Zurück zur Übersicht
5.10.2018Traditionsmannschaft

Frühes Turnier-Aus für die Traditionsmannschaft

Beim traditionellen Klosterpforten-Cup in Marienfeld schaffte es die Auswahl von Bayer 04 diesmal nur bis in Achtelfinale. Da half es auch nichts, dass Fernando Carro dem Team vor Ort die Daumen drückte.
Traditionsmannschaft_041018.jpg

Im vergangenen Jahr hatte es noch zur Finalteilnahme gelangt, diesmal war schon deutlich früher Schluss: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 musste ihre Hoffnungen beim Klosterpforten-Cup 2018 in Marienfeld bereits im Achtelfinale begraben. Die Werkself-Routiniers unterlagen Arminia Bielefeld, die unter anderen mit Ansgar Brinkmann, David Ulm und Ronny Maul antraten, in der Runde der letzten 16 Teams mit 0:1.

„Klar hätten wir es gern ein bisschen weiter geschafft. Aber das Turnier hat auch so viel Spaß gemacht“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Bei dem traditionellen Wettbewerb mit 32 Teams (acht Vereine, 24 Firmenteams) startete Bayer 04 mit einem 0:1 gegen BKK Mobil, ehe es in den beiden folgenden Gruppenspielen zwei Erfolge gegen Schüco Sports (2:0 durch Treffer von Ioannis Masmanidis und Hayro Maslar) und Marador (1:0 durch ein Tor von Marc Bach) gab. Im ersten K.o.-Spiel gegen Bielefeld war dann aber Schluss für die Leverkusener.

Das Bayer 04-Team hatte bei der groß aufgezogenen Veranstaltung über zwei Tage einen ganz prominenten Unterstützer dabei: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, drückte auf der Tribüne die Daumen. Die Anwesenheit Carros (oben im Bild mit dem Team um Ulf Kirsten bei der Players Night) löste nicht nur bei Bayer 04-Trainer Gerd Kentschke große Freude aus. „Das ist schon toll und habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt, dass der Geschäftsführer uns bei einem Turnier begleitet hat“, sagt „Ömmes“.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen