
Nach einem schwachen Start in das Turnier mit einem 1:1-Remis gegen den FC Union Tornesch (Tor: Thorsten Judt) und einer 1:2-Niederlage gegen den SV Melverode/Heidberg (Tor: Slawomir Czarniecki) hatten die Bayer 04-Routiniers bereits vor dem Aus gestanden.
Allerdings schaffte es das Team um Kapitän Stefan Kießling im Anschluss, zwei verdiente 3:2-Erfolge gegen den Hamburger SV und den SV Werder Bremen einzufahren und als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einzuziehen. Die Treffer gegen den HSV erzielten Kießling per Doppelpack sowie Judt, gegen den SVW waren Kießling, Sahin Sezer und Czarniecki erfolgreich.
Im Viertelfinale folgte das Duell mit dem in der Gruppenphase überzeugend aufgetretenen 1. FC Quickborn, das die Leverkusener nach Toren von Czarniecki und Sebastian Hirsch mit 2:0 für sich entschieden. Im Halbfinale ging es gegen den SC Fortuna Köln. Bis 90 Sekunden vor Schluss hatte Bayer 04 nach Treffern von Koni Czarnetzki und Judt 2:0 geführt, allerdings kam die Fortuna noch einmal zurück und rettete sich mit einem 2:2 ins Neunmeterschießen. Dieses gewann die Werkself am Ende 11:10, da Daniel Galic erst einen Neunmeter parierte und anschließend selbst zum Sieg einnetzte.
So wartete im Finale - wie im Vorjahr - der FC Brigachtal. In einer spannenden Partie setzten sich die Leverkusener Routiniers durch Tore von Ioannis Masmanidis und Hirsch mit 2:1 durch und sicherten sich wie 2024 erneut den Titel!
Manager Dreher sagte im Nachgang: „Wir waren im Schnitt etwas älter als die meisten anderen Teams, haben uns nach dem schwachen Start aber gesteigert und am Ende doch noch verdient gewonnen. Großes Kompliment an die Mannschaft!“
Der Bayer 04-Kader beim 2. Köpi-Cup: Yasin Yüksel, Daniel Galic (beide Torhüter), Sebastian Hirsch, Gergely Fülöp, Sahin Sezer, Sascha Jagusch, Slawomir Czarniecki, Thorsten Judt, Stefan Kießling, Koni Czarnetzki, Ioannis Masmanidis und Danny Thönes.
Der Bayer 04-Staff beim 2. Köpi-Cup: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Jörg Volkmar und Peter Gemein (beide Betreuer).

Mit einem 2:1 beim MSV Duisburg ist die U15 von Bayer 04 perfekt zurück in die Saison gestartet und behauptete damit vor dem Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 am kommenden Wochenende ihre Tabellenführung. Eine starke Leistung zeigte auch die U14, die sich bei der Futsal-Regionalmeisterschaft West gegen U15-Gegner Rang drei erkämpfte. Derweil dürfen sich die U19-Juniorinnen, nach einem furiosen 4:3 beim Spitzenreiter 1. FC Köln, ab sofort „Derbysiegerinnen“ nennen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am Mittwoch, 11. März (Anstoß: 18.45 Uhr), statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Wie schon zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund kurz vor Weihnachten, können Fans der Werkself erneut die Arbeit des Tafel Leverkusen e.V. mit der Spende von Lebensmitteln unterstützen. Vor der Heimpartie gegen den FC Bayern München am Samstag, 14. März, wird Bayer 04 an den bekannten Sammelstellen vor dem A-Block (Süd-Ost) sowie dem E- und F-Block (Nord-West) die Spenden ab Stadionöffnung um 13.30 Uhr bis zum Anpfiff um 15.30 Uhr entgegennehmen. Eine Spendenabgabe in der Bayer 04-Fanwelt ist am Spieltag leider nicht möglich. Die Tafel bittet in erster Linie um haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der U19 von Bayer 04 gegen die TSG Hoffenheim am 4. Spieltag in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga 2025/26...
Mehr zeigen