
14 Spielernamen zieren die schwarz-rote Kaderliste für das Traditionsturnier, das bereits Anfang der 1970er Jahre das erste Mal in Berlin ausgetragen worden ist und seit 2014 auch im Emsland stattfindet. Mehrere Tausend Zuschauer heizen die Legenden auf dem Spielfeld der EmslandArena in Lingen Jahr für Jahr ein.
Für Bayer 04 sind dieses Mal folgende Akteure dabei: Tomasz Bobel (Torwart), Jörg Volkmar (Torwart), Assimiou Toure, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Boris Zivkovic, Thorsten Judt, Oliver Neuville, Pierre de Wit, Patrick Helmes, Marcus Feinbier, Mike Rietpietsch, Ioannis Masmanidis, David Müller. Zusammen mit dem Trainer- und Betreuerstab kommen sie alle auf 1.198 Einsätze in der Bundesliga sowie 1.007 in der 2. Bundesliga.
Die Leverkusener Traditionsmannschaft startet in diesem Jahr in Gruppe B. Den Auftakt bildet für Schwarz-Rot das Duell gegen den VfL Bochum 1848 (19.38 Uhr), mit dem Spiel gegen Werder Bremen (20.32 Uhr) beenden die Bayer 04-Routiniers die Gruppenphase. In der Parallelgruppe treten derweil der SV Meppen, der FC St. Pauli und der VfL Osnabrück im Kampf um den Einzug ins Halbfinale an. Das Endspiel ist für 22.15 Uhr angesetzt. HIER geht’s zum Spielplan.
Teammanager Dirk Dreher geht mit Vorfreude, aber auch mit Ambitionen in das Turnier: „Wir werden Bayer 04 würdig vertreten. Nachdem wir einmal in Krefeld und viermal in Berlin gewinnen konnten, wäre es schön, auch mal im Emsland den Titel zu holen.“

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.
Mehr zeigen
Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...