Zurück zur Übersicht
14.09.2021Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Mit zwei Siegen zum Deutschen Ü40-Pokal

Von Leverkusen über Brandenburg nach Hessen: Am vergangenen Wochenende konnte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gleich zwei Testspiele erfolgreich bestreiten. Die Generalproben für die Teilnahme an der Endrunde des Deutschen Ü40-Pokals sind den Routiniers des Werksklubs damit gelungen.
crop_Traditionsmannschaft_Foto.jpg
Für die Traditionsmannschaft am Ball: Sebastian Hirsch (l.) und Carsten Baumann.

Das letzte Wochenende vor dem großen Titelrennen begann für Schwarz-Rot mit einem Duell beim FC Deetz. Der Klub aus dem kleinen Dorf nahe Potsdam wird vom glühenden Bayer 04-Fan Dennie Rufflett geführt, die Traditionsmannschaft von der Dhünn ist in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in Deetz zu Gast gewesen. Dieses Mal siegten die Leverkusener vor 300 Zuschauern mit 8:2.

Tags darauf ging es dann für ein ganz besonderes Spiel nach Sachsenhausen, einem Stadtteil von Oranienburg. Der TuS 1896 feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Vereins-Jubiläum. Vor mehr als 700 Zuschauern gewannen die Schwarz-Roten auch diese Partie – Endstand 2:1. Erfreulich: An dem Wochenende durften Ex-U23-Akteur Sebastian Hirsch, heute in der Finanzbuchhaltung von Bayer 04 tätig, sowie Frank Sittig und Fabian Konstanty allesamt ihren ersten Einsatz im Team feiern. Letzterer war ursprünglich als Physiotherapeut mitgereist. „Ganz große Klasse, wie sich alle mitgereisten Spieler auf und neben dem Platz präsentiert und den Klub damit unterstützt haben“, betont Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.

Titeljagd am Frankfurter Airport

Für ein weiteres Highlight gastieren die Leverkusener am kommenden Samstag, 18. September, in Kelsterbach. Die Stadt liegt am Main sowie in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt und dient als Austragungsort des diesjährigen Deutschen Ü40-Pokals. Im vergangenen Jahr fiel der Wettbewerb der Corona-Pandemie zum Opfer, bei der letzten Ausgabe wurde Bayer 04 Zweiter. „Jetzt hoffen wir, dass es vielleicht für den Titel reicht“, so Dreher, der aber auch auf das „erneut sehr gute Teilnehmerfeld“ verweist.

Für den Werksklub sind unter anderem Zoltan Sebescen, Marcus Feinbier und Thorsten Judt im Einsatz. Den endgültigen Kader für die Endrunde des Deutschen Ü40-Pokals gibt Bayer 04 am Freitag bekannt.

Los geht’s im Sportpark Kelsterbach um 13 Uhr, gespielt wird über 2x 15 Minuten. Das Finale ist für 18.35 Uhr angesetzt.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Bayer 04, SC Victoria Hamburg, SG Gießen/Großen-Linden

Gruppe B: VfB Hermsdorf/Berlin (Titelverteidiger), VfR Fehlheim, FC Vorwärts Wettringen

Die Gruppenspiele von Bayer 04:

13 Uhr: Bayer 04 – SG Gießen/Großen-Linden

14.10 Uhr: Bayer 04 – SC Victoria Hamburg

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 25.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokalspiel Nürnberg
DFB-Pokal - 25.09.2026

Tickets für das Pokal-Zweitrundenspiel gegen Nürnberg

In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Titelbild
Europa League - 25.09.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei Lech Posen

Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Luis Parpart von der U17 von Bayer 04
Jugend - 25.09.2026

Nachwuchs: U17 gegen Japans Nationalteam – U15 und U14 in Münster

Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen