
Nach einem schwachen Start in das Turnier mit einem 1:1-Remis gegen den FC Union Tornesch (Tor: Thorsten Judt) und einer 1:2-Niederlage gegen den SV Melverode/Heidberg (Tor: Slawomir Czarniecki) hatten die Bayer 04-Routiniers bereits vor dem Aus gestanden.
Allerdings schaffte es das Team um Kapitän Stefan Kießling im Anschluss, zwei verdiente 3:2-Erfolge gegen den Hamburger SV und den SV Werder Bremen einzufahren und als Gruppenzweiter ins Viertelfinale einzuziehen. Die Treffer gegen den HSV erzielten Kießling per Doppelpack sowie Judt, gegen den SVW waren Kießling, Sahin Sezer und Czarniecki erfolgreich.
Im Viertelfinale folgte das Duell mit dem in der Gruppenphase überzeugend aufgetretenen 1. FC Quickborn, das die Leverkusener nach Toren von Czarniecki und Sebastian Hirsch mit 2:0 für sich entschieden. Im Halbfinale ging es gegen den SC Fortuna Köln. Bis 90 Sekunden vor Schluss hatte Bayer 04 nach Treffern von Koni Czarnetzki und Judt 2:0 geführt, allerdings kam die Fortuna noch einmal zurück und rettete sich mit einem 2:2 ins Neunmeterschießen. Dieses gewann die Werkself am Ende 11:10, da Daniel Galic erst einen Neunmeter parierte und anschließend selbst zum Sieg einnetzte.
So wartete im Finale - wie im Vorjahr - der FC Brigachtal. In einer spannenden Partie setzten sich die Leverkusener Routiniers durch Tore von Ioannis Masmanidis und Hirsch mit 2:1 durch und sicherten sich wie 2024 erneut den Titel!
Manager Dreher sagte im Nachgang: „Wir waren im Schnitt etwas älter als die meisten anderen Teams, haben uns nach dem schwachen Start aber gesteigert und am Ende doch noch verdient gewonnen. Großes Kompliment an die Mannschaft!“
Der Bayer 04-Kader beim 2. Köpi-Cup: Yasin Yüksel, Daniel Galic (beide Torhüter), Sebastian Hirsch, Gergely Fülöp, Sahin Sezer, Sascha Jagusch, Slawomir Czarniecki, Thorsten Judt, Stefan Kießling, Koni Czarnetzki, Ioannis Masmanidis und Danny Thönes.
Der Bayer 04-Staff beim 2. Köpi-Cup: Dirk Dreher (Manager), Dr. Mischa Schneider (Mannschaftsarzt), Jörg Volkmar und Peter Gemein (beide Betreuer).

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen