
Es war ein verdienter Triumph der Ü40 nach fünf Siegen aus fünf Spielen: Mit einem 3:1-Auftaktsieg gegen GW Brauweiler ging es gleich erfolgreich los, in der Folge holte Schwarz-Rot weitere Siege gegen den DSV Düsseldorf (2:0), den DSC Arminia Bielefeld (3:0), den TSV Krefeld-Bockum (2:0) sowie die TSG Herdecke (1:0). Die Treffer für Bayer 04 erzielten Sebastian Schoof (5), Carsten Baumann, Giuseppe Spitali (je 2), Hüzeyfe Dogan und Danny Thönes (je 1).
„Die Mannschaft hat sich diesen Titel und die Teilnahme an der Endrunde redlich verdient“, so Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft. „Nun gilt es, für Berlin eine ebenso schlagkräftige Mannschaft zu stellen.“
Die Ü50-Auswahl von Bayer 04 startete hingegen mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den FC Hennef 05 ins Turnier. Im Anschluss folgten jedoch zwei Erfolge gegen den späteren Turniersieger Arminia Bielefeld (1:0) sowie die SG Kupferdreh-Byfang (6:0), sodass Schwarz-Rot wieder im Rennen war. Vom Titel-Traum verabschieden mussten sich Marcus Feinbier und Co. jedoch nach dem 1:2 gegen Preußen Lengerich – trotz Führung bis kurz vor Spielende. Das letzte Duell des Tages gegen den FC Taxi Duisburg ging mit dezimiertem Kader dann ebenfalls mit 1:2 verloren. So lief die Leverkusener Ü50 am Ende auf Rang vier ein.

„Es wäre definitiv mehr drin gewesen, wie man am Sieg gegen den neuen Westdeutschen Meister aus Bielefeld gesehen hat. Dennoch gratulieren wir der Arminia natürlich zum Turniersieg“, erklärt Manager Dreher. „Ein großer Dank gilt wie immer den Spielern, den Betreuern und der medizinischen Abteilung – es war erneut ein tolles Event. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“
Der Ü40-Kader: Marc Bach, Carsten Baumann, Christoph Chylla, Hüzeyfe Dogan, Julius Ewig, Daniel Galic, Sascha Jagusch, Sebastian Schoof, Mario Schwarz, Giuseppe Spitali, Zulfugar Simsek, Danny Thönes.
Der Ü40-Staff: Dirk Dreher (Manager), Gerhard Kentschke (Trainer), Mischa Schneider (Teamarzt), Yvonne Fritzsche (Physiotherapeutin), Chiara Gotzmann (Physiotherapeutin), Thomas Kampa (Betreuer), Wilfried Krudewig (Betreuer).
Der Ü50-Kader: Konrad Czarnetzki, Marcus Feinbier, Andreas Franke, Peter Gemein, Wolfgang Jedwabny, Thorsten Judt, Jörg Reeb, Jörg Schneider, Marko Schröder, Jörg Volkmar, Michael Wagner, Oliver Collette.
Der Ü50-Staff: Dirk Dreher (Manager), Christian Hausmann (Trainer), Mischa Schneider (Teamarzt), Yvonne Fritzsche (Physiotherapeutin), Fabian Konstanty (Physiotherapeut), Heinz Pier (Betreuer), Oliver Collette (Betreuer).

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.
Mehr zeigen
In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...
Mehr zeigen
Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.
Mehr zeigen
Der nächste Auftritt vor heimischer Kulisse wartet: Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Europa League gegen NK Celje empfängt die Werkself im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie wird am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr angepfiffen. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell sprach Cheftrainer Carles Martínez unter anderem über die Qualitäten des Gegners und die Arbeit an der eigenen Leistung. Zudem gab der Spanier ein Update zu Ibrahim Maza und Montrell Culbreath.
Mehr zeigen