Auf einem durchnässten Untergrund entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern die Führung durch einen direkt verwandelten Eckball, der auch durch den starken Wind begünstigt wurde. Nach dem Seitenwechsel kamen die Leverkusener dann besser ins Spiel und hatten direkt den Ausgleich auf dem Fuß, Anel Dzaka verpasste diesen jedoch. Das Duell gestaltete sich weiter offen, sieben Minuten vor Schluss gelang Giuseppe Spitali mit einem direkt verwandelten Freistoß aus mehr als 20 Metern der inzwischen verdiente Ausgleich. Beide Teams spielten nun auf Sieg - und dieser gelang Nordhorn noch vor Ultimo mit zwei späten Treffern.
Im Anschluss an die Begegnung ließen die Spieler beider Mannschaften den Tag dann noch bei einem gemeinsamen Essen und Trinken ausklingen. Manager Dirk Dreher betonte: „Insgesamt war es trotz der Niederlage ein gutes Spiel beider Teams mit dem besseren Ende für Nordhorn. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben uns sehr freundlich empfangen und viele haben uns die besten Wünsche für unsere Profimannschaft mit auf den Weg gegeben. Auch die dritte Halbzeit war eine schöne Begegnung mit den Gastgebern.“
Im nächsten Spiel im Ü40-Pokal trifft Bayer 04 auf Hoppstädten-Weiersbach. Die Terminierung steht noch aus.
Der Bayer 04-Kader in Nordhorn: Daniel Galic, Yasin Yüksel (beide Torhüter), Jörg Reeb, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Danny Thönes, Thorsten Judt, Zülfi Simsek, Marcel Podszus, Giuseppe Spitali, Hüzeyfe Dogan, Marc Bach, Sebastian Schoof, Anel Dzaka, Sahin Sezer, Felix Bably, Gergö Fülöp
Der Bayer 04-Staff in Nordhorn: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke, Mannschaftsarzt Dr. Mischa Schneider, Betreuer Heinz Pier, Betreuer Wilfried Krudewig
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen