
Im strömenden Regen gewannen die Routiniers am Ende gegen eine offensiv aufspielende junge Schlebuscher Mannschaft. Die Tore für den Werksklub schoss Hüzeyfe Dogan per Doppelpack. Fritzinger erzielte zwar für die Gastgeber den zwischenzeitlichen Ausgleich. Slawomir Czarniecki traf jedoch noch vor dem Pausenpfiff zum 3:1 für Schwarz-Rot. Bayer 04 wurde immer wieder durch Gonzalo Castro, Dogan und Hans Peter Lehnhoff angetrieben. In der Folge erhöhte Assimiou Touré nach dem Wiederanpfiff unter den Augen von Teammanager Dirk Dreher und Trainer Jürgen Gelsdorf dann auf 4:1. Der ebenso verdiente zweite Treffer der Schlebuscher Auswahl fiel auch in Durchgang zwei.
Nach Abpfiff verdienten sich alle Beteiligten die dritte Halbzeit im Klubhaus bei dem ein oder anderen gemeinsamen Kaltgetränk. Rund 200 Zuschauer waren trotz des sehr schlechten Wetters vor Ort und unterstützten die beiden Teams.
Der nächste Auftritt der Traditionsmannschaft folgt am 3. Oktober beim Klosterpforten-Cup in Harsewinkel.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen