Zurück zur Übersicht
5.10.2018Traditionsmannschaft

Frühes Turnier-Aus für die Traditionsmannschaft

Beim traditionellen Klosterpforten-Cup in Marienfeld schaffte es die Auswahl von Bayer 04 diesmal nur bis in Achtelfinale. Da half es auch nichts, dass Fernando Carro dem Team vor Ort die Daumen drückte.
Traditionsmannschaft_041018.jpg

Im vergangenen Jahr hatte es noch zur Finalteilnahme gelangt, diesmal war schon deutlich früher Schluss: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 musste ihre Hoffnungen beim Klosterpforten-Cup 2018 in Marienfeld bereits im Achtelfinale begraben. Die Werkself-Routiniers unterlagen Arminia Bielefeld, die unter anderen mit Ansgar Brinkmann, David Ulm und Ronny Maul antraten, in der Runde der letzten 16 Teams mit 0:1.

„Klar hätten wir es gern ein bisschen weiter geschafft. Aber das Turnier hat auch so viel Spaß gemacht“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher. Bei dem traditionellen Wettbewerb mit 32 Teams (acht Vereine, 24 Firmenteams) startete Bayer 04 mit einem 0:1 gegen BKK Mobil, ehe es in den beiden folgenden Gruppenspielen zwei Erfolge gegen Schüco Sports (2:0 durch Treffer von Ioannis Masmanidis und Hayro Maslar) und Marador (1:0 durch ein Tor von Marc Bach) gab. Im ersten K.o.-Spiel gegen Bielefeld war dann aber Schluss für die Leverkusener.

Das Bayer 04-Team hatte bei der groß aufgezogenen Veranstaltung über zwei Tage einen ganz prominenten Unterstützer dabei: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, drückte auf der Tribüne die Daumen. Die Anwesenheit Carros (oben im Bild mit dem Team um Ulf Kirsten bei der Players Night) löste nicht nur bei Bayer 04-Trainer Gerd Kentschke große Freude aus. „Das ist schon toll und habe ich in 40 Jahren noch nicht erlebt, dass der Geschäftsführer uns bei einem Turnier begleitet hat“, sagt „Ömmes“.

Ähnliche News

Benjamin Seifert und zwei Teilnehmende bei der Tandem Young Coach Ausbildung
Nachhaltigkeit - 05.05.2026

Bayer 04-Vertreter bei Ausbildung von Trainer-Tandems für Menschen mit Behinderung

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden im Rahmen der Tandem Young Coach-Ausbildung der Scort Foundation in Kooperation mit der Football Club Social Alliance (FCSA) auch 2026 wieder 22 Teilnehmende zu Fußballtrainern für Menschen mit Behinderung ausgebildet. Mit dabei in Karlsruhe war als langjähriger FCSA-Partnerklub auch Bayer 04. Gemeinsam als Tandem durchliefen Personen mit und ohne Behinderung die Ausbildung und lernten so aus unterschiedlichen Perspektiven voneinander. Nach spannenden und lehrreichen Tagen kehrte auch das Leverkusener Duo mit viel neuem Wissen und einem offiziellen Zertifikat zurück unters Kreuz.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza
Bayer 04 - 04.05.2026

Jetzt Maza zum Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 04.05.2026

Nachwuchs: U14 springt an die Spitze – U13-Juniorinnen holen Turniersieg

Freude und Enttäuschung lagen bei den Nachwuchs-Teams von Bayer 04 an diesem Wochenende nah beieinander: Während die U19 mit einem 1:3 nach Verlängerung gegen den 1. FC Heidenheim 1846 im Achtelfinale aus dem Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausschied, eroberte die U14 mit einem 1:0 gegen Borussia Dortmund die Tabellenführung im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup. Bei den Juniorinnen stand den Niederlagen der U19 und U16 der Turniersieg der U13 im belgischen Beveren gegenüber, wo Schwarz-Rot unter anderem den FC Barcelona bezwang. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“
Werkself-TV - 03.05.2026

Torschützin Bender: „Fans haben Riesen-Lärm gemacht“

Nach dem überzeugenden 4:0-Sieg der Bayer 04-Frauen bei der SGS Essen sprechen zwei der Torschützinnen über die souveräne Leistung und den außergewöhnlichen Auswärts-Support der Fans. Doppelpackerin Kristin Kögel und Loreen Bender ordnen den vierten Dreier in Folge ein und blicken auf die letzten beiden Spiele der Saison voraus.

Mehr zeigen