„Leider sind in Giuseppe Spitali und Aziz Bouhaddouz kurzfristig zwei Spieler aus familiären Gründen ausgefallen, somit hatten wir nur einen kleinen Kader zur Verfügung“, erklärte Manager Dirk Dreher im Nachgang. „Die Jungs haben aber alles gegeben und Bayer 04 sehr ordentlich vertreten. Vor allem nach dem Highlight des Turniers, dem Einlagespiel der Kinder, haben wir mit einigen Bayer 04-Geschenken viel Freude bereiten können. Und darum geht es am Ende bei solchen Events.“
Dreher und Trainer Ulf Kirsten sahen zum Auftakt eine gute Leistung und einen verdienten 2:0-Sieg gegen Borussia Dortmund, bei dem Hüzeyfe Dogan und Philipp Wollscheid die Tore erzielten. Im zweiten Gruppenspiel unterlag Bayer 04 dann aber dem SSV Jahn Regensburg (0:2), das 1:6 gegen die mit vielen Ex-Profis angetretenen Balu4Kids & Friends – Danny Thönes netzte für Schwarz-Rot ein – besiegelte das Aus in der Gruppenphase.
Zum Turniersieger krönte sich am Ende der 1. FC Nürnberg.
Der Bayer 04-Kader für das Turnier in Regensburg: Daniel Galic (Torwart), Jörg Reeb, Assimiou Touré, Philipp Wollscheid, Hüzeyfe Dogan, Sebastian Hirsch, Danny Thönes, Marcus Feinbier, Gino Baudri und Lukas Sinkiewicz.
Bereits zum 20. Mal hat Bayer 04 die alljährliche Pack-Aktion der Leverkusener BioBrotbox unterstützt – in diesem Jahr erstmals sogar in Form einer Patenschaft. Mit Caroline Kehrer und Juliette Vidal halfen zwei Spielerinnen aus der Bundesliga-Frauenmannschaft ebenso tatkräftig mit wie Ferdinand Pohl und Nils Gernhardt aus der U19. Insgesamt wurden bei der Aktion 2.016 Brotboxen für Leverkusener Erstklässler gepackt.
Mehr zeigenAm 6. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Union Berlin in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 8. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SC Freiburg in der BayArena. Die zeitgenaue Ansetzung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen intensiviert die bestehende Kooperation mit Businessclub-Partner EDO Personalservice. Dadurch erhält das in Köln ansässige Unternehmen beim Fußball-Bundesligisten zusätzliche Hospitality-Rechte und prestigeträchtige Werbemittel an und in der BayArena. EDO Personalservice vermittelt Jobs sowohl temporär auf der Basis von Zeitarbeit als auch durch die direkte Vermittlung von Fachkräften zur Festanstellung in anderen Unternehmen.
Mehr zeigenAm Montag, 1. September, sind sieben neue Auszubildende bei der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in ihr Berufsleben gestartet. Carsten Baumann und Sabrina Breidohr hießen die „Talente“ herzlich willkommen. Sie alle werden unterm Kreuz verschiedene Ausbildungsberufe erlernen.
Mehr zeigen