
Die Veranstaltung begann mit einer kleinen Vorstellungsrunde, in der „M4RV“ über seinen Werdegang vom Fußball auf dem Platz bis an die Konsole erzählte.
Er plauderte über seine Anfänge im eSport, verriet seine Lieblingsspieler beim Ultimate Team und sprach darüber, wie es ist, regelmäßig in der Virtuellen Bundesliga oder auf internationalen Turnieren für Bayer 04 anzutreten.
Es entwickelte sich eine lockere Fragerunde und auch die Teens tauschten sich untereinander aus, mit welchen Teams sie am liebsten Spielen und welche Erfahrungen sie schon mit Videospielen gemacht haben. Natürlich konnten sich alle von ihnen vorstellen, selbst einmal professionell Fifa zu spielen.
Im Anschluss begann dann das Turnier. Auf zwei riesigen Leinwänden wurde ab dem Viertelfinale bis zum Finale jeder Platz ausgespielt. Nach 90 virtuellen Spielminuten im Endspiel konnte sich Teen Jan über den Sieg freuen. Er gewann den exklusiven B04eSports-Controller von „M4RV“. Auch die Plätze zwei und drei gingen nicht leer aus. Sie bekamen Karten für das kommende Heimspiel gegen den FC Augsburg.
Nicht nur die Teens, auch „M4RV“ war von dem Event begeistert: "So ein in virtuelles Turnier im Stadion bringt den eSport und den Fußball noch näher zusammen." Das schreit nach einer Wiederholung!
„M4RV“ auf Facebook: https://de-de.facebook.com/M4RVFIFA/
„M4RV“ auf Twitter: https://twitter.com/m4rv__?lang=de

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Endlich wieder K.-o.-Duelle! Nachdem die Leverkusener Konsolen-Profis vergangenes Jahr den ersten Showdown in der Geschichte der VBL Club Championship spektakulär gewonnen hatten, folgten zwei eher ernüchternde Ausgaben mit dem zweimaligen Vorrunden-Aus. Nun, in Showdown vier, gelang den Cousins Marc und Sean Landwehr wieder der Einzug in die Offline-K.-o.-Phase. Und in dieser wartet am heutigen Montag, 2. Februar (ab 16 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), zum Start der VfL Bochum 1848. Der Gegner-Check und mögliche weitere Verlauf.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen