
Bei zunächst hohen Temperaturen startete die Werkself etwas stotternd und spielte gegen ein gut eingestelltes Team des SC Fortuna Köln 1:1 (Tor: Mario Schwarz). Anschließend lief es dann von Spiel zu Spiel besser. Gegen die 1. Freizeitmannschaft Taxi-Ruf Köln gewann man mit 2:0 (Tore: Slawomir Czarniecki, Gergely Fülöp) und gegen TuS rrh. Köln mit 8:0 (Tore: 3x Slawomir Czarniecki, 2x Hüzeyfe Dogan, Mario Schwarz, Zülfi Simsek, Marcus Voike) und zog verdient ins Halbfinale ein.
In diesem ging es gegen den SC Borussia Kalk. Nach einem 3:0 Erfolg (Tore: 2x Gergely Fülöp, Zülfi Simsek) traf man im Endspiel erneut auf das Überraschungsteam vom Taxi-Ruf Köln, die ebenfalls ihr Halbfinale mit 3:0 gegen den Veranstalter SV Schlebusch gewonnen hatten. Dieses Finale wurde erneut 3:0 gewonnen (Tore: 2x Hüzeyfe Dogan, Oliver Dittrich) - die Kreismeisterschaft war perfekt!
Somit geht es am Sonntag, 22. Juni, als Titelverteidiger bei den Ü40-Mittelrhein-Meisterschaften weiter. Tags zuvor ist bereits die Ü50 als Titelverteidiger bei den Ü50-Mittelrhein-Meisterschaften im Einsatz.
Manager Dirk Dreher zeigte sich im Nachgang zufrieden: „Bei zwischenzeitlich sehr hohen Temperaturen war es am Ende ein gutes Turnier der Mannschaft. Jetzt gilt es, bei den Mittelrhein-Meisterschaften nachzulegen, um einen weiteren Schritt in Richtung westdeutsche Meisterschaft in Duisburg zu gehen. Das ist unser klares Ziel.“
Der Bayer 04-Kader bei den Ü40-Kreismeisterschaften: Yasin Yüksel (Torwart), Mario Schwarz, Gergely Fülöp, Carsten Baumann, Sascha Jagusch, Oliver Dittrich, Slawomir Czarniecki, Zülfi Simsek, Sahin Sezer, Hüzeyfe Dogan, Marcus Voike, Werner Malischke
Der Bayer 04-Staff bei den Ü40-Kreismeisterschaften: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Yvonne Fritzsche und Chiara Gotzmann (Physiotherapeutinnen), Heinz Pier und Wilfried Krudewig (Betreuer)
Weiter geht es für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 bereits am Mittwoch, 4. Juni. Um 19 Uhr treffen die Bayer 04-Routiniers auf der Sportanlage Höfer Weg auf den SV Bergfried Leverkusen.

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen