Zurück zur Übersicht
14.09.2021Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Mit zwei Siegen zum Deutschen Ü40-Pokal

Von Leverkusen über Brandenburg nach Hessen: Am vergangenen Wochenende konnte die Traditionsmannschaft von Bayer 04 gleich zwei Testspiele erfolgreich bestreiten. Die Generalproben für die Teilnahme an der Endrunde des Deutschen Ü40-Pokals sind den Routiniers des Werksklubs damit gelungen.
crop_Traditionsmannschaft_Foto.jpg
Für die Traditionsmannschaft am Ball: Sebastian Hirsch (l.) und Carsten Baumann.

Das letzte Wochenende vor dem großen Titelrennen begann für Schwarz-Rot mit einem Duell beim FC Deetz. Der Klub aus dem kleinen Dorf nahe Potsdam wird vom glühenden Bayer 04-Fan Dennie Rufflett geführt, die Traditionsmannschaft von der Dhünn ist in den vergangenen Jahren bereits mehrfach in Deetz zu Gast gewesen. Dieses Mal siegten die Leverkusener vor 300 Zuschauern mit 8:2.

Tags darauf ging es dann für ein ganz besonderes Spiel nach Sachsenhausen, einem Stadtteil von Oranienburg. Der TuS 1896 feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Vereins-Jubiläum. Vor mehr als 700 Zuschauern gewannen die Schwarz-Roten auch diese Partie – Endstand 2:1. Erfreulich: An dem Wochenende durften Ex-U23-Akteur Sebastian Hirsch, heute in der Finanzbuchhaltung von Bayer 04 tätig, sowie Frank Sittig und Fabian Konstanty allesamt ihren ersten Einsatz im Team feiern. Letzterer war ursprünglich als Physiotherapeut mitgereist. „Ganz große Klasse, wie sich alle mitgereisten Spieler auf und neben dem Platz präsentiert und den Klub damit unterstützt haben“, betont Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft.

Titeljagd am Frankfurter Airport

Für ein weiteres Highlight gastieren die Leverkusener am kommenden Samstag, 18. September, in Kelsterbach. Die Stadt liegt am Main sowie in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Frankfurt und dient als Austragungsort des diesjährigen Deutschen Ü40-Pokals. Im vergangenen Jahr fiel der Wettbewerb der Corona-Pandemie zum Opfer, bei der letzten Ausgabe wurde Bayer 04 Zweiter. „Jetzt hoffen wir, dass es vielleicht für den Titel reicht“, so Dreher, der aber auch auf das „erneut sehr gute Teilnehmerfeld“ verweist.

Für den Werksklub sind unter anderem Zoltan Sebescen, Marcus Feinbier und Thorsten Judt im Einsatz. Den endgültigen Kader für die Endrunde des Deutschen Ü40-Pokals gibt Bayer 04 am Freitag bekannt.

Los geht’s im Sportpark Kelsterbach um 13 Uhr, gespielt wird über 2x 15 Minuten. Das Finale ist für 18.35 Uhr angesetzt.

Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: Bayer 04, SC Victoria Hamburg, SG Gießen/Großen-Linden

Gruppe B: VfB Hermsdorf/Berlin (Titelverteidiger), VfR Fehlheim, FC Vorwärts Wettringen

Die Gruppenspiele von Bayer 04:

13 Uhr: Bayer 04 – SG Gießen/Großen-Linden

14.10 Uhr: Bayer 04 – SC Victoria Hamburg

Ähnliche News

Pfandbecher-Spende
Nachhaltigkeit - 05.08.2026

Unterstützung für Kinder, Fans und Natur: Pfandbecher-Spende 2026/27

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.

Mehr zeigen
Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 05.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 05.08.2026

Spanischer Linksverteidiger mit besten Verbindungen zur Werkself: Miguel Gutiérrez im Porträt

Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen