
Die erste Partie gegen Poll endete 2:0, die Bayer 04-Torschützen waren Minas Hantzidis und Peter Gemein. Im nächsten Duell gegen Porz legte Hantzidis mit einem Doppelpack nach und sicherte seinem Team somit den 2:1-Sieg. Nach dem guten Start kam die Mannschaft von Trainer Gerd Kentschke aber erst richtig in Fahrt: Gegen Chorweiler-Fühlingen traf erneut Hantzidis, Christian Schreier und Konrad Czarnetzki vollendeten zum 2:0 und 3:0-Endstand.
Das Highlight kam zum Schluss: Den Stadtrivalen aus Schlebusch fegte das Traditionsteam mit seiner besten Leistung des Tages vom Platz. Mit dem 5:0-Sieg (2x Schreier, Czarnetzki, Gemein, Hantzidis) sicherte sich Bayer 04 schließlich den Pokal vor Porz, gefolgt von Schlebusch, Poll und Fühlingen-Chorweiler.

Neben den Torschützen standen außerdem Roman Geschlecht, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Frank Germann auf dem Feld, Wolfgang Jedwabny hielt für Schwarz-Rot den Kasten sauber.
„Das war ein toller Auftritt unserer Truppe”, so Teammanager Dirk Dreher, der ebenfalls lobende Worte für die Organisation des Turniers durch den Fußballkreis Köln und die Gastgeber aus Poll fand. „Wir freuen uns, nun als Kreismeister um die Mittelrhein-Meisterschaft zu spielen.” Diese findet am 9. Juni ab 11 Uhr in der Sportschule in Hennef statt.


Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die Pflichtspielsaison 2026/27 startet für Bayer 04 beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Im Vorfeld des Erstrunden-Duells im DFB-Pokal am Samstag, 22. August (Anstoß: 13 Uhr/live bei Sky und WOW sowie im Werkself-Radio), äußerte sich Cheftrainer Carles Martínez am Freitagmittag auf der Spieltags-Pressekonferenz. Die Themen: Vorfreude, Passion, der Support der Fans – und das Kapitänsamt für die neue Saison.
Mehr zeigen
Nach 62 Tagen Vorbereitung ist es endlich so weit: Für die Werkself startet am Sonntag (16 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) mit der Partie bei RB Leipzig die neue Saison der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Nach einem umfangreichen Umbruch im Sommer mit elf Ab- und zwölf Zugängen sorgen die ersten Eindrücke aus den vergangenen Wochen bei Trainer Roberto Pätzold für große Zuversicht.
Mehr zeigen
Trotz wechselhaften Wetters mit Sommertemperaturen und Regenschauern in dieser Woche ließen sich die Kids auf dem Platz nicht aufhalten! Bis zu 600 junge Kicker brachten dieses Jahr Leben – und viel Freude – in insgesamt 15 Sommerferien-Camps.
Mehr zeigen
Und schon wieder drei Punkte für die U19 von Bayer 04 – bei Borussia Mönchengladbach stand am vergangenen Mittwoch ein 3:0-Erfolg. Nun soll zu Hause gegen den 1. FC Saarbrücken der vierte Sieg im vierten Spiel folgen. Die Leverkusener U17 absolviert derweil ihre zweite Ligapartie der noch jungen Saison und will nach einem Remis zum Auftakt den ersten Dreier feiern. Als Titelverteidiger reist die U15 zum renommierten Tijmen-Turnier – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen