Zurück zur Übersicht
5.02.2024Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft gewinnt inoffizielle Deutsche Ü32-Hallenmeisterschaft

Sieger bei der ersten Auflage: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 hat den 1. Köpi-Cup in Norderstedt bei Hamburg gewonnen. Der Ausrichter, die Altherren-Mannschaft des Hamburger SV, hatte das Turnier vorab zur inoffiziellen Deutschen Ü32-Meisterschaft erklärt.
crop_Traditionsmannschaft_Hallenmeisterschaft.jpg

Weitere namhafte Teilnehmer waren der SV Werder Bremen, der VfL Wolfsburg, der 1. FC Union Berlin, der Karlsruher SC, der 1. FC Magdeburg und der gastgebende HSV. Komplettiert wurde das 25 Teams umfassende Teilnehmerfeld von ambitionierten Amateurvereinen aus ganz Deutschland.

Die Vorrunde beendeten die Leverkusener Routiniers mit vier Siegen sowie einer Niederlage gegen den späteren Endspiel-Gegner FC Brigachtal aus dem Schwarzwald. In der anschließenden K.-o.-Runde drehte die Bayer 04-Auswahl dann weiter auf und gewann das Turnier am Ende mit einem 2:0-Sieg im Finale gegen Brigachtal. Insgesamt standen für Schwarz-Rot nach neun Partien acht Siege und eine Niederlage mit 18:1-Toren zu Buche.

Bester Torhüter, bester Torjäger

Und auch zwei individuelle Auszeichnungen gingen nach Leverkusen: Dominik Poremba wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt, Spielertrainer Patrick Helmes gewann die Torjägerkanone.

Der Bayer 04-Kader für das Turnier in Norderstedt: Daniel Galic, Dominik Poremba (beide Torhüter), Sebastian Hirsch, Assimiou Touré, Tobias Haitz, Thorsten Judt, Mario Schwarz, Danny Thönes, Sebastian Schoof, Hüzeyfe Dogan, Pepe Spitali, Sascha Jagusch und Patrick Helmes.

Der Bayer 04-Staff für das Turnier in Norderstedt: Dirk Dreher (Manager), Christian Hausmann (Co-Trainer), Yvonne Fritzsche (Physiotherapeutin), Carsten Baumann, Jörg Volkmar, Michael Wagner, Peter Gemein, Marko Schröder und Gergö Fülöp (alle Betreuer).

Ähnliche News