
Nach einem schwachen Start in das Turnier mit einem 1:1-Remis gegen den FC Union Tornesch (Tor: Thorsten Judt) und einer 1:2-Niederlage gegen den SV Melverode/Heidberg (Tor: Slawomir Czarniecki) hatten die Bayer 04-Routiniers bereits vor dem Aus gestanden.
Allerdings schaffte es das Team um Kapitän Stefan Kießling im Anschluss, zwei verdiente 3:2-Erfolge gegen den Hamburger SV und den SV Werder Bremen einzufahren und als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einzuziehen. Die Treffer gegen den HSV erzielten Kießling per Doppelpack sowie Judt, gegen den SVW waren Kießling, Sahin Sezer und Czarniecki erfolgreich.
Im Viertelfinale folgte das Duell mit dem in der Gruppenphase überzeugend aufgetretenen 1. FC Quickborn, das die Leverkusener nach Toren von Czarniecki und Sebastian Hirsch mit 2:0 für sich entschieden. Im Halbfinale ging es gegen den SC Fortuna Köln. Bis 90 Sekunden vor Schluss hatte Bayer 04 nach Treffern von Koni Czarnetzki und Judt 2:0 geführt, allerdings kam die Fortuna noch einmal zurück und rettete sich mit einem 2:2 ins Neunmeterschießen. Dieses gewann die Werkself am Ende 11:10, da Daniel Galic erst einen Neunmeter parierte und anschließend selbst zum Sieg einnetzte.
So wartete im Finale - wie im Vorjahr - der FC Brigachtal. In einer spannenden Partie setzten sich die Leverkusener Routiniers durch Tore von Ioannis Masmanidis und Hirsch mit 2:1 durch und sicherten sich wie 2024 erneut den Titel!
Manager Dreher sagte im Nachgang: „Wir waren im Schnitt etwas älter als die meisten anderen Teams, haben uns nach dem schwachen Start aber gesteigert und am Ende doch noch verdient gewonnen. Großes Kompliment an die Mannschaft!“
Der Bayer 04-Kader beim 2. Köpi-Cup: Yasin Yüksel, Daniel Galic (beide Torhüter), Sebastian Hirsch, Gergely Fülöp, Sahin Sezer, Sascha Jagusch, Slawomir Czarniecki, Thorsten Judt, Stefan Kießling, Koni Czarnetzki, Ioannis Masmanidis und Danny Thönes.
Der Bayer 04-Staff beim 2. Köpi-Cup: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Jörg Volkmar und Peter Gemein (beide Betreuer).

Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Anhaltendes Engagement: Bereits zum siebten Mal seit November 2022 lud Bayer 04 seine Fans und Besuchenden der BayArena ein, am Heimspieltag Lebensmittel, Hygieneartikel oder auch Geldspenden für den Leverkusener Tafel e.V. abzugeben. Auch dieses Mal ist wieder ein großartiges Ergebnis zustande gekommen: Mehr als eine Tonne Lebensmittel und Hygieneartikel sowie über 1.700 Euro wurden rund um das Duell mit Borussia Dortmund und im Vorfeld in der Bayer 04-Fanwelt gespendet.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen