Zurück zur Übersicht
2.09.2019Traditionsmannschaft

Bayer 04-Teams gewinnen zwei Titel in Duisburg

Die Ü40-Auswahl der Bayer 04-Traditionsmannschaft wurde ebenso Westdeutscher Meister in der Sportschule Duisburg-Wedau wie das Walking-Football-Team.
20190831_Traditionsmannschaft.jpg

Das war ein ausgesprochen erfolgreicher Testlauf für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft in zwei Wochen in Berlin – und er endete für die Ü40-Auswahl der Bayer 04-Traditionsmannschaft mit einem Titel: Das Team des Trainergespanns Gerd Kentschke und Christian Hausmann sicherte sich in der Sportschule Duisburg-Wedau den Gewinn der westdeutschen Meisterschaft. „Die Mannschaft hat sich absolut verdient durchgesetzt und großartige Auftritte hingelegt. Dickes Kompliment an die Jungs“, sagte Manager Dirk Dreher.

Auf dem Kleinfeld waren lediglich die beiden ersten Partien zumindest in der Anfangsphase ein wenig umkämpft. „Da haben uns unsere beiden Torhüter Daniel Galic und Tomasz Bobel vor Rückständen bewahrt, aber danach sind wir richtig gut ins Rollen gekommen“, betonte Dreher angesichts der makellosen Bilanz von fünf Siegen in fünf Spielen. Die Ergebnisse und Torschützen: 4:1 gegen Eintracht Verlautenheide (Andreas Gensler/2, Marcus Feinbier, Marcel Podszus), 2:0 gegen VfB Speldorf (Feinbier, Christoph Chylla), 4:0 gegen Lüner SV (Feinbier/2, Podszus, Zülfi Simsek), 4:1 gegen SV Attendorn (Feinbier/2, Podszus, Thorsten Judt) und 4:0 gegen SG Kupferdreh (Feinbier/2, Gensler, Markus Voike).

Die Bayer 04-Meistermannschaft, Tor: Daniel Galic, Tomasz Bobel; Feld: Thorsten Judt, Markus Voike, Marcus Feinbier, Pepe Spitali, Marcel Podszus, Sascha Jagusch, Andreas Gensler, Zülfi Simsek, Christoph Chylla, Carsten Baumann.

Walking-Football-Team ebenfalls Meister

 

Westdeutscher_Meister_Walking_Football.jpg

Noch eine weitere Mannschaft von Bayer 04 kürte sich am vergangenen Wochenende in Duisburg zum westdeutschen Meister: Die Walking Footballer  behaupteten sich in einem Fünferfeld und stürmten im übertragenen Sinne zum Titel. Die von Luis Schmitz betreute Formation der Silberlöwen setzte sich in ihren ersten drei Begegnungen spielerisch leicht durch: 4:0 gegen SSV Süng, 8:1 gegen Jugendsport Wenau und 15:0 gegen Tura Pohlhausen lauteten die Resultate. Die Entscheidung musste im letzten Duell gegen das Team der Steinhäger Urkönige fallen, das seine drei Partien ebenfalls deutlich gewonnen hatte. Den Bayer 04-Routiniers genügte aufgrund des besseren Torverhältnisses aber ein Remis zum Titelgewinn. Die Leverkusener, angeführt von den ehemaligen Profis Frank Saborowski und Peter Gemein, gerieten mit 0:2 ins Hintertreffen, schafften dann aber in einem ungewöhnlich ruppigen Duell noch den Umschwung und Gleichstand zum 2:2-Endresultat – das reichte zum Turniererfolg. Die Tore für Bayer 04 erzielten Peter Gemein (14), Siegfried Hoff (9), Uli Dost (3), Frank Saborowski, Peter Dreiling und Günter Müller (je 1). Zum Siegerteam gehörten zudem noch Hanno Koch, Klaus Esser und Kapitän Ronald Gundelach.

Ähnliche News

0:2-Niederlage in Augsburg | PK mit Baum und Hjulmand | 13. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Die Pressekonferenz nach der 0:2-Niederlage beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: FC Augsburg - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 06.12.2025

Re-Live: Das 0:2 beim FC Augsburg

Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 beim FC Augsburg am 13. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“
Werkself-TV - 06.12.2025

Merino Gonzalez: „Unsere Mentalität auf dem Platz gezeigt“

Vor allem dank einer effizienten Anfangsphase haben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig ihren siebten Saisonsieg eingefahren. Am Mikrofon von Werkself-TV ordnen 2:0-Torschützin Estrella Merino Gonzalez und Mittelfeldspielerin Sofie Zdebel den Dreier ein.

Mehr zeigen
Effiziente Anfangsphase: Bayer 04-Frauen schlagen Leipzig verdient | 12. Spieltag
Werkself-TV - 06.12.2025

Frauen: Die TV-Highlights des 3:2-Siegs gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Emmanuel Chigozie Owen und Montrell Culbreath aus der U19 von Bayer 04
U19 - 06.12.2025

8:1 in Frankfurt – U19 gewinnt auch das letzte Vorrundenspiel deutlich

Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.

Mehr zeigen