
„Leider sind in Giuseppe Spitali und Aziz Bouhaddouz kurzfristig zwei Spieler aus familiären Gründen ausgefallen, somit hatten wir nur einen kleinen Kader zur Verfügung“, erklärte Manager Dirk Dreher im Nachgang. „Die Jungs haben aber alles gegeben und Bayer 04 sehr ordentlich vertreten. Vor allem nach dem Highlight des Turniers, dem Einlagespiel der Kinder, haben wir mit einigen Bayer 04-Geschenken viel Freude bereiten können. Und darum geht es am Ende bei solchen Events.“
Dreher und Trainer Ulf Kirsten sahen zum Auftakt eine gute Leistung und einen verdienten 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund, bei dem Hüzeyfe Dogan und Philipp Wollscheid die Tore erzielten. Im zweiten Gruppenspiel unterlag Bayer 04 dann aber dem SSV Jahn Regensburg (0:2), das 1:6 gegen die mit vielen Ex-Profis angetretenen Balu4Kids & Friends – Danny Thönes netzte für Schwarz-Rot ein – besiegelte das Aus in der Gruppenphase.
Zum Turniersieger krönte sich am Ende der 1. FC Nürnberg.
Der Bayer 04-Kader für das Turnier in Regensburg: Daniel Galic (Torwart), Jörg Reeb, Assimiou Touré, Philipp Wollscheid, Hüzeyfe Dogan, Sebastian Hirsch, Danny Thönes, Marcus Feinbier, Gino Baudri und Lukas Sinkiewicz.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen