Im strömenden Regen gewannen die Routiniers am Ende gegen eine offensiv aufspielende junge Schlebuscher Mannschaft. Die Tore für den Werksklub schoss Hüzeyfe Dogan per Doppelpack. Fritzinger erzielte zwar für die Gastgeber den zwischenzeitlichen Ausgleich. Slawomir Czarniecki traf jedoch noch vor dem Pausenpfiff zum 3:1 für Schwarz-Rot. Bayer 04 wurde immer wieder durch Gonzalo Castro, Dogan und Hans Peter Lehnhoff angetrieben. In der Folge erhöhte Assimiou Touré nach dem Wiederanpfiff unter den Augen von Teammanager Dirk Dreher und Trainer Jürgen Gelsdorf dann auf 4:1. Der ebenso verdiente zweite Treffer der Schlebuscher Auswahl fiel auch in Durchgang zwei.
Nach Abpfiff verdienten sich alle Beteiligten die dritte Halbzeit im Klubhaus bei dem ein oder anderen gemeinsamen Kaltgetränk. Rund 200 Zuschauer waren trotz des sehr schlechten Wetters vor Ort und unterstützten die beiden Teams.
Der nächste Auftritt der Traditionsmannschaft folgt am 3. Oktober beim Klosterpforten-Cup in Harsewinkel.
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen