niederlage im Endspiel gegen das Team von Verlautenheide. Die Führung des Gegners beantwortete Markus Voike mit dem 1:1-Ausgleich der Werkself-Routiniers, die danach zwei Riesenchancen vergaben. Als sich alles schon auf ein Neunmeterschießen eingerichtet hatte, gelang Verlautenheide Sekunden vor dem Abpfiff der 2:1-Siegtreffer.
Zuvor hatte Bayer 04 den späteren Turniersieger im Gruppenspiel bereits mit 3:1 bezwungen nach Treffern von Zülfi Simsek (2) und Thorsten Judt. Dazu gab es zwei weitere Erfolge gegen Troisdorf, das mit dem TV-Moderator Guido Cantz antrat (5:2 nach Toren von Marcus Feinbier/2, Voike, Simsek und Roman Klossek) und den FC Hennef (3:1 nach Toren von Konstantin Schawlochow/2 und Voike). Im Halbfinale behaupteten sich die Leverkusener souverän gegen die SG Langerwehe-Wenau mit 3:0, hier waren Feinbier/2 und Klossek erfolgreich.
Somit ist Bayer 04 bei den Westdeutschen Meisterschaften gleich mit zwei Teams vertreten, nachdem die Ü50 sich bereits zuvor als Mittelrhein-Meister qualifiziert hat. Ausgespielt werden die beiden Turniere am 1. September in der Sportschule Duisburg-Wedau.
Die Ü40 von Bayer 04 spielte in Hennef in folgender Besetzung, Tor: Galic, Greif; Feld: Baumann, Happe, Judt, Chylla, Voike, Simsek, Hauer, Schawlochow, Feinbier, Klossek.

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.
Mehr zeigen
Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen