
Mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einer Bilanz von 15 Toren bei nur drei Gegentreffern hat die Traditionsmannschaft beim Turnier überzeugt. Außerdem wurde der erstmals bei der Traditionsmannschaft eingesetzte Markus Daun Torschützenkönig.
Im Nachgang betonte Manager Dirk Dreher: „Die Mannschaft präsentierte sich nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in den ersten 30 Sekunden des ersten Spiels, wo wir einen schnellen Gegentreffer bekamen, sehr konzentriert und souverän. Deswegen geht der Titel auch zurecht an uns. Es waren sehr faire Spiele in einem freundschaftlichen Rahmen und vor einer tollen Bergkulisse.“
Bei der Siegerehrung wurde der Wanderpokal an Dreher überreicht, der wiederum mit einigen kleinen Präsenten die Teilnehmer beschenkte. Ein weiterer Höhepunkt war der Liveauftritt von Mia Nowotny, Tochter des künftigen Bayer 04-Ehrenspielführers Jens Nowotny, die mit ihrem Gesang alle Anwesenden in Begeisterung versetzte. Am Folgetag gab es dann für einige Spieler noch eine Auffahrt mit der Harschbichlbahn in St. Johann und einer anschließenden Mountaincar-Abfahrt, um die schönen Tage abzurunden, bevor die Mannschaft den Heimweg antrat.
Für die Traditionsmannschaft geht es am 24. und 25. August bei der Deutschen Ü 40-Meisterschaft in Berlin weiter.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen