
Die erste Partie gegen Poll endete 2:0, die Bayer 04-Torschützen waren Minas Hantzidis und Peter Gemein. Im nächsten Duell gegen Porz legte Hantzidis mit einem Doppelpack nach und sicherte seinem Team somit den 2:1-Sieg. Nach dem guten Start kam die Mannschaft von Trainer Gerd Kentschke aber erst richtig in Fahrt: Gegen Chorweiler-Fühlingen traf erneut Hantzidis, Christian Schreier und Konrad Czarnetzki vollendeten zum 2:0 und 3:0-Endstand.
Das Highlight kam zum Schluss: Den Stadtrivalen aus Schlebusch fegte das Traditionsteam mit seiner besten Leistung des Tages vom Platz. Mit dem 5:0-Sieg (2x Schreier, Czarnetzki, Gemein, Hantzidis) sicherte sich Bayer 04 schließlich den Pokal vor Porz, gefolgt von Schlebusch, Poll und Fühlingen-Chorweiler.

Neben den Torschützen standen außerdem Roman Geschlecht, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Frank Germann auf dem Feld, Wolfgang Jedwabny hielt für Schwarz-Rot den Kasten sauber.
„Das war ein toller Auftritt unserer Truppe”, so Teammanager Dirk Dreher, der ebenfalls lobende Worte für die Organisation des Turniers durch den Fußballkreis Köln und die Gastgeber aus Poll fand. „Wir freuen uns, nun als Kreismeister um die Mittelrhein-Meisterschaft zu spielen.” Diese findet am 9. Juni ab 11 Uhr in der Sportschule in Hennef statt.


Bayer 04 Leverkusen hat das 16 Jahre alte Mittelfeld-Talent Gabriel Minutillo mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der deutsche Nachwuchs-Nationalspieler wird in dieser Saison für die U19 des Werksklubs auflaufen.
Mehr zeigen
Die Vorbereitung von Bayer 04 auf die Saison 2026/27 läuft auf Hochtouren, das erste Testspiel ist absolviert. Bis zum ersten Liga-Heimspiel Anfang September sind es zwar noch rund sieben Wochen, die Vorfreude auf den Pflichtspielauftakt des Teams von Cheftrainer Carles Martínez in der BayArena ist aber bereits riesig. Mit Blick auf die Bundesliga-Heimspiele der neuen Saison folgen nun alle Informationen zur ersten Verkaufsphase von Tageskarten. Dabei bleibt die bewährte Frühbucherphase bestehen. Vom 23. bis zum 31. Juli gehen an den Wochentagen jeweils Spiele in den Verkauf, die Frühbucherphase endet spätestens am 5. August – sofern bis dahin noch Tickets verfügbar sind.
Mehr zeigen
Das für den 1. August geplante Testspiel von Bayer 04 Leverkusen beim FC Carl Zeiss Jena findet nicht statt. Grund dafür sind die nun zeitlich fixierten Ansetzungen der ersten Regionalliga-Spiele des FCC, die unter anderem einen Tag vor sowie drei Tage nach dem geplanten Testspiel stattfinden.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Erfolg der U17 am vergangenen Donnerstag gegen den FSV Frankfurt haben auch die ältesten Junioren der Werkself überzeugt: In der einzigen Leverkusener Nachwuchs-Partie des Wochenendes setzte sich die U19 von Chefcoach Patrick Greveraars im Test gegen Fortuna Düsseldorf durch.
Mehr zeigen