Zurück zur Übersicht
14.04.2023Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Benefizspiel mit Rolfes und Co. zum Start in die Freiluftsaison

Die Bayer 04-Traditionsmannschaft kehrt auf den Rasen zurück: Mit einem Benefizspiel gegen die Altherren-Auswahl des SSV Lützenkirchen starten die Leverkusener Routiniers in die Freiluftsaison 2023. Das Duell in der Leverkusener Bruch Arena findet am Mittwoch, 26. April, um 18.30 Uhr statt. Der Erlös des Benefiz-Events wird an die Kinderkrebshilfe gespendet.
crop_20220708_FS_Traditionsms_TuspoRIchrath_37957.jpg

Nach mehreren Hallenturnieren, unter anderem in Regensburg und Oldenburg, tritt die Bayer 04-Traditionsmannschaft die Rückkehr aufs Großfeld in prominenter Besetzung an: Für das Benefizspiel gegen Lützenkirchen haben sich unter anderem Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes und Ehrenspielführer Stefan Kießling angekündigt. „Wir freuen uns, erneut mit einem starken Kader für den guten Zweck anzutreten“, erklärt Manager Dirk Dreher. „Diese Benefizspiele liegen uns besonders am Herzen.“

Bereits um 17.30 Uhr treffen die F-Jugendteams des SSV Lützenkirchen und des TuS 05 Quettingen im Rahmen eines Vorspiels aufeinander. Während des gesamten Events ist zudem für das leibliche Wohl gesorgt.

Spenden für die Leverkusener Krebshilfe

Die Einnahmen des Benefizspiels kommen der Initiative „Leverkusen hilft krebskranken Kindern e.V.“ zugute. Die Organisation setzt sich dafür ein, Kindern und Jugendlichen, die an Krebs erkrankt sind, und ihren Familien Unterstützung und Hilfe zu bieten. Wer ebenfalls spenden und die Leverkusener Krebshilfe unterstützten möchte, kann dies HIER tun.

Ähnliche News