
Es war ein verdienter Triumph der Ü40 nach fünf Siegen aus fünf Spielen: Mit einem 3:1-Auftaktsieg gegen GW Brauweiler ging es gleich erfolgreich los, in der Folge holte Schwarz-Rot weitere Siege gegen den DSV Düsseldorf (2:0), den DSC Arminia Bielefeld (3:0), den TSV Krefeld-Bockum (2:0) sowie die TSG Herdecke (1:0). Die Treffer für Bayer 04 erzielten Sebastian Schoof (5), Carsten Baumann, Giuseppe Spitali (je 2), Hüzeyfe Dogan und Danny Thönes (je 1).
„Die Mannschaft hat sich diesen Titel und die Teilnahme an der Endrunde redlich verdient“, so Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft. „Nun gilt es, für Berlin eine ebenso schlagkräftige Mannschaft zu stellen.“
Die Ü50-Auswahl von Bayer 04 startete hingegen mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den FC Hennef 05 ins Turnier. Im Anschluss folgten jedoch zwei Erfolge gegen den späteren Turniersieger Arminia Bielefeld (1:0) sowie die SG Kupferdreh-Byfang (6:0), sodass Schwarz-Rot wieder im Rennen war. Vom Titel-Traum verabschieden mussten sich Marcus Feinbier und Co. jedoch nach dem 1:2 gegen Preußen Lengerich – trotz Führung bis kurz vor Spielende. Das letzte Duell des Tages gegen den FC Taxi Duisburg ging mit dezimiertem Kader dann ebenfalls mit 1:2 verloren. So lief die Leverkusener Ü50 am Ende auf Rang vier ein.

„Es wäre definitiv mehr drin gewesen, wie man am Sieg gegen den neuen Westdeutschen Meister aus Bielefeld gesehen hat. Dennoch gratulieren wir der Arminia natürlich zum Turniersieg“, erklärt Manager Dreher. „Ein großer Dank gilt wie immer den Spielern, den Betreuern und der medizinischen Abteilung – es war erneut ein tolles Event. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!“
Der Ü40-Kader: Marc Bach, Carsten Baumann, Christoph Chylla, Hüzeyfe Dogan, Julius Ewig, Daniel Galic, Sascha Jagusch, Sebastian Schoof, Mario Schwarz, Giuseppe Spitali, Zulfugar Simsek, Danny Thönes.
Der Ü40-Staff: Dirk Dreher (Manager), Gerhard Kentschke (Trainer), Mischa Schneider (Teamarzt), Yvonne Fritzsche (Physiotherapeutin), Chiara Gotzmann (Physiotherapeutin), Thomas Kampa (Betreuer), Wilfried Krudewig (Betreuer).
Der Ü50-Kader: Konrad Czarnetzki, Marcus Feinbier, Andreas Franke, Peter Gemein, Wolfgang Jedwabny, Thorsten Judt, Jörg Reeb, Jörg Schneider, Marko Schröder, Jörg Volkmar, Michael Wagner, Oliver Collette.
Der Ü50-Staff: Dirk Dreher (Manager), Christian Hausmann (Trainer), Mischa Schneider (Teamarzt), Yvonne Fritzsche (Physiotherapeutin), Fabian Konstanty (Physiotherapeut), Heinz Pier (Betreuer), Oliver Collette (Betreuer).

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:4-Niederlage von Bayer 04 gegen den VfB Stuttgart am 16. Bundesliga-Spieltag re-live...

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat mit der digitalen Unterhaltungsplattform Crown Coins einen neuen Partner für sich gewonnen. Crown Coins engagiert sich ab sofort im Sponsorenclub des deutschen Vizemeisters, die Vertragslaufzeit beläuft sich auf anderthalb Jahre bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Mit dem VfB Stuttgart empfängt die Werkself am Samstagabend, 10. Januar (Anstoß: 18.30 Uhr), eine Mannschaft, die zwar in der Bundesliga zuletzt etwas schwächelte, im DFB-Pokal und der UEFA Europa League aber regelmäßig Top-Leistungen zeigt und mit Stürmer Ermedin Demirovic rechtzeitig vor dem Topspiel einen Leistungsträger zurück im Kader weiß. Auf die Bayer 04-Fans wartet jedoch nicht nur auf dem Rasen Highlights: Im Veggie Corner im Nordosten der BayArena werden vegetarische und vegane Produkte zum reduzierten Preis angeboten. Außerdem können sich die schwarz-roten Anhänger darüber freuen, dass ab sofort die verbleibende Mindestnachspielzeit live auf den Video-Leinwänden der BayArena gezeigt wird. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen