Zurück zur Übersicht
19.09.2021Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft gewinnt Deutschen Ü40-Pokal

Den Titelverteidiger im Halbfinale ausgeschaltet, das Endspiel ebenfalls erfolgreich bestritten: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 hat den Deutschen Ü40-Pokal gewonnen.
Traditionsmannschaft_Pokal.jpg

Sechs Teams aus ganz Deutschland reisten ins hessische Kelsterbach bei Frankfurt am Main. In zwei Dreier-Gruppen starteten die Ü40-Auswahlen. In Gruppe A traf Bayer 04 auf den SC Victoria Hamburg und die SG Gießen/Großen-Linden. Gegen letzteres Team gab's zum Auftakt einen 4:1-Erfolg, die Tore erzielten Marcel Podszus (2), Marcus Feinbier und Sebastian Schoof. Spiel zwei gegen die Hanseaten endete 1:1 - Zülfi Simsek war erfolgreich.

Im Halbfinale ging es dann gegen den Titelverteidiger aus Berlin. Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 setzte sich gegen den VfB Hermsdorf mit 3:1 durch. Erneut Feinbier per Doppelpack sowie Podszus schossen Schwarz-Rot ins Finale. In diesem hieß der Gegner wieder Victoria Hamburg, den letzten Treffer des Tages bescherte Feinbier.

Glückliche Geburtstagskinder

„Das war eine ganz große Leistung der gesamten Truppe“, so Manager Dirk Dreher, der wie Trainer Gerd Kentschke am Turniertag seinen Geburtstag feierte. Die mitgereisten Akteure bescherten dem Duo mit dem Titelgewinn des Deutschen Ü40-Pokals ein schönes Geburtstagsgeschenk...

crop_Traditionsmannschaft_Kentschke_Dreher.jpg

Ähnliche News