
14 Spielernamen zieren die schwarz-rote Kaderliste für das Traditionsturnier, das bereits Anfang der 1970er Jahre das erste Mal in Berlin ausgetragen worden ist und seit 2014 auch im Emsland stattfindet. Mehrere Tausend Zuschauer heizen die Legenden auf dem Spielfeld der EmslandArena in Lingen Jahr für Jahr ein.
Für Bayer 04 sind dieses Mal folgende Akteure dabei: Tomasz Bobel (Torwart), Jörg Volkmar (Torwart), Assimiou Toure, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Boris Zivkovic, Thorsten Judt, Oliver Neuville, Pierre de Wit, Patrick Helmes, Marcus Feinbier, Mike Rietpietsch, Ioannis Masmanidis, David Müller. Zusammen mit dem Trainer- und Betreuerstab kommen sie alle auf 1.198 Einsätze in der Bundesliga sowie 1.007 in der 2. Bundesliga.
Die Leverkusener Traditionsmannschaft startet in diesem Jahr in Gruppe B. Den Auftakt bildet für Schwarz-Rot das Duell gegen den VfL Bochum 1848 (19.38 Uhr), mit dem Spiel gegen Werder Bremen (20.32 Uhr) beenden die Bayer 04-Routiniers die Gruppenphase. In der Parallelgruppe treten derweil der SV Meppen, der FC St. Pauli und der VfL Osnabrück im Kampf um den Einzug ins Halbfinale an. Das Endspiel ist für 22.15 Uhr angesetzt. HIER geht’s zum Spielplan.
Teammanager Dirk Dreher geht mit Vorfreude, aber auch mit Ambitionen in das Turnier: „Wir werden Bayer 04 würdig vertreten. Nachdem wir einmal in Krefeld und viermal in Berlin gewinnen konnten, wäre es schön, auch mal im Emsland den Titel zu holen.“

Niederlage im Pokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale des Verbandspokals gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeit den Ausgleich (39.). Im zweiten Abschnitt erzielte Hennef durch einen Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen