
Das letzte Wochenende vor dem großen Titelrennen begann für Schwarz-Rot mit einem Duell beim FC Deetz. Der Klub aus dem kleinen Dorf nahe Potsdam wird vom glühenden Bayer 04-Fan Dennie Rufflett geführt, die Traditionsmannschaft von der Dhünn ist in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in Deetz zu Gast gewesen. Dieses Mal siegten die Leverkusener vor 300 Zuschauern mit 8:2.
Tags darauf ging es dann für ein ganz besonderes Spiel nach Sachsenhausen, einem Stadtteil von Oranienburg. Der TuS 1896 feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Vereins-Jubiläum. Vor mehr als 700 Zuschauern gewannen die Schwarz-Roten auch diese Partie – Endstand 2:1. Erfreulich: An dem Wochenende durften Ex-U23-Akteur Sebastian Hirsch, heute in der Finanzbuchhaltung von Bayer 04 tätig, sowie Frank Sittig und Fabian Konstanty allesamt ihren ersten Einsatz im Team feiern. Letzterer war ursprünglich als Physiotherapeut mitgereist. „Ganz große Klasse, wie sich alle mitgereisten Spieler auf und neben dem Platz präsentiert und den Klub damit unterstützt haben“, betont Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.
Für ein weiteres Highlight gastieren die Leverkusener am kommenden Samstag, 18. September, in Kelsterbach. Die Stadt liegt am Main sowie in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt und dient als Austragungsort des diesjährigen Deutschen Ü40-Pokals. Im vergangenen Jahr fiel der Wettbewerb der Corona-Pandemie zum Opfer, bei der letzten Ausgabe wurde Bayer 04 Zweiter. „Jetzt hoffen wir, dass es vielleicht für den Titel reicht“, so Dreher, der aber auch auf das „erneut sehr gute Teilnehmerfeld“ verweist.
Für den Werksklub sind unter anderem Zoltan Sebescen, Marcus Feinbier und Thorsten Judt im Einsatz. Den endgültigen Kader für die Endrunde des Deutschen Ü40-Pokals gibt Bayer 04 am Freitag bekannt.
Los geht’s im Sportpark Kelsterbach um 13 Uhr, gespielt wird über 2x 15 Minuten. Das Finale ist für 18.35 Uhr angesetzt.
Die Gruppen im Überblick:
Gruppe A: Bayer 04, SC Victoria Hamburg, SG Gießen/Großen-Linden
Gruppe B: VfB Hermsdorf/Berlin (Titelverteidiger), VfR Fehlheim, FC Vorwärts Wettringen
Die Gruppenspiele von Bayer 04:
13 Uhr: Bayer 04 – SG Gießen/Großen-Linden
14.10 Uhr: Bayer 04 – SC Victoria Hamburg

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.
Mehr zeigen