Zurück zur Übersicht
25.03.2024Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Auftakt vor Rekordkulisse geht verloren

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 hat ihr erstes Duell in der neuen Auflage des Deutschen Ü40-Pokals verloren. Beim SV Eintracht Nordhorn in Niedersachsen setzte es vor knapp 1.000 Zuschauern – mehr als je zuvor bei einer Partie in diesem Wettbewerb – ein 1:3 (0:1).
crop_Traditionsmannschaft_Nordhorn.jpg

Auf einem durchnässten Untergrund entwickelte sich ein Spiel auf gutem Niveau. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern die Führung durch einen direkt verwandelten Eckball, der auch durch den starken Wind begünstigt wurde. Nach dem Seitenwechsel kamen die Leverkusener dann besser ins Spiel und hatten direkt den Ausgleich auf dem Fuß, Anel Dzaka verpasste diesen jedoch. Das Duell gestaltete sich weiter offen, sieben Minuten vor Schluss gelang Giuseppe Spitali mit einem direkt verwandelten Freistoß aus mehr als 20 Metern der inzwischen verdiente Ausgleich. Beide Teams spielten nun auf Sieg - und dieser gelang Nordhorn noch vor Ultimo mit zwei späten Treffern.

Im Anschluss an die Begegnung ließen die Spieler beider Mannschaften den Tag dann noch bei einem gemeinsamen Essen und Trinken ausklingen. Manager Dirk Dreher betonte: „Insgesamt war es trotz der Niederlage ein gutes Spiel beider Teams mit dem besseren Ende für Nordhorn. Die Zuschauerinnen und Zuschauer haben uns sehr freundlich empfangen und viele haben uns die besten Wünsche für unsere Profimannschaft mit auf den Weg gegeben. Auch die dritte Halbzeit war eine schöne Begegnung mit den Gastgebern.“

Im nächsten Spiel im Ü40-Pokal trifft Bayer 04 auf Hoppstädten-Weiersbach. Die Terminierung steht noch aus.

Der Bayer 04-Kader in Nordhorn: Daniel Galic, Yasin Yüksel (beide Torhüter), Jörg Reeb, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Danny Thönes, Thorsten Judt, Zülfi Simsek, Marcel Podszus, Giuseppe Spitali, Hüzeyfe Dogan, Marc Bach, Sebastian Schoof, Anel Dzaka, Sahin Sezer, Felix Bably, Gergö Fülöp

Der Bayer 04-Staff in Nordhorn: Manager Dirk Dreher, Trainer Gerd Kentschke, Mannschaftsarzt Dr. Mischa Schneider, Betreuer Heinz Pier, Betreuer Wilfried Krudewig

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen