Zurück zur Übersicht
24.06.2024Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft gewinnt Deutschen Ü40-Pokal in Kelsterbach

Bayer 04 im Einsatz heißt es auch während der EM: Am vergangenen Samstag startete die Traditionsmannschaft des Deutschen Meisters in Richtung Kelsterbach bei Frankfurt am Main. Dort trafen die Leverkusener Routiniers auf die zwei anderen besten Vorrunden-Teams und spielten gegen diese um den Deutschen Ü40-Pokal.
crop_IMG_1342.jpg

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es zuerst gegen die Ü40 der SG Bockenem/Bornum/Ambergau, dann gegen den BFSV Atlantik 97 Hamburg. Gegen die SG Bockenem/Bornum/Ambergau setzte es in einem hochklassigen Duell einen in dieser Höhe unerwarteten 7:0-Erfolg.  Angetrieben von Kapitän Stefan Kiessling, dem ein Treffer gelang, erzielten die weiteren Tore Giuseppe Spitali, Slawomir Czarniecki, Thorsten Judt, Mario Schwarz, Anel Dzaka und Hüzeyfe Dogan.

Da das zweite Spiel des Turniers zwischen Atlantik 97 und der SG Bockenem/Bornum/Ambergau 3:0 endete, reichte den Leverkusenern ein Remis gegen die Hamburger zum Turniersieg. Nach einem guten Start von Bayer 04 ging Atlantik 97 nach elf Minuten in Folge einer Ecke in Führung. Die Traditionsmannschaft des Deutschen Meisters behielt aber die Ruhe und kam fünf Minuten später nach einem tollen Pass von Spitali durch Czarniecki zum 1:1-Ausgleich. Danach dominierte Schwarz-Rot bei strömendem Regen, verpasste trotz weiterer guter Chancen aber den zweiten Erfolg.

Dennoch reichte es wie erwähnt für den am Ende verdienten Turniersieg, der im Anschluss an die Siegerehrung bei dem ein oder anderen Kaltgetränk von Atlantik 97 fair gewürdigt wurde.

Der Bayer 04-Kader in Kelsterbach: Sebastian Greif, Daniel Galic (beide Torhüter), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Thorsten Judt, Slawomir Czarniecki, Anel Dzaka, Giuseppe Spitali, Hüzeyfe Dogan, Stefan Kiessling, Sahin Sezer, Alexander Nuss, Besnik Feka, Danny Thönes, Gergely Fülöp

Der Bayer 04-Staff in Kelsterbach: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Caro Knust (Physiotherapeutin), Heinz Pier (Betreuer), Wilfried Krudewig (Betreuer)

EM-Abend und Benefizspiel in Offenbach

Im Anschluss ging es für den Bayer 04-Tross dann direkt weiter nach Offenbach, wo am Samstagabend in einem türkischen Restaurant die Vorbereitungen auf das am Sonntag anstehende Benefizspiel gegen die Offenbacher Traditionsmannschaft anliefen. Zusammen mit dem Veranstalter Achim Enders und den OFC-Spielern wurde die EM verfolgt und gefachsimpelt.

Am Sonntagvormittag ging es dann beim gastgebenden Verein FC Bieber auch sportlich weiter. Mit der Verstärkung der Ex-Nationalspieler Jens Nowotny und Hanno Balitsch sowie Ioannis Masmanidis, Sebastian Hirsch und Michael Wagner trat die Leverkusener Traditionsmannschaft gegen die Routiniers der Kickers Offenbach an - und unterlag vor über 700 Zuschauern am Ende knapp 3:4.

Bayer 04-Traditionsmannschaft in Offenbach

Das erste Tor für den OFC schoss der 20-jährige Sergen Türker, Sohn des verstorbenen Suat, für dessen Familie das Benefizspiel organisiert wurde. Die Treffer für Bayer 04 erzielten Sebastian Hirsch (2) und Thorsten Judt.

Der Bayer 04-Kader in Offenbach: Sebastian Greif, Daniel Galic (beide Torhüter), Mario Schwarz, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Jens Nowotny, Thorsten Judt, Slawomir Czarniecki, Anel Dzaka, Giuseppe Spitali, Hanno Balitsch, Sahin Sezer, Michael Wagner, Danny Thönes, Ioannis Masmanidis, Sebastian Hirsch, Gergely Fülöp

Der Bayer 04-Staff in Kelsterbach: Dirk Dreher (Manager), Caro Knust (Physiotherapeutin), Heinz Pier (Betreuer), Wilfried Krudewig (Betreuer)

Manager Dreher: „Wir hatten ein sehr schönes Wochenende, der mit dem Gewinn des Deutschen Ü40-Pokals begann und einem für uns ebenso bedeutsamen Benefizspiel endete. Unsere Spieler haben an beiden Tagen alles gegeben und Bayer 04 wieder einmal sehr gut repräsentiert. Zum Abschluss gilt beiden Veranstaltern ein großes Lob, wir haben uns sehr wohlgefühlt und bedanken uns für die Gastfreundschaft!“

Ausblick: Ü-Meisterschaften in Wedau

Am kommenden Samstag geht es dann bei den Ü-Meisterschaften in der Sportschule Duisburg-Wedau weiter (10 bis 15 Uhr). Bayer 04 geht mit der Ü40 und mit der Ü50 an den Start.

Ähnliche News

Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04
Frauen - 01.05.2025

Synne Skinnes Hansen wechselt zu Valerenga IF

Außenbahnspielerin Synne Skinnes Hansen verlässt Bayer 04 Leverkusen am Saisonende. Die 29-Jährige, deren Vertrag ausläuft, wechselt in ihre norwegische Heimat zu Valerenga IF.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.05.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über die Highlights aus Mai

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04
U17 - 30.04.2025

0:2 gegen Köln – Bayer 04 scheidet aus dem FVM Pokal der B-Junioren aus

Die B-Junioren von Bayer 04 sind aus dem ARAG-FVM-Pokal ausgeschieden. Im Duell mit dem 1.FC Köln verlor das Team mit 0:2. Die Gäste waren am Ende der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Trotz einer engagierten Leistung von Bayer 04 gelang der Ausgleich nicht mehr.

Mehr zeigen
Bayer 04
Bayer 04 - 30.04.2025

„Positiver und profitabler Austausch“: Thiel über DFB-Torwarttrainer-Meeting in der BayArena

Das Torwartspiel gemeinsam analysieren und weiterentwickeln – so lautet das Ziel der jährlich stattfindenden Torwarttrainer-Meetings des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Unter der Leitung von DFB-Torwartkoordinator Marc Ziegler treffen sich jedes Jahr die Torwarttrainer der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, aufgeteilt in regionale Gruppen. Nach 2023 fand das Treffen für die Torwarttrainer der Profi-Klubs aus der Region West am gestrigen Dienstag, 29. April, zum zweiten Mal in der BayArena statt. Werkself-Torwarttrainer David Thiel fungierte dabei als Gastgeber der Runde und hielt einen Impulsvortrag.

Mehr zeigen