
Die erste Partie gegen Poll endete 2:0, die Bayer 04-Torschützen waren Minas Hantzidis und Peter Gemein. Im nächsten Duell gegen Porz legte Hantzidis mit einem Doppelpack nach und sicherte seinem Team somit den 2:1-Sieg. Nach dem guten Start kam die Mannschaft von Trainer Gerd Kentschke aber erst richtig in Fahrt: Gegen Chorweiler-Fühlingen traf erneut Hantzidis, Christian Schreier und Konrad Czarnetzki vollendeten zum 2:0 und 3:0-Endstand.
Das Highlight kam zum Schluss: Den Stadtrivalen aus Schlebusch fegte das Traditionsteam mit seiner besten Leistung des Tages vom Platz. Mit dem 5:0-Sieg (2x Schreier, Czarnetzki, Gemein, Hantzidis) sicherte sich Bayer 04 schließlich den Pokal vor Porz, gefolgt von Schlebusch, Poll und Fühlingen-Chorweiler.

Neben den Torschützen standen außerdem Roman Geschlecht, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Frank Germann auf dem Feld, Wolfgang Jedwabny hielt für Schwarz-Rot den Kasten sauber.
„Das war ein toller Auftritt unserer Truppe”, so Teammanager Dirk Dreher, der ebenfalls lobende Worte für die Organisation des Turniers durch den Fußballkreis Köln und die Gastgeber aus Poll fand. „Wir freuen uns, nun als Kreismeister um die Mittelrhein-Meisterschaft zu spielen.” Diese findet am 9. Juni ab 11 Uhr in der Sportschule in Hennef statt.


Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen