
Erst im vergangenen Monat konnte sich die Ü40-Traditionsmannschaft von Bayer 04 durch fünf Siege aus fünf Partien zum Westdeutschen Meister krönen und damit das Ticket zur Deutschen Ü40-Meisterschaft in Berlin lösen. „Die Mannschaft hat sich diesen Titel und die Teilnahme an der Endrunde redlich verdient“, resümierte Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft, damals. „Nun gilt es, für Berlin eine ebenso schlagkräftige Mannschaft zu stellen“, fuhr er fort.
Mittlerweile ist das Team auch in der Hauptstadt angekommen und wird sich heute beim Abendessen in einer Besprechung nochmal ordentlich auf den morgigen Turnierstart einschwören.
Bei der Deutschen Ü40-Meisterschaft treffen die Leverkusener auf den 1. FC Nürnberg (Süddeutscher Meister), die SG Mittelmosel/Leiwen (Südwestdeutscher Meister) sowie auf Hertha BSC (Nordostdeutscher Meister) und Eintracht Nordhorn (Norddeutscher Meister). Die Teams spielen am Samstag und am Sonntag im Jeder-gegen-Jeden-Modus. Wer am Ende aus allen Partien die meisten Punkte erspielt hat, darf sich Deutscher Ü40-Meister nennen.
Nachdem die Leverkusener im vergangenen Jahr nur knapp den Titel verpasst haben, will es Schwarz-Rot dieses Mal wissen: „Favorit ist wohl Hertha BSC, aber wir wollen dieses Jahr gewinnen und versuchen nochmal besser abzuschneiden, als im letzten Jahr“, erklärt Dreher voller Vorfreude auf das Turnier.
Der Kader: Daniel Galic, Zoltan Sebescen, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Boris Zivkovic, Thorsten Judt, Marcel Podszus, Tim Jerat, Sebastian Schoof, Hüzeyfe Dogan, Zülfi Simsek, Danny Thönes, Christoph Chylla, Gergely Fülöp, Jörg Reeb, Ferhat Kiskanc, Sahin Sezer, Mario Schwarz, Giuseppe Spitali, Roman Klossek.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen