
Die erste Partie gegen Poll endete 2:0, die Bayer 04-Torschützen waren Minas Hantzidis und Peter Gemein. Im nächsten Duell gegen Porz legte Hantzidis mit einem Doppelpack nach und sicherte seinem Team somit den 2:1-Sieg. Nach dem guten Start kam die Mannschaft von Trainer Gerd Kentschke aber erst richtig in Fahrt: Gegen Chorweiler-Fühlingen traf erneut Hantzidis, Christian Schreier und Konrad Czarnetzki vollendeten zum 2:0 und 3:0-Endstand.
Das Highlight kam zum Schluss: Den Stadtrivalen aus Schlebusch fegte das Traditionsteam mit seiner besten Leistung des Tages vom Platz. Mit dem 5:0-Sieg (2x Schreier, Czarnetzki, Gemein, Hantzidis) sicherte sich Bayer 04 schließlich den Pokal vor Porz, gefolgt von Schlebusch, Poll und Fühlingen-Chorweiler.

Neben den Torschützen standen außerdem Roman Geschlecht, Hans-Jörg Schneider, Michael Wagner und Frank Germann auf dem Feld, Wolfgang Jedwabny hielt für Schwarz-Rot den Kasten sauber.
„Das war ein toller Auftritt unserer Truppe”, so Teammanager Dirk Dreher, der ebenfalls lobende Worte für die Organisation des Turniers durch den Fußballkreis Köln und die Gastgeber aus Poll fand. „Wir freuen uns, nun als Kreismeister um die Mittelrhein-Meisterschaft zu spielen.” Diese findet am 9. Juni ab 11 Uhr in der Sportschule in Hennef statt.


Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen